Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugang Roco ET 420 in AC

4 verfasser

Nach unten

Neuzugang Roco ET 420 in AC Empty Neuzugang Roco ET 420 in AC

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 21 Okt 2017 - 17:09

Hallo Leute,

auch bei mir gibt es seit gestern Abend etwas neues zu vermelden und zwar einen Roco ET 420 in der Farbe des ersten ET 420  in Bayern. Mit diesem Teil habe ich jetzt alle 3 Farben der ersten Generation. Obwohl mein neuer ET 420 in einer älteren Verpackung ist, hat er aber noch  nie eine Schiene gesehen und war mit 90 € auch nicht zu teuer.

Jetzt habe ich 1 x ET 420 in Stuttgarter Farben, einen in Ruhrgebiets Farbe und den in Bayerischer Farbe und ich bin rund herum glücklich. Übrigens stammt mein Stuttgarter ET noch von der Firma RÖWA und er war das letzte Geschenk meiner Oma bevor sie verstorben ist und gerade dieser ET 420 wird gehütet wie mein Augapfel.

Neuzugang Roco ET 420 in AC IMG_3268


Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am So 22 Okt 2017 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neuzugang Roco ET 420 in AC Empty Re: Neuzugang Roco ET 420 in AC

Beitrag von Andreas Pohl So 22 Okt 2017 - 10:59

Hallo Heinz-Dieter,
Glückwunsch zum neuen Zug! Very Happy
Geschenke haben immer einen zusätzlichen Wert, so habe ich als letztes Geschenk eine BR 012 066-7 (3610) von meinem Vater bekommen.
Es gehören auch die Geschenke meiner Frau und meinen Töchtern dazu, für meine Töchter war es sicherlich eine finanzielle Herausforderung, es von ihrem Ausbildungsgeld zu realisieren.
Dies sind auch bei mir die absoluten Stars in meinem Bestand.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugang Roco ET 420 in AC Empty Re: Neuzugang Roco ET 420 in AC

Beitrag von DB 70er So 22 Okt 2017 - 13:22

Hallo Heinz-Dieter , den Gleichen hatte ich auch mal , hab ihn aber wieder verkauft . Man sieht auf dem Bild daß es noch die Version mit den stromführenden Kupplungen ist , das ist von Vorteil . Später hatte Roco am ET 420 nur noch die einfachen Plastikkupplungen . Ich habe inzwischen 2 ET 420 von Märklin/Trix , einer Grau/Orange , einer Grau/Blau . Mir fehlt noch der Grau/Rote Vorserien 420er aber Märklin läßt mich warten........ Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugang Roco ET 420 in AC Empty Re: Neuzugang Roco ET 420 in AC

Beitrag von adlerdampf So 22 Okt 2017 - 14:22

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schnuggelig. Meiner stammt noch aus Röwazeiten hat aber schon einen Roco Karton. Der Zug ist nicht teilbar.
Viel Freude mit deiner S-Bahn.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Neuzugang Roco ET 420 in AC 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugang Roco ET 420 in AC Empty Re: Neuzugang Roco ET 420 in AC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten