Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen

3 verfasser

Nach unten

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen Empty eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Sep 2014 - 7:12

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch meine neue BR 18 der DRG vorstellen. Leider mit etwas Verspätung, denn wie Ihr ja alle gelesen habt, war ich am Montag in Berlin.

Diese Lok habe ich am Samstag auf der großen Börse in Meiningen für sage und schreibe 65 € erworben. Die Lok ist zwar gebraucht, hat aber nur wenig gelaufen. Der VK, ein noch recht junger Mann der die Sammlung seines verstorbenen Vaters verkaufte, sagte mir das er diese Lok seinem Vater Weihnachten 1994 geschenkt hätte. Wir haben uns recht lange unterhalten und er zeigte mir dann auch Bilder der Sammlung seines Vaters und auch Bilder einer Probe Teppichbahn, die sein Vater immer wieder einmal auf dem Boden aufgebaut hatte um den Loks Auslauf zu gönnen.

Nachträglich wurde auch noch ein Dampfgenerator eingebaut. Die Lok ist wirklich in einem recht guten Zustand, ok etwas angestaubt ist sie schon, aber das kann man ja ändern. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut endlich eine richtige Zugklok für meinen Märklin Rheingold Zug zu bekommen und dann auch noch zu einem mehr als guten Preis. bei Ebay werden diese loks zwischen 117 + 169 € gehandelt. Es ist die Art.Nr. 3618.

Hier nun die Bilder.

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen SAM_5459

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen SAM_5460

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen SAM_5461

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen SAM_5462

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen SAM_5465

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen SAM_5469

In den nächstenTagen folgen noch Bilder vom Einsatz vor dem Rheingold.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 10 Sep 2014 - 15:43

Hallo Heinz-Dieter,
ein toller Kauf. Diese Lok hätte ich auch noch gern für meinen Rheingold. Aber bisher ist mir leider solch ein gutes Angebot noch nicht untergekommen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Sep 2014 - 15:51

Hallo Andreas,

habe ich bisher auch noch nie zu dem Preis gefunden. Bei Ebay ab 117 € aufwärts
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen

Beitrag von ruh-fi Mi 10 Sep 2014 - 18:17

...also du hast immer Glück....wie machst du das ??!?!?!?!

die Lok sieht super aus - und das für knapp die Hälfte des normalen VK-Preis...

so langsam mach ich mir Gedanken scratch
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 18 der DRG im BW von Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten