Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lima MAK DE 13

5 verfasser

Nach unten

Lima MAK DE 13 Empty Lima MAK DE 13

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 22 Jul 2014 - 12:14

Hallo Leute,

am Freitag, gerade noch rechtzeitig zum MIST47 ist diese wunderschöne Lima Diesellok bei mir eingetroffen. Manch einem wird die zu modern sein, aber das war für mich Nebensache, denn diese Lok ist ein Modell der HGK = Hafen und Güterverkehr Köln. Meine Frau war 38 Jahre für eine Tochterfirma der HGK tätig und aus dem Grund mußte ich die Lok unbedingt haben. Es ist jetzt nach einer Piko BR 185 II die 2. HGK Lok und weitere werden bestimmt folgen. Es gibt da noch einige Modelle von Mehano die wohl auch den Weg zu mir finden werden.

Die Lok läuft hervorragend selbst über meine uralt Märklin M - Gleise, aber richtig testen konnnte ich die am reitag auf der großen Modul Anlage. Einziger Mangel an der Lok ist das 2 Griffstangen etwas verbogen sind wie man auf den Bildern deutlich sehen kann, aber der Preis von 79,90 € war einfach unschlagbar.

Ich freue mich sehr über diese Lok, auch wenn sie nicht zum Stil meiner Anlage passt. Aber was ich zu Hause im Kämmmerlein fahre geht ja keinen etwas an   Laughing 

Lima MAK DE 13 SAM_4901

Lima MAK DE 13 SAM_4903

Lima MAK DE 13 SAM_4904

Lima MAK DE 13 SAM_4902

weitere Bilder von meiner Anlage werden in den nächsten Tagen noch folgen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin

http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Lima MAK DE 13 Empty Re: Lima MAK DE 13

Beitrag von Fenek Di 22 Jul 2014 - 14:17

Hallo Heinz-Dieter.

Ist doch eine schöne Lok. Das mit den Griffstangen... mit etwas passendem Draht könnte man sowas reparieren.
DIE Lok würde ich mir auch kaufen...

LG

Jürgen
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andreas Pohl Mi 23 Jul 2014 - 15:29

Hallo Heinz-Dieter,
kann Jürgen nur zustimmen, ist eine schöne Lok. Die würde ich mir auch gern kaufen. Aber vorher sind noch zwei Dieselloks auf meiner Wunschliste.
Eine habe ich schon gekauft und ist gestern verschickt worden und wird wohl morgen bei mir eintreffen.  Freu 

Werde an geeigneter Stelle berichten.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef

Nach oben Nach unten

Beitrag von DB 70er Mi 23 Jul 2014 - 18:56

Hallo Heinz-Dieter , das ist ja schon ein Mords-Brocken !! Aber tolles Teil für den Preis , Glückwunsch !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 7 Aug 2014 - 12:25

Hallo Jungs,

hier die ersten Bilder von der Lima Lok in Heinhausen. Diese Lok hat einen Antrieb auf 4 der 6 Achsen, aber die haben keine Haftreifen. Auf meiner Anlage ist das auch nicht nötig, da keine Steigungen vorhanden sind.

Hier nun die Bilder von heute.

Lima MAK DE 13 SAM_5044

Lima MAK DE 13 SAM_5045

Lima MAK DE 13 SAM_5046

Lima MAK DE 13 SAM_5047

Lima MAK DE 13 SAM_5048

Lima MAK DE 13 SAM_5049

Die vorhandenen Zurüstteile werde ich nicht anbringen und auch die Griffstangen die auf einer Seite etwas verbogen sind werde ich so lasen, denn im betrieb fällt das nicht auf.

So und nun noch ein Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin

http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Beitrag von plastiklok Fr 8 Aug 2014 - 15:11

Moin Heinz Dieter,

ein beeindruckendes Modell ! Ob modern oder nicht, jeder soll sich kaufen was er möchte.
Am schönsten finde ich, wenn man ein Modell bekommt, zu dem man im Original eine Beziehung hat. Ein Stück Erinnerung zum Anfassen. Klasse und Glückwunsch  cheers 
Nur aus diesem Grund habe ich mir die hochmoderne Zillertalbahnlok Lupo von Liliput gekauft.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten