Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk

2 verfasser

Nach unten

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Empty Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Andreas Pohl Di 15 Apr 2014 - 20:00

Hallo Spielbahner,
heute überraschte mich meine Frau mit meinem Geburtstagsgeschenk.
Sie schenkte mir eine Wagenpackung 4515. Enthalten sind in dieser MHI Ausgabe vier Containertragwagen neuerer Ausführung. Damit ist mein Containerzug nun auf 11 Wagen angewachsen und fast komplett. Die neuen Wagen mit den doch recht schön lackierten Containern lockern den Zug mit den blauen TFG Containern sehr schön auf.

Natürlich habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich nun hier Euch zeigen möchte.

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1343cyk8u

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1344tijpj

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1345hkj4c

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_134698k6s

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1347ackhe

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_13497nk9m

Nun hoffe ich auch noch die letzten zwei Wagen zu bekommen, damit der Zug komplett wird.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Empty Re: Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk

Beitrag von raily Di 15 Apr 2014 - 22:03

Hallo Andreas,

dann freue ich mich für dich mit! Very Happy 

Dieses Set hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, obwohl es ja eigentlich für meine Bahnzeit zu neu ist,
notfalls könnte man die Contianer ja umzeichnen, aber erst wollte ich noch recherchieren,
ob die aufgedruckten Firmen nicht schon in den 70er Jahren firmierten.

Noch viel Freude damit und
viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Empty Re: Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Andreas Pohl Mi 7 Mai 2014 - 20:22

Hallo Dieter,
die Tragwagen dieses Sets sind alle in EP IV beschriftet. Nun kann ich nicht beurteilen, ob die Container auch in diese Zeit passen, bei Märklin wird ab und zu eher nach tollem Aussehen, als nach Vorbildnähe zusammengestellt und angeboten.
Nun bei mir sind die Epochen nicht so wichtig, mir müssen die Züge gefallen und da kann schon EP III, EP IV und EP V gemixt in einem Zug fahren.
Viele Typen sind in allen genannten Epochen auch gefahren, nur waren sie entsprechend unterschiedlich beschriftet, somit passen die Wagentypen schon zusammen, nur unter der Lupe halt weniger.

Letzten Sonntag war ich auf einer Börse und dort konnte ich noch einen weiteren dieser Wagen ergattern, sonst war da nichts für mich und ich habe die neue Piko 220 gekauft.
Nun ich habe einen zweiten TFG Containerwagen mit zwei 20 Fuß Container bekommen.

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1368ghkmk

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1369ayjih

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1370r2kx6

Mit diesem Wagen ist mein zweiter Containerzug auf 11 Wagen angewachsen, der 12te Wagen passt nicht, weil es ein KBS in EP III ist und in der EP IV keine Container mehr auf diesen Wagen verladen wurden und weil die Tragwagen in ausreichender Anzahl zur Verfügung standen. Sobald ich noch einen weiteren Tragwagen bekomme, wird er aber ersetzt.  haben will 

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Sam_1371y4jck

Mit 12 Wagen hat dann dieser Zug seine Maximallänge erreicht, mehr passt auf seinen SHB Gleis 13 im SHB 1 nicht, musste es um eine gerade Schienenlänge gegenüber der übrigen SHB Gleise einkürzen, so hatte ich die Möglichkeit das SHB Gleis 14 so auszudehnen, dass ein 19 Wagen FAD Schüttgutwagenzug dort Platz findet.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Empty Re: Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk

Beitrag von raily Mi 7 Mai 2014 - 22:16

Hallo Andreas,

bingo ! Sehr schön

und 12 Containerwagen sind ja auch schon über 1,9 m selbst ohne Lok, das macht schon was her!  Very Happy 

Von den neueren habe ich erst 2, einen so wie du mit 2 TFG-Containern und einen mit durchgehendem TFG-Container,
einen von dem mit den 2 Containern hätte ich noch gern,
aber dann ist bis auf die Primex-Hapag Lloyd-Ausführung auch dicke genug an Containerwagen,
denn die ganzen alten sind ja auch noch da! Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk D060nuuf5

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk Empty Re: Meine Frau überraschte mich mit meinem Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten