Arningen im Bau
+12
Folkwang
High Iron
DB 70er
DersichdenWolfplant
bahncaptain
Kranmann
Streckenbauer
Speisewagenkellner
Schaffnerroger
Bauzug
juerje
raily
16 verfasser
Seite 6 von 16
Seite 6 von 16 • 1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16
Re: Arningen im Bau
Hallo zusammen
ich habe gestern mal ein wenig Verkehr auf die Strasse gebracht Konnte mich gerade noch zurück halten, bevor es im Chaos enden würde
Da ja bald WM ist, mussten genau die beiden KOM auf die Platte
ich habe gestern mal ein wenig Verkehr auf die Strasse gebracht Konnte mich gerade noch zurück halten, bevor es im Chaos enden würde
Da ja bald WM ist, mussten genau die beiden KOM auf die Platte
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
Wie angekündigt, hier mal die Bilder der 103 mit den neu eingetroffenen Wagen.
Wie angekündigt, hier mal die Bilder der 103 mit den neu eingetroffenen Wagen.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
heute nur mal auf die Schnelle ein paar Bilder vom Spielbetrieb
heute nur mal auf die Schnelle ein paar Bilder vom Spielbetrieb
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lok und den Wagen.
Hat die Lok eine "Schürze" unter der Pufferbohle ? In meinen älteren Katalogen ist sie immer ohne diese Schürze abgebildet.
Gefällt mir sehr gut. Beides scheint auch in einem sehr guten Zustand zu sein ?
Sage mal - kann es sein, daß am Spitzenlicht das obere und das linke Licht nicht funktioniert ? Oder täuscht das ?
Den TEE mochte ich schon immer gern.
Den Zug habe ich auch, nur fehlt mir noch die passende Lok. Im Moment wird er noch von einer Stromlinen-03 gezogen. (Wenn er denn mal fährt.)
Ansonsten: Klasse !!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lok und den Wagen.
Hat die Lok eine "Schürze" unter der Pufferbohle ? In meinen älteren Katalogen ist sie immer ohne diese Schürze abgebildet.
Gefällt mir sehr gut. Beides scheint auch in einem sehr guten Zustand zu sein ?
Sage mal - kann es sein, daß am Spitzenlicht das obere und das linke Licht nicht funktioniert ? Oder täuscht das ?
Den TEE mochte ich schon immer gern.
Den Zug habe ich auch, nur fehlt mir noch die passende Lok. Im Moment wird er noch von einer Stromlinen-03 gezogen. (Wenn er denn mal fährt.)
Ansonsten: Klasse !!
Gast- Gast
Hallo Jörg
Danke schön und ja der Zustand ist prima.
Bespielt aber alles ganz.
Ich weiss jetzt nicht was du mit Schürze meinst?
Das mit dem Licht täuscht. Die funktionieren alle drei vorne und hinten.
Danke schön und ja der Zustand ist prima.
Bespielt aber alles ganz.
Ich weiss jetzt nicht was du mit Schürze meinst?
Das mit dem Licht täuscht. Die funktionieren alle drei vorne und hinten.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno,
als Schürze wird der Spoiler unter den Puffern bezeichnet. So wie ich es auf Deinen Bildern sehe hat Deine E03 diese Schürze, ist damit die schönste E03. In den späteren Einsatzjahren hat die DB diese Schürzen leider entfernt. Kann es sein, dass die Frontscheibe fehlt?
Freundliche Grüße
Andreas
als Schürze wird der Spoiler unter den Puffern bezeichnet. So wie ich es auf Deinen Bildern sehe hat Deine E03 diese Schürze, ist damit die schönste E03. In den späteren Einsatzjahren hat die DB diese Schürzen leider entfernt. Kann es sein, dass die Frontscheibe fehlt?
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo zusammen
@Andreas, danke für die Antwort, ja dann hat sie eine Schürze, bzw. beide haben eine.
@ Joachim, ja die K-Gleise sind in Betrieb und werden ab und an von den Enkeln genutzt. Die Höhe passt ganz gut für schöne Einblicke
Bin noch auf der Suche nach weiteren Masten und Fahrdraht für die OL, da meine nicht ausreichen und möchte die dann erstmal auf dem inneren Kreis des K-Gleises anlegen und testen.
War an einem Tag dabei die drei Loks, die neu in meinem Bestand sind, mal durchzuschauen und Probeweise fahren zu lassen, als ich unangekündigten Besuch von meinen kleinen enkelsohn bekam und er wollte und durfte dann mal bisschen Gas damit geben
War ein großer Spass für uns
Ja stimmt, die Scheibe ist raus gefallen, aber vorhanden und wird wieder angeklebt.
@Andreas, danke für die Antwort, ja dann hat sie eine Schürze, bzw. beide haben eine.
@ Joachim, ja die K-Gleise sind in Betrieb und werden ab und an von den Enkeln genutzt. Die Höhe passt ganz gut für schöne Einblicke
Bin noch auf der Suche nach weiteren Masten und Fahrdraht für die OL, da meine nicht ausreichen und möchte die dann erstmal auf dem inneren Kreis des K-Gleises anlegen und testen.
War an einem Tag dabei die drei Loks, die neu in meinem Bestand sind, mal durchzuschauen und Probeweise fahren zu lassen, als ich unangekündigten Besuch von meinen kleinen enkelsohn bekam und er wollte und durfte dann mal bisschen Gas damit geben
War ein großer Spass für uns
Ja stimmt, die Scheibe ist raus gefallen, aber vorhanden und wird wieder angeklebt.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
nachfolgend ein paar Bilder vom letzten Wochenende, die meine derzeitige Beschäftigung zeigen
Die "neue" Strasse mit den zuerst vorgesehenen Häusern und Einblicke von Innen nach Außen
nachfolgend ein paar Bilder vom letzten Wochenende, die meine derzeitige Beschäftigung zeigen
Die "neue" Strasse mit den zuerst vorgesehenen Häusern und Einblicke von Innen nach Außen
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Oh, da habe ich nun etwas spät geantwortet. Genau das, was Andreas da beschrieben hat, meinte ich auch. (Schürze)
Gut, daß das Licht funktioniert. Sah nur eben so aus. Wäre auch ärgerlich.
Deine Gebäude gefallen mir auch sehr gut. Schöne Auswahl.
Bist Du Schalke-Fan ?? Sieht so aus, wegen des Zuges. Etwas exotisch, im Aussehen, aber ein hübscher Farbtupfer.
Oh, da habe ich nun etwas spät geantwortet. Genau das, was Andreas da beschrieben hat, meinte ich auch. (Schürze)
Gut, daß das Licht funktioniert. Sah nur eben so aus. Wäre auch ärgerlich.
Deine Gebäude gefallen mir auch sehr gut. Schöne Auswahl.
Bist Du Schalke-Fan ?? Sieht so aus, wegen des Zuges. Etwas exotisch, im Aussehen, aber ein hübscher Farbtupfer.
Gast- Gast
Hallo zusammen
Danke für euren Besuch und die Kommentare
@ Jörg, kein Problem, war ja schon erledigt und ja bin ich
Ich habe Nachschub bekommen und möchte euch das nicht vorenthalten
OL Fahrdraht und Masten für M-Gleis
Bergdorf für die linke hintere Ecke
Danke für euren Besuch und die Kommentare
@ Jörg, kein Problem, war ja schon erledigt und ja bin ich
Ich habe Nachschub bekommen und möchte euch das nicht vorenthalten
OL Fahrdraht und Masten für M-Gleis
Bergdorf für die linke hintere Ecke
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
nachfolgend die Bilder, die den Stand jetzt im Industriegebiet zeigen. Ich werde die Tage mal Bilder mit Beleuchtung einstellen
nachfolgend die Bilder, die den Stand jetzt im Industriegebiet zeigen. Ich werde die Tage mal Bilder mit Beleuchtung einstellen
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
ich möchte euch dann heute die angekündigten Bilder des Industriegebietes mit Beleuchtung zeigen
Sorry für die magere Qualität
ich möchte euch dann heute die angekündigten Bilder des Industriegebietes mit Beleuchtung zeigen
Sorry für die magere Qualität
M Gleis Fan- Lokführer
Hier mal ein paar Bilder, die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Mit der Kamera klappt einfach nicht
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno , sehr stimmungsvolle "Nacht"-Bilder von Deiner Anlage ! Ich habe außer dem Handy auch nur ne billige Kodak-Digitalkamera , wenn ich Nacht-Bilder der Anlage mache , stelle ich die Kamera fest auf eine Unterlage oder ein kleines Klapp-Stativ . Außerdem stelle ich die Belichtungszeit etwas höher , das gibt eigentlich immer recht schöne Bilder .
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo zusammen
@ Christof, ich arbeite daran mit der Kamera klar zu kommen und muss wohl auch mal andere Einstellungen probieren.
Im Nachgang ein paar Neuzugänge auf bei meinen Fahrzeugen:
@ Christof, ich arbeite daran mit der Kamera klar zu kommen und muss wohl auch mal andere Einstellungen probieren.
Im Nachgang ein paar Neuzugänge auf bei meinen Fahrzeugen:
M Gleis Fan- Lokführer
Und hier noch Bilder vom Beginn der zweiten Strasse. Die erste Platte wurde bearbeitet.
M Gleis Fan- Lokführer
Neuzugänge
Hallo zusammen
ich habe heute einen kleinen Karton mit 2 Neuzugängen erhalten.
Zum einen die 111 111 1
Zum anderen eine 81 004
Beide sind nicht im besten Zustand, aber das war auch so angegeben und ich kann bisschen basteln und meine Fertigkeiten verbessern.
ich habe heute einen kleinen Karton mit 2 Neuzugängen erhalten.
Zum einen die 111 111 1
Zum anderen eine 81 004
Beide sind nicht im besten Zustand, aber das war auch so angegeben und ich kann bisschen basteln und meine Fertigkeiten verbessern.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
ich möchte in 3 Schritten die Fortschritte der derzeitigen "Arbeit" zeigen.
Planung, Ausrichten, Testen der Häuser
Auf den ersten beiden Bildern könnt ihr noch sehen, dass ich mal überlegt habe, dort einen Parkplatz anzulegen. Habe mich aber dann für einen kleinen Spielplatz entschieden.
ich möchte in 3 Schritten die Fortschritte der derzeitigen "Arbeit" zeigen.
Planung, Ausrichten, Testen der Häuser
Auf den ersten beiden Bildern könnt ihr noch sehen, dass ich mal überlegt habe, dort einen Parkplatz anzulegen. Habe mich aber dann für einen kleinen Spielplatz entschieden.
M Gleis Fan- Lokführer
Schritt 2 mit ersten farblichen Schritten und dem Beginn eines Grillplatzes
Die Zäune stehen erstmal nur zur Probe, ob das von der Länge her ausreicht.
Die Zäune stehen erstmal nur zur Probe, ob das von der Länge her ausreicht.
M Gleis Fan- Lokführer
Teil 3, ich denke soweit passt das schon. Ein paar Kleinigkeiten wie Preiserleins und so weiter
und der Kirche habe ich mal eine Hecke spendiert
und der Kirche habe ich mal eine Hecke spendiert
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
heute möchte ich mal was neues auf meiner Anlage vorstellen. Da ich ja nunmal OL aufbauen "muss" habe ich mir da auch direkt was neues zugelegt um etwas mehr Vielfalt zu haben.
Hier zunächst die 120 001-3
Dazu dann noch 2 Silberlinge, einer mit Schlußbeleuchtung
heute möchte ich mal was neues auf meiner Anlage vorstellen. Da ich ja nunmal OL aufbauen "muss" habe ich mir da auch direkt was neues zugelegt um etwas mehr Vielfalt zu haben.
Hier zunächst die 120 001-3
Dazu dann noch 2 Silberlinge, einer mit Schlußbeleuchtung
M Gleis Fan- Lokführer
Seite 6 von 16 • 1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16
Seite 6 von 16
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten