neues aus Heinhausen
2 verfasser
Seite 1 von 1
neues aus Heinhausen
Hallo Leute,
wie ja wohl bekannt sein dürfte, hat der Heinhausener Musumsleiter Herr Schraube immer wieder neue Ideen um die Menschen in sein Museum zu locken. In diesen Tagen bereitet er wieder eimal eine Ausstellung vor. Herr Schraube hat alle noch fahrtüchtigen Dieselloks der BR V 200 / BR 220 zusammen geholt.
So sollen insgesamt 12 verschiedene Loks dieser sehr bekannten Baureihe anwesend sein. Gleichzeitig hat Herr Schraube auch wieder für eine Überraschung bei den Zügen gesorgt, die an den Museumstagen Fahrten rund um Heinhausen machen sollen. So wird es ein Treffen der Rheingold Generationen geben, also Rheingold Vorkrieg und Rheingold Nachkrieg und einen reinrassigen TEE Zug aus den Anfangstagen dieser Zug Gattung. Aus ermangelung eines zweiten Fahrdrahtes im Bahnhof Heinhausen, wird der TEE auch von einer V 200 gezogen.
Heute habe ich von Herrn Schraube eine Einladung erhalten, mir schon vor den Museumstagen die Ausstellung und die Züge anzusehen, was ich natürlich auch gerne gemacht habe.
Ich muß erhlich sagen das mich die Ausstellung und das Zusatzprogramm stark beeindruckt haben und ich wünsche dem Museum für das Wochenende viele Besucher, damit Herr Schraube auch weiterhin solche Ausstellungen planen und veranstalten kann.
Das war wieder ein Bericht der Flinken Feder
wie ja wohl bekannt sein dürfte, hat der Heinhausener Musumsleiter Herr Schraube immer wieder neue Ideen um die Menschen in sein Museum zu locken. In diesen Tagen bereitet er wieder eimal eine Ausstellung vor. Herr Schraube hat alle noch fahrtüchtigen Dieselloks der BR V 200 / BR 220 zusammen geholt.
So sollen insgesamt 12 verschiedene Loks dieser sehr bekannten Baureihe anwesend sein. Gleichzeitig hat Herr Schraube auch wieder für eine Überraschung bei den Zügen gesorgt, die an den Museumstagen Fahrten rund um Heinhausen machen sollen. So wird es ein Treffen der Rheingold Generationen geben, also Rheingold Vorkrieg und Rheingold Nachkrieg und einen reinrassigen TEE Zug aus den Anfangstagen dieser Zug Gattung. Aus ermangelung eines zweiten Fahrdrahtes im Bahnhof Heinhausen, wird der TEE auch von einer V 200 gezogen.
Heute habe ich von Herrn Schraube eine Einladung erhalten, mir schon vor den Museumstagen die Ausstellung und die Züge anzusehen, was ich natürlich auch gerne gemacht habe.
Ich muß erhlich sagen das mich die Ausstellung und das Zusatzprogramm stark beeindruckt haben und ich wünsche dem Museum für das Wochenende viele Besucher, damit Herr Schraube auch weiterhin solche Ausstellungen planen und veranstalten kann.
Das war wieder ein Bericht der Flinken Feder
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: neues aus Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
was ist denn mit dem Fahrdraht am zweiten Gleis passiert? Wenn mich nicht alles täuscht war da doch auch mal ein Fahrdraht gespannt.
Freundliche Grüße
Andreas
was ist denn mit dem Fahrdraht am zweiten Gleis passiert? Wenn mich nicht alles täuscht war da doch auch mal ein Fahrdraht gespannt.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: neues aus Heinhausen
Hallo Andreas,
richtig, aber da die Anlage auch immer mit beim MIST47 ist und da oft uralte E-Loks fahren die einen breiteren Phanto haben, habe ich die OL von äußeren Kreis abgebaut. Die Phantos der sehr alten E-loks verhaken sich leicht an den Masten und wenn die kaputt gehen, wird das sehr teuer.
Wenn ich weiß das meine Anlage 2 oder 3 Montae nicht mit muß, dann baue ich die wieder mit auf. Aus dem Grund sind ja auch in dem M-Gleis so dicke Schrauben drin, die zwar , pardon, scheiße aussehen aber dafür haltbar sind. Die Original Märklin M-Gleis Schrauben sind nach 2 - 3 x raus und rein drehen kaputt, denn das Material ist sehr weich.
Wenn mich nicht alles täuscht war da doch auch mal ein Fahrdraht gespannt.
richtig, aber da die Anlage auch immer mit beim MIST47 ist und da oft uralte E-Loks fahren die einen breiteren Phanto haben, habe ich die OL von äußeren Kreis abgebaut. Die Phantos der sehr alten E-loks verhaken sich leicht an den Masten und wenn die kaputt gehen, wird das sehr teuer.
Wenn ich weiß das meine Anlage 2 oder 3 Montae nicht mit muß, dann baue ich die wieder mit auf. Aus dem Grund sind ja auch in dem M-Gleis so dicke Schrauben drin, die zwar , pardon, scheiße aussehen aber dafür haltbar sind. Die Original Märklin M-Gleis Schrauben sind nach 2 - 3 x raus und rein drehen kaputt, denn das Material ist sehr weich.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: neues aus Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
d. h. wenn Du die ganz alte OL mit den Gussmasten (Best.-Nr.: 407M) montieren könntest, wäre das von dir beschriebene Problem erledigt?
Habe mal gerade in der Bucht nachgeschaut, dort wird sie angeboten, aber Preise hat die.
Freundliche Grüße
Andreas
d. h. wenn Du die ganz alte OL mit den Gussmasten (Best.-Nr.: 407M) montieren könntest, wäre das von dir beschriebene Problem erledigt?
Habe mal gerade in der Bucht nachgeschaut, dort wird sie angeboten, aber Preise hat die.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: neues aus Heinhausen
Hallo Andreas,
das ist richtig und dafür fehlt mir ganz einfach das Geld. Auch sind die flachen OL Drähte heute kaum noch zu bekommen
das ist richtig und dafür fehlt mir ganz einfach das Geld. Auch sind die flachen OL Drähte heute kaum noch zu bekommen
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: neues aus Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
die Drähte sind dünne Messingstreifen, das gibt es zu kaufen bei der Noch Tunneloberleitung.
Aber Masten zu Stückpreisen von 4 bis 7€ ist schon eine Nummer.
Die Noch Tunneloberleitung verdirbt leider das Flair der Anlage.
Freundliche Grüße
Andreas
die Drähte sind dünne Messingstreifen, das gibt es zu kaufen bei der Noch Tunneloberleitung.
Aber Masten zu Stückpreisen von 4 bis 7€ ist schon eine Nummer.
Die Noch Tunneloberleitung verdirbt leider das Flair der Anlage.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Ähnliche Themen
» neues aus Heinhausen
» Neues aus Heinhausen
» Neues aus Heinhausen
» zum letzten mal im Jahr 2018 neues aus Heinhausen
» Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
» Neues aus Heinhausen
» Neues aus Heinhausen
» zum letzten mal im Jahr 2018 neues aus Heinhausen
» Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|