Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

+2
DB 70er
Heinz-Dieter Papenberg
6 verfasser

Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 6 Jan 2014 - 15:54

Hallo Jungs,

ganz ehrlich ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich über diesen Zug freue. Aber fangen wir doch vorne an. Als der Postmann wieder einmal geklingelt hat und er mir das Paket gab, fühlte ich schon eine unbändige Freude in mir auf stelgen, die sich noch steigerte als ich das Paket ausgepackt hatte.

Der Zug sieht aus wie neu aus dem Laden und es steht sogar noch ein Preisaufkleber von DM 399 drauf. Der eigendliche Triebkopf ist unheimlich schwer und damit vergelichbar mit dem Märklin VT 11.5, doch das Gehäuse besteht aber nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff, was mir aber vollkommen egal ist. So wie werden denn jetzt die Zwisxhenwagen gekuppelt ?? Jo gefunden in der Packung liegen einige Kuppelstangen drin, die unter den Drehgestellein einrasten müssen. Damit ich ja nichts abbreche, habe ich dem Zug vorsichtig auf den Kopf gelegt und je ein Drehgestell abgezogen. Dann konnte ich die Kuppelsatnge, die aussieht wie ein doppelter Mausschlüssel ohne Druck einrasten. Dann die Drehgesetelle wirder drauf und fertig war die Sache.

Der Zug, ich habe ihn bis jketzt erst einmal 4 teilig laufen lassen, weil das besser zu meiner Anlage passt, läuft hervorragend, aber ziemlich laut. Etwas was ich von anderen Roco Fahrzeugen nicht kenne. Aber es macht wirklich Spa´diesen herrlichen Zug über die Schienen flitzen zu sehen. Eine Innenbeleuchtung hat der leider nicht, aber das muß auch nicht unbedingt sein. Die Beschriftung ist auch sehr fein ausgeführt und auch noch zu lesen.

Hier nun die Bilder.

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6428

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6429

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6430

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6431

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6432

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6433

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6434

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6435

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6436

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6437

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6439

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6440

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6441

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da SAM_6442

Und natürlich darf auch ein kleines Video nicht fehlen. Der Trafo war bei dieser Aufnahme gerade einmal halb aufgedreht.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von DB 70er Mo 6 Jan 2014 - 16:29

Hallo Heinz-Dieter , na da kann man ja nur Gratulieren !! Viel Freude mit dem schönen Teil , vielleicht hab ich nächstes Jahr um diese Zeit auch einen VT 11.5 , aber erst mal sehen was nach Piko noch so für Neuheiten 2014 kommen...... Wink 
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von plastiklok Mo 6 Jan 2014 - 17:10

Moin Heinz Dieter,

ein feiner Zug. Mir würde der Vierteiler schon reichen.
Lange standen diese eleganten Züge bei uns in Hamburg Altona. sunny 

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 6 Jan 2014 - 18:01

Hallo Ralph,

der hätte mir ja auch gereicht, aber wenn man die Möglichkeit hat beides zu einem Preis zu bekommen, für den man normal nicht einmal die vier teilige Einheit bekommt, dann schlage ich doch wohl zu. Ich habe jetzt für beide zusammen incl. Porto 160 € gezahlt  Laughing

Der Zug stammt von einem Bekannten aus München.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Andreas Pohl Mo 6 Jan 2014 - 18:22

Hallo Heinz-Dieter,
da kann man Dir wirklich nur Gratulieren und sich mit Dir freuen.

 Freu 

Ich staune immer wider wie Du an diese schönen Sachen immer kommst und zu diesen Preisen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 6 Jan 2014 - 18:28

Hallo Andreas,

schon meine Oma sagte immer "Auch ein blindes Huhn findet schon mal ein Korn" Wenn man lange genug warten kann, dann bekommt man auch das was man haben will zu guten Preisen. Das mit dem VT 11.5 war reiner Zufall, aber ein schöner Zufall  Laughing 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von plastiklok Di 7 Jan 2014 - 17:58

Moin Heinz Dieter,

ein Vollzug mit Erweiterungsset ist natürlich immer schön. Ganz besonders zu dem Preis und bei dem Top Zustand.

Und die Oma hat wieder recht... Eindaum

Geduld zahlt sich immer aus. Habe auch schon mehrmals diese Erfahrung gemacht.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 11 Jan 2014 - 11:53

Hallo Leute,

ich habe gerade mal ein kleines Video gemacht, was zeigt das der VT 11.5 sehr gut über die alten Weichen und DKW fährt, nein rast. Ich habe den Trafo mal voll aufgedreht und es geht sehr gut wie man sehen kann. Das der Zug an der vorderen Weiche fast stoppt, liegt daran, das diese Weiche noch stromlos ist.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von DB 70er Sa 11 Jan 2014 - 15:23

Hallo Heinz-Dieter , fährt der nicht auch schneller ???  Razz Razz Razz   -  Da ich einen Roco VT 11.5 immer noch auf dem Monitor habe , interessiert mich das Fahrverhalten auf Märklin-Gleis natürlich besonders. Auf dem C-Gleis hatte ich mit Roco - Modellen eigentlich nie Probleme - Ausnahme waren die beiden Roco ET 420 , die irgendwie immer wieder entgleisten , weswegen ich die seinerzeit auch verkauft habe. Zum Glück sind die Zwischenwagen beim VT 11.5 schön kurz , da gibt es schon mal keine Probleme mit den OL-Masten in den R 1 - Bögen im verdeckten Bereich.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 11 Jan 2014 - 15:30

Hallo Christof,

nein schneller ging es nicht, der Trafo war ganz auf gedreht Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Grin. Im FAM hatte einer angefragt wie der VT denn über die Weichen fahren würde und das habe ich heute mal probiert. Erst natürlich langsam und dann immer schneller Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Grin.

Ich war selber sehr erstaunt wie gut der selbst über die uralt DKW gebraust ist, denn da haben selbst einige Märklin Wagen schwierigkeiten und hoppeln eher drüber als das sie fahren.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von plastiklok So 12 Jan 2014 - 0:00

Moin Heinz Dieter,

das geht aber fix zur Sache bei dir. Den Bahnhof weg, dafür eine Boxengasse mit Boxenludern und ein Rundenzähler an die Strecke...  Prost 

Erstaunlich wie toll und sicher der Zug die Weichenstrassen nimmt !
Da bin ich echt begeistert ! Bravo

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von adlerdampf Mi 5 Feb 2014 - 7:54

Hallo Leute,

bei mir hat sich dieser hübsche Zug eingefunden:
Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da 17272978pg

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da 17272979nj
Lag verstaubt bei meinem Händler im Lager und langweilte sich.


Zuletzt von adlerdampf am Mi 5 Feb 2014 - 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 5 Feb 2014 - 9:40

Hallo Karsten,

dann ist der ja in gute Hände gekommen.  Laughing 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Gast Mi 5 Feb 2014 - 10:42

Hallo Karsten,
tolle Farbgebung was der Zug hat, gefällt mir noch besser als die TEE ausführung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von adlerdampf Mi 5 Feb 2014 - 11:23

Hallo Burkhard, hallo Leute,

diese Farbgebung nennt sich "Blue Star Train". Der steht so in Augsburg und ist ein Restaurant. Als Info für die Wechselvolter unter uns, der soll wohl so als Sondermodell von Märklin kommen, für einen kleinen Unkostenbeitrag in vierstelliger Höhe.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 5 Feb 2014 - 12:03

Hallo Karsten,

das zahlen wir doch aus der Portokasse  Laughing aber Spaß beiseite das wäre wieder einnal jenseits von Gut und Böse.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von ruh-fi Mi 5 Feb 2014 - 12:20

...die spinnen ...die Göppinger....
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von DB 70er Mi 5 Feb 2014 - 13:00

adlerdampf schrieb:Hallo Burkhard, hallo Leute,

diese Farbgebung nennt sich "Blue Star Train". Der steht so in Augsburg und ist ein Restaurant......
Hallo zusammen , ist da der Triebkopf nicht teilweise in der originalen TEE-Lackierung ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da Empty Re: Hurra, hurra, der Roco VT 11.5 ist da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten