Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fleischmann aktuell

4 verfasser

Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Fleischmann aktuell

Beitrag von adlerdampf Di 21 Apr 2015 - 9:46

Hallo Leute,

hier mal ein aktueller Neuzugang aus der aktuellen Fertigung, eine P4 der K.P.E.V.:

Fleischmann aktuell 21663108ac
Fleischmann aktuell 21663110as

Fleischmann aktuell 21663111dj
Fleischmann aktuell 21663109kj

Fleischmann aktuell 21663113ue
Fleischmann aktuell 21663114lw

Fleischmann aktuell 21663112vj
Fleischmann aktuell 21663115bf

Als Vergleich auch gleich die Schwestermaschine von Roco. Wie man sieht, gibt es "erhebliche" Unterschiede, nur gefunden habe ich die nicht.
Außer, andere Betriebsnummer, die Getriebeabdeckung des Tenders hat den "Fleischmann"-Schriftzug und dort ist auch ein Aufkleber. Sonst sind die Loks gleich, was für ein Zufall.
Sonst, vom Modell her, ein schnuggeliges Maschinchen für den Localbahnverkehr.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Fleischmann aktuell 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von DB 70er Di 21 Apr 2015 - 14:04

Hallo Karsten , zwar nicht meine Epoche aber eine schöne Lok ! Und mit Roco und Fleischmann ist es halt immer mehr wie mit Märklin und Trix , aber das war eigentlich abzusehen .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von juerje Di 21 Apr 2015 - 16:18

Hallo Karsten,

wow, was für eine schöne Lok Bravo

Die könnte mich auch noch reizen.
Gibt es eine AC-Ausführung?
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von adlerdampf Di 21 Apr 2015 - 16:23

Hallo Jürgen,

ja, es gibt auch eine AC-Version. Unter der Nummer 393673 zu finden.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Fleischmann aktuell 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von Andreas Pohl Di 21 Apr 2015 - 18:14

Hallo Karsten,
als Unterschied ist mir der Schornstein aufgefallen, bei der einen Lok scheint er etwas dicker zu sein als bei der Anderen. Auch sind die Radreifen mal brüniert und mal nicht. Bei den roten Zierstreifen unterscheiden sie sich wohl auch. Zur Farbgebung kann ich nun nichts sagen, ob das Grün heller bei der Einen und dunkler bei der Anderen ist, die Abweichung kann am Foto liegen.

Ich finde die Lok ausgesprochen schön. Nur Dampfer mit Tenderantrieb haben für Sound sehr wenig Platz, somit scheiden diese Loks für mich aus, weil ich gerne alles mit Sound ausrüstet haben möchte. War auch der Grund warum ich seiner Zeit meinen RAM TEE (Märklin Best-Nr.: 39700) verkauft habe, bedingt durch die Treiberplatine des Ursinus Motors, war ein Umbau auf Sound für mich nicht möglich.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von juerje Di 21 Apr 2015 - 20:10

Danke, Karsten Laughing

Naja, Tenderantrieb mit Kardan ist jetzt nicht grad mein Lieblingsantrieb und der Preis ist auch nicht ohne und leisten kann ich mir die eigentlich auch nicht, ABER -die ist so schööön Rolling Eyes Crying or Very sad Wink
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von adlerdampf Mi 22 Apr 2015 - 9:38

Hallo Andreas,

die AC-Variante ist mit Digital und Sound ab Werk, hat aber auch seinen Preis.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Fleischmann aktuell 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann aktuell Empty Re: Fleischmann aktuell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten