Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gestern gekommen der Lima ET 403

3 verfasser

Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Feb 2012 - 9:17

Hallo Leute,

gestern ist der von mir bei Ebay für 93 € ersteigerte lima ET 403 gekommen. Natürlich wurde der sofort ausgepackt und auf die Anlage gestellt. Was mich dabei überrascht hat war das der Zug sogar eine innenbeleuchtung hat. nur ob das so in der Serie war oder ob ein Bastler das nachträglich gemacht hat kann ich nicht sagen.

Was sehr auffällig war ist das der Zug am Motor - und Steuerwagen je einen Schleifer hat. Nach genauem Hinsehen war aber auch klar wofür das ist. Je einer der Zwischenwagen wird für die Beleuchtung an den Motorwagen, bzw. an den Steuerwagen angeschlossen, was über einen Ministecker passiert. die Kabel selber sind schwarz sehr dünn und fallen kaum auf.

Leider konnte ich diesen sehr schönen Zug noch nocht testen, da er leider einen DCC Decoder hat der nicht analog gefahren werden kann. Am WE werde ich dann mal meine digitale Spielbahn aufstellen und den dann endlich auch fahren lassen. Die Opitik ist einfach nur klasse und der neue von Märklin, der ja in diesem Jahr als Insider Modell rauskommt, kann von der Optik her nicht besser sein. Leider kostet der aber auch 6 x soviel (UVP 599.95 €) und für den Preis kann ich gut und gerne auf ein Metallgehäuse verzichten. Wie gesagt kann ich da natürlich nur für mich sprechen und es sei wirklich jedem gegönnt der fast 600 Taler daüfr ausgeben will. Ich mache es auf jeden Fall nicht.

Hier nun die Bilder.

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5452

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5454

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5455

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5456

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5457

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5458

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5459

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5460

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5461
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Gast Fr 3 Feb 2012 - 12:21

Hallo Heinz,

da haste ja wieder mal was tolles auf der anlage, glückwunsch Very Happy

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von pepinster Fr 3 Feb 2012 - 13:49

Hallo zusammen,

den ET 403 habe ich im Herbst 1975 und Frühjahr '76 gesehen auf der Nord-Süd-Strecke Hannover-Göttingen, wo er als IC (wahrscheinlich von Bremen nach München) unterwegs war. Quasi nebenan standen im BW Northeim noch die letzten BR 50 und BR 44 Dampfloks unter Dampf! (Festgehalten auf meinem 8. sw-Kleinbildfilm). So altmodisch und gleichzeitig modern war nur die Epoche IV !!!

Gruss von
Axel

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 8 Feb 2012 - 14:49

Hallo Leute,

heute hatte ich endlich einmal etwas Zeit um den ET 430 einmal zu testen. Dazu mußte ich die digitale Spielbahn in der Diele aufszellen, was für Fotos und auch Videos nicht so ganz gut ist, es ist da doch recht dunkel und das lich aus dem Wohnzimmer stört etwas. Trotzdem habe ich es gewagt einige wenige Bilder des belsuchteten Zuges zu machen, natürlich ohne Blitz.

Der zug wurde von der MS 2 sofort als ein Fahrzeug mit DCC Decoder erkannt, auf Adresse 3. Auch das Ändern der Adresse auf 7 klappte reibungslos. Als der Zug san losfuhr war zuerst kein Licht an, das mußte ich erst einmal über die Taste F 2 zuschalten. Dann konnte man ein sehr gleichmäßiges Licth erkennen. Leider leuchten die Rücklichter nicht rot, aber das muß auch, wenigstens bei mir, nicht sein.

Der Schleifer scheint etwas hart eingestellt zu sein, denn der macht Geräusche, wie man bei demvVideo genau hören kann.

Hier nun einige Bilder des beleuchteten Zuges, in leider nicht sehr guter Qualität.

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5462

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5463

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5464

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5465

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5466

gestern gekommen der Lima ET 403 SAM_5467

Hier jetzt noch das Video, was ich leider nur aus der Hand machen konnte, weil ich Dussel mein Stativ verleihen hatte.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Gast Mi 8 Feb 2012 - 14:56

Hallo Heinz,

haste ja nun endlich mal den Lima IC ja mal ffahren lassen können

und neben bei auch den Silberling.

beides schöne Züge, klasse kann man da nur sagen.

gruss

Burkhard


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Knud Fr 10 Feb 2012 - 14:54

Mojn Heinz-Dieter

Schön der Zug.

Auf deinen C-Gleisen tut der sich gewaltig besser als auf den M-Gleisen.

Ist ja eigentlich Wahnsinn, das Neuausgaben noch auf die alten Gleise passen.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 12 Feb 2012 - 9:12

Hallo Knud,

solange da AC Achsen drunter sind gibt es da keine Probleme, nur die großen Weichenlaternen können ein Hindernis sein.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 13 März 2012 - 23:27

Hallo Leute,

also der Zug ist echt klase, jetzt suche ich den noch in der Lufthansa Ausführung aber nach Möglichkeit in analog
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gestern gekommen der Lima ET 403 Empty Re: gestern gekommen der Lima ET 403

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten