Neues aus Wandlingen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Neues aus Wandlingen
Hallo liebe Kollegen,
nach längerem Baustop, wegen Lustlosigkeit hab ich nun auch wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden.
Ich habe die gesammte Strecke mit Kork ausgelegt, zwecks späterer schoterrung. Konnte mich einfach nicht dazu durchringen die Spanplatten einfach mit verdünntem Holzleim einzuschmieren.
Zudem trägts ja auch der Schalldämmung bei!
Sicher, daß ist jetzt nix Weltbewegendes, und ich hoffe es sorgt nicht für allzu grosses Gelächter bei Euch aber es geht langsam voran.
Ach ja, während ich den Korkbelag Fotografieren wollte fuhren doch glatt 2 Züge durch die Szenerie....
V200 mit ihrem LIMA APFELPFEIL Sonderzug und
BR 42 2339 (Liliput) mit ihrem gemischten Güterzug (Kleinbahn,Liliput)
Hoffe es gefällt!
Einen schönen Sonntag noch und Gruß
Stephan
nach längerem Baustop, wegen Lustlosigkeit hab ich nun auch wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden.
Ich habe die gesammte Strecke mit Kork ausgelegt, zwecks späterer schoterrung. Konnte mich einfach nicht dazu durchringen die Spanplatten einfach mit verdünntem Holzleim einzuschmieren.
Zudem trägts ja auch der Schalldämmung bei!
Sicher, daß ist jetzt nix Weltbewegendes, und ich hoffe es sorgt nicht für allzu grosses Gelächter bei Euch aber es geht langsam voran.
Ach ja, während ich den Korkbelag Fotografieren wollte fuhren doch glatt 2 Züge durch die Szenerie....
V200 mit ihrem LIMA APFELPFEIL Sonderzug und
BR 42 2339 (Liliput) mit ihrem gemischten Güterzug (Kleinbahn,Liliput)
Hoffe es gefällt!
Einen schönen Sonntag noch und Gruß
Stephan
Speisewagenkellner- Schaffner
Re: Neues aus Wandlingen
Moin Stephan,
Basteln und Spielen, gehört doch irgentwie zusammen. Mein Vater hat es immer "Probefahrt" genannt.
Der gute alte "Apfelpfeil" von Lima. Von Lima gab es bei dieser Serie (1:100) fünf Wagen.
Gruß Ralph
Basteln und Spielen, gehört doch irgentwie zusammen. Mein Vater hat es immer "Probefahrt" genannt.
Der gute alte "Apfelpfeil" von Lima. Von Lima gab es bei dieser Serie (1:100) fünf Wagen.
Gruß Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo Stephan , das mit dem Kork hab ich bei meiner Spur N - Platte auch so gemacht . Dabei habe ich Minitrix-Gleise auf den Kork geklebt (mit Weißleim) , weil ich eine Schraubenverbindung zur Sperrholzplatte wegen möglicher Resonanzen verhindern wollte. Aber irgendwie rumpeln die Züge trotzdem laut wie sonst was ! Das mit dem Dämmen der Gleise scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein !
DB 70er- Bahnhofschef
Auch ich als "Wandbahner" bin gespannt wie es mit diesem Projekt voran geht.