Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

4 verfasser

Nach unten

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... Empty Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 18 Dez 2011 - 14:51

Hallo Leute,

..........und brachte mir meine neue alte Lok für meinen KPvP = Kleiner Personenzug von Primex . Diese Lok habe ich , als es sie noch im Handel gab, nie gekauft weil sie mir einfach nicht gefallenn hatte. Heute im hohen Alter sehe ich das etwas anders und sie war auch recht billig zu bekommen. Mit Porto habe ich etwas unter 20 € dafür ausgegeben.

Jettzt haben meine einfachen Primex Wagen die richtige Zuglok erhalten.

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... SAM_5121

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... SAM_5122

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... SAM_5123

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... SAM_5125

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... SAM_5126
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... Empty Re: Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

Beitrag von Gast So 18 Dez 2011 - 15:30

Hallo Heinz-Dieter,

eine feine Württembergerin! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... Empty Re: Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

Beitrag von Martin Beck So 25 Dez 2011 - 22:06

Sieht echt gut aus
Lg Martin
Martin Beck
Martin Beck


Nach oben Nach unten

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... Empty Re: Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

Beitrag von Maibaum Di 27 Dez 2011 - 21:29

und kann ganz einfach digitalisiert/gesupert werden:

Man nehme: die Zirkusbahnlok von Märklin (idR günstig erhältlich) und tausche das Gehäuse. Das Zirkusbahngehäuse verkaufe man gleich wieder als Ersatzteil, schließlich ist es nicht besonders robust und wird von einigen Kindern - so auch von meinem Sohn - heftig bespielt. Very Happy
Das Unterteil hingegen hat brünierte Räder, ne brünierte Kuppelstange, Normaufnahmen für Kupplungen/Kupplungshaken und schwarze Zylinder. Ne Relexkupplung eingesteckt und schon kann das Ding auch mit Hilfe eines oder mehrerer Entkupplungsgleise gut rangieren.

Da kann man die ganze KVP Serie von Märklin/Primex mit machen.

Cool

Grüße von Günther


Maibaum


Nach oben Nach unten

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... Empty Re: Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

Beitrag von wug24 Fr 30 Dez 2011 - 15:03

Spaß braucht der Mensch !
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Heute, am Sonntag kam der Götterbote............... Empty Re: Heute, am Sonntag kam der Götterbote...............

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten