Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roco ET 90

3 verfasser

Nach unten

Roco ET 90 Empty Roco ET 90

Beitrag von plastiklok So 3 Aug 2014 - 16:26

Moin zusammen,

1949 baute man drei Triebwagen ET 85 für die Steilstrecke "Berchtesgaden - Königsee" zum ET 90 um. Mit geändertem Getriebe waren die ET 90 bis 1972 im Einsatz.

Für mich als Fan von "Altbau Loks und Triebwagen" eine schöne Erweiterung meiner Sammlung.
Hier wartet der ET abfahrbereit am Bahnhof.

Roco ET 90 19101741af

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von juerje So 3 Aug 2014 - 19:10

Hallo Ralph,

ja, alte Triebwagen sind fast immer schön.
Ich habe den ET85 von Roco für Märklin. Läuft super, nur ziemlich laut.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von plastiklok So 3 Aug 2014 - 19:39

Moin Jürgen,

dieser steht hier nur fürs Foto auf dem M Gleis. Er läuft mit dem gewohnten Roco Sound der 80er. Für meine Verhältnisse hält sich die Lautstärke bei moderatem Tempo noch in Grenzen.
Den ET 85 in AC habe ich zum Vergleich noch nicht gehört.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 3 Aug 2014 - 21:12

Hallo Ralph,

hier mein Roco ET 85 in AC in der Vitrine.

Roco ET 90 SAM_5034

Ich kann ja in den nächsten Tagen mal ein Video machen, dann kann man hören ob Deiner oder meiner lauter ist.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von plastiklok So 3 Aug 2014 - 22:32

Moin Heinz Dieter,

au ja, mach mal.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 7 Aug 2014 - 12:29

Hallo Jungs,

hier das versprochene Video, also die Lautsprecher voll aufdrehen und genießen.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von Gast Do 7 Aug 2014 - 12:47

Hallo Heinz,
schöner Zug, könnte mir auch noch zusagen, aber immer
eins nach dem anderen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von plastiklok Fr 8 Aug 2014 - 15:03

Moin Heinz Dieter,

vielen dank für die Mühe und das Video.  wink1   

Der läuft ja supergut auf dem M Gleis. Das Motorengeräusch ist doch auch OK.
Auf meinen Testkreis aus Kleinbahn Gleisen läuft der ET 90 insgesammt etwas leiser, da ja der Resonanzkörper der Gleise und Platte fehlt. Auch entfällt bei mir das Schleifgeräusch des Mittelleiters.

Ganz ehrlich, der Sound auf dem M Gleis ist und bleibt einfach der Hammer. Ein Garant für Gänsehautfeeling. Bravo

Hey Burkhard, kommt Zeit, kommt Gelegenheit. Manchmal ergibt es sich durch einen Zufall, daß man einen ET 85 oder ET 90 günstig bekommt. Der ET 85 fehlt mir allerdings auch noch... Wir sind ja noch jung und haben noch Zeit.  sunny 

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco ET 90 Empty Re: Roco ET 90

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten