Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute am HBF München

+4
DersichdenWolfplant
DB 70er
Folkwang
Speisewagenkellner
8 verfasser

Nach unten

Heute am HBF München Empty Heute am HBF München

Beitrag von Speisewagenkellner Di 23 Dez 2014 - 12:47

Hallo Spielbahner,
diese Schnappschüsse konnte ich heute von unserer wieder in den Plandienst gestellten 103 machen!
Frisch gewaschen und Herausgeputzt......

Heute am HBF München 20470896tr

Heute am HBF München 20470897uz

Heute am HBF München 20470898sx

ich hoffe diese grosse Dame des Fernverkehrs findet euren Zuspruch.

Ich wünsche Euch allen FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
Viele Grüsse
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von Folkwang Di 23 Dez 2014 - 13:23

Da kann man wirklich von weihnachtlichem Glanz sprechen.
Die E03 ist eine tolle Lok.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von DB 70er Di 23 Dez 2014 - 14:43

Hallo Stephan , schöne Bilder ! Die 103 ist und bleibt die schönste deutsche E-Lok , kein Wunder daß ich mir Die als Kind immer sehnlichst gewünscht habe (von Märklin natürlich Wink ).
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 23 Dez 2014 - 14:58

Boaaaah .... Shocked
Stephan schrieb:.. wieder in den Plandienst gestellten 103 ..
Ernsthaft jetzt? .. nur so vorübergehend oder im Museumsbetrieb? (Wegen der Farben ...) Lächeln

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von ruh-fi Di 23 Dez 2014 - 15:24

..kann ich gar nicht glauben - so hat sie doch IC-Wagen am Haken hängen...

ist das ein spezieller Weihnachtszug ???

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von Andreas Pohl Di 23 Dez 2014 - 17:56

Hallo,
die E03 ist doch die schönste. Finde ich klasse wenn Exemplare erhalten bleiben und so schön hergerichtet werden.

Dampf Freu

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von Folkwang Di 23 Dez 2014 - 18:28

Etliche alte E-Loks gefallen mir gut und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Z.B. E94, E18, E44 und die preussischen E91 und E71.
Die würde ich mir schon alle gerne auf mein Gleisoval setzen Pfiff
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von Kranmann Di 23 Dez 2014 - 18:31

Hallo Leute,

lang, lang ist's her ...
In der Blütezeit von FMZ fragte ein Mitarbeiter von GFN bei mir an, ob es möglich wäre eine E-Lok so zu verändern, das man einen Stromabnehmer per Knopfdruck rauf und runter fahren kann. Ja, war meine Antwort, mit der E03 (ich wollte unbedingt die Lok umbauen) müsste es klappen.
Es ist dann aber doch nur eine E41 (?) geworden. Die Lok war ein Jahr vor dem Modell von Märklin (E03) fertig und soll auf Messen und Ausstellungen gezeigt worden sein. Ich selbst habe sie nie im Einsatz gesehen.
Hat einer von Euch des Teil mal gesehen? Das Gehäuse war grün lackiert.

Der Mitarbeiter ging dann irgendwann in den Ruhestand und der Kontakt brach ab. Von der Lok habe ich nichts mehr gehört.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von Speisewagenkellner Di 23 Dez 2014 - 18:43

Guten Abend Leute,
nein kein Museeumszug, und auch kein Weihnachtliches Farbenspiel!! Fest im Plan! Nach Nürnberg und Stuttgart ist die betagte Dame unterwegs Täglich. Aus Mangel an 101er Leichen!
Vor ÖBB EC Garnituren ist sie auch zu sehen!
Tja da sieht man was aus zwanghaftem Sparwahn werden kann! Was solls uns freuts! Oder?
Viele Grüsse
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von juerje Di 23 Dez 2014 - 19:43

Speisewagenkellner schrieb:...........Was solls uns freuts! Oder?
Viele Grüsse
Stephan

Und wie das freut sunny
Qualität setzt sich halt durch und rundliche Formen sind immer willkommen Heute am HBF München Smilie_happy_040
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von ruh-fi Mi 24 Dez 2014 - 9:17

..na das freut mich auch, solche Bilder zu sehen ....

nicht das die DB nun bei allen Museumsvereinen nachfragt, ob die noch fahrbare Lok´s ausleihen können....
dann kommt nach Epoche 6 wieder die Epoche 4 ....
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am HBF München Empty Re: Heute am HBF München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten