Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe?

3 verfasser

Nach unten

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? Empty ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe?

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 13 Dez 2014 - 16:29

Eine ganz interessante Anlage hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit (glaube auf Stummi..) gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ... scratch
Interessant deshalb, weil die wiederum zwei doppelte Kehrschleifen besitzt, Grundlage war wohl ein Plan aus einem Märklin Magazin

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? 12019029hda2kyv

Ist diese Ausgabe womöglich jemandem hier bekannt, oder kann er sich zumindest an das oder die Bilder erinnern? Muß eine Jahreswechselausgabe gewesen sein, 'Neujahrs Soufflé' läßt jedenfalls darauf schließen, habe die aber aufgrund der spärlichen Angaben nicht wiedergefunden, fände ich interessant, die in C nachzuplanen, wenn ich den ursprünglichen Plan hätte...

Das war wohl die MM Grundlage:

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? 12019028qx56jse

Sie soll mit einfachsten Mitteln (siehe Bild(er)) nachzubauen sein, erstreckt sich über zwei Ebenen, die nur durch HT Rohre(!) (auf sowas muß man erstmal kommen...) ihren Höhenunterschied bestreiten, und garantiert interessanten Fahrbetrieb durch die beiden Höhenniveaus.

Vielen Dank Jungs,
Frank
P.S.: (edit) wußte gar nicht, daß 'ne E44 auch straßentauglich ist ......


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mo 15 Dez 2014 - 7:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? Empty Re: ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe?

Beitrag von ruh-fi So 14 Dez 2014 - 7:39

DersichdenWolfplant schrieb:
P.S.: (edit) wußte gar nicht, daß 'ne E44 auch straßentauglich ist ......

...natürlich ging das...einfach nur Abbügeln und über die Lok-Räder Gummiwälze ziehen...schon war sie Straßentauglich... Very Happy
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? Empty Re: ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe?

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 15 Dez 2014 - 7:27

... kennt denn wirklich KEINER die oben gezeigte Ausgabe oder die Anlage ganz oben? Idea Wo sind die MäMa Sammler, eh, Jürgen, alle? Jungs, ihr enttäuscht mich.... Sad
Brauche DRINGEND Stoff Prost


Erledigt, GEFUNDEN!

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? Empty Re: ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe?

Beitrag von juerje Mo 15 Dez 2014 - 12:35

Moin Frank,

ich kenne diese Anlage nicht und auch kein MM wo die drin sein könnte.
MMe besitze ich nur alle von 1965 bis 2004
Was dann kam wurde so grottenschlecht, das ich mir dieses Geld gespart habe.
Auch sonst kaufe ich schon 10Jahre keine Mobazeitschriften mehr.

Da Du ja auch so fündig geworden bist, hat sich das eh erledigt - für diesen Plan zumindest Wink
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe? Empty Re: ERLEDIGT! Wer kennt diese Anlage oder ggf. auch die MM Ausgabe?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten