Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim
3 verfasser
Seite 1 von 1
Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim
Hallo Leute,
heute möchte ich Euch meine Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim der letzten Tage vorstellen. Alle Neuzugänge wurden mal von der Firma Märklin gefertigt.
Mir sind drei weitere Hochboardwagen vom Typ EAOS in EP IV Kennzeichnung in den Bestand gekommen.
Auch diese drei Wagen haben keine KK, so habe ich sie mit den Ersatzkupplungen, welchen den Kurzkupplungskopf von Märklin haben, ausgestattet. Der Abstand zwischen den Wagen ist gegenüber den Wagen mit KK nur ca. 1,5mm größer und fällt optisch nicht weiter auf. Da diese Wagen mir im Leerzustand sehr langweilig vorkamen, habe ich mir eine Beladung gebastelt.
Die zwei Wagen mit der Plane sollen ebenfalls noch diese Holzladung erhalten. Aber an meinem Flieder sind z. Z. keine weiteren Ästchen mehr vorhanden, habe alle für die drei ersten Ladungen erst einmal aufgebraucht.
Dann waren da noch drei Doppelrungenwagen, die ich nicht stehen lassen wollte, obwohl sie aus meinem normalen Preisrahmen herausfielen.
Dieser Wagentyp passt hervorragend zu meiner neuen BR211 und so konnte ich einen sehr interessanten Zug bilden.
Auch sind die Wagen unterschiedlich, obwohl sie alle mit der Bestellnummer 4771 auf der Verpackung gekennzeichnet sind.
Als Abschluss habe ich einen Transwagon Schiebewandwagen angehängt.
Diesen habe ich zweimal und schon länger im Bestand.
Hoffe euch gefallen meine Neuzugänge auch.
Freundliche Grüße
Andreas
heute möchte ich Euch meine Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim der letzten Tage vorstellen. Alle Neuzugänge wurden mal von der Firma Märklin gefertigt.
Mir sind drei weitere Hochboardwagen vom Typ EAOS in EP IV Kennzeichnung in den Bestand gekommen.
Auch diese drei Wagen haben keine KK, so habe ich sie mit den Ersatzkupplungen, welchen den Kurzkupplungskopf von Märklin haben, ausgestattet. Der Abstand zwischen den Wagen ist gegenüber den Wagen mit KK nur ca. 1,5mm größer und fällt optisch nicht weiter auf. Da diese Wagen mir im Leerzustand sehr langweilig vorkamen, habe ich mir eine Beladung gebastelt.
Die zwei Wagen mit der Plane sollen ebenfalls noch diese Holzladung erhalten. Aber an meinem Flieder sind z. Z. keine weiteren Ästchen mehr vorhanden, habe alle für die drei ersten Ladungen erst einmal aufgebraucht.
Dann waren da noch drei Doppelrungenwagen, die ich nicht stehen lassen wollte, obwohl sie aus meinem normalen Preisrahmen herausfielen.
Dieser Wagentyp passt hervorragend zu meiner neuen BR211 und so konnte ich einen sehr interessanten Zug bilden.
Auch sind die Wagen unterschiedlich, obwohl sie alle mit der Bestellnummer 4771 auf der Verpackung gekennzeichnet sind.
Als Abschluss habe ich einen Transwagon Schiebewandwagen angehängt.
Diesen habe ich zweimal und schon länger im Bestand.
Hoffe euch gefallen meine Neuzugänge auch.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim
Hallo Andreas , die Beladung für die EAOS finde ich sehr gut gelungen ! Mit den Kupplungsabständen hast Du schon Recht , bei Güterwagen fällt das kaum auf.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Neuzugänge für den Güterverkehr in Pohlheim
Hallo Andreas,
da hast du ja mal wieder aufgerüstet, schöne Modelle, ,
die neueren Doppelrungenwagen mag ich selbst auch sehr, ebenso wie die EAOS,
doch leider sind diese für meine Bahnzeit zu spät, .
Ist aber nicht schlimm, denn 2 EAOS haben sich dennoch bei mir eingeschlichen, die möchte ich dann im Tonerdeganzzug
verstecken, damit das nicht so auffällt.
Viele Grüße,
Dieter.
da hast du ja mal wieder aufgerüstet, schöne Modelle, ,
die neueren Doppelrungenwagen mag ich selbst auch sehr, ebenso wie die EAOS,
doch leider sind diese für meine Bahnzeit zu spät, .
Ist aber nicht schlimm, denn 2 EAOS haben sich dennoch bei mir eingeschlichen, die möchte ich dann im Tonerdeganzzug
verstecken, damit das nicht so auffällt.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter