Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arningen im Bau

+12
Folkwang
High Iron
DB 70er
DersichdenWolfplant
bahncaptain
Kranmann
Streckenbauer
Speisewagenkellner
Schaffnerroger
Bauzug
juerje
raily
16 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Sa 25 Aug 2018 - 15:05

Moin Arno,

Glückwunsch, mit der 120 001-3 hast du dir ein chickes Modell zugelegt!  Eindaum

Selbst habe ich sie ja auch erst seit ganz kurzem und eigentlich wollte ich sie gar nicht haben,
weil sie zeitlich schon knapp außerhalb meiner Bahnzeit liegt, aber dann habe ich doch
und heute bin ich echt froh drum!  Very Happy

Und noch ohne Wappen:

Arningen im Bau - Seite 7 Rimg2508.a.8zgdin



Viele Grüße und noch viel Freude mit dem schönen Modell,
Dieter. Very Happy
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan So 26 Aug 2018 - 12:12

Hallo Dieter
und danke schön Very Happy sie ist echt ein schönes Modell und Deine macht sich gut auf Deiner Anlage Eindaum
Da man ja auf einem Bein nicht stehen kann, habe ich mir dann noch die 120 104-5 dazu geholt cheers

Arningen im Bau - Seite 7 33662247ba

Arningen im Bau - Seite 7 33662248wi

Beide schnurren unter der bisher vorhandenen OL nur so entlang und bereiten Freude
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Andreas Pohl Mo 27 Aug 2018 - 20:05

Hallo Arno,
die E 120 ist schon eine tolle und robuste Maschine. Neben der E 194 und dem Schweizer Krokodil gibt es kaum etwas besseres bei den E-Loks im Märklin Programm.
Sie haben einen unglaublich guten Schwerpunkt und liegen damit satt auf den Gleisen, die Detailierung ist auch heute noch zeitgemäß und vielen filigranen Alternativprodukten im Spielbetrieb überlegen. Gleiches gilt für meine V200 und BR 221 die bei den Dieselloks für mich auch als sehr gelungene Konstruktion von Märklin betrachtet werden. Somit Glückwunsch zu den neuen Loks.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan So 2 Sep 2018 - 12:40

Hallo Andreas
danke für deinen Kommentar. Ja die 120 ist wirklich ein schönes Modell. Die beiden anderen habe ich (noch) nicht Wink , aber wer weiß was kommt.
Hatte ja eigentlich gar keine E-Loks geplant und jetzt bin ich schon zweistellig Very Happy
Die V200 ist ja eine meiner Lieblingsloks und deshalb sind da auch einige mehr von vorhanden.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan So 2 Sep 2018 - 12:52

Hier dann die anderen beiden "Neuzugänge"

Eine 111-043-6

Arningen im Bau - Seite 7 33717919oq


Arningen im Bau - Seite 7 33717924eh


Arningen im Bau - Seite 7 33717926xn

und als Diesel eine 218-286-3

Arningen im Bau - Seite 7 33717920lf


Arningen im Bau - Seite 7 33717929wa
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Mo 3 Sep 2018 - 0:55

Hallo Arno,

da hast du dir was feines eingekauft! Very Happy

Die 111 schaut ja genau so gut aus wie meine  Eindaum :

Arningen im Bau - Seite 7 Rimg0799.4ufke8


Wann sehen wir die denn mal mit Zug, oder anders gefragt, wie stehts mit deiner OL?

Ach, da fällt mir noch ein:
Hast du die S-Bahn 111 schon hergerichtet?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Mo 3 Sep 2018 - 15:20

Hallo Dieter
ja das sind schon beides schöne Stücke Very Happy
Die 111 Strassenbahn läuft prima allerdings bin ich noch nicht ganz fertig.
Meine OL baut sich gerade von alleine Wink . Ich bin dran. Wenn du Dir das Bild der 120-104 anschaust, kannst du den Anfang sehen. Die fährt auf der Anlage unter OL. Ich habe die komplette Vorderseite bis hinter die beiden Kurven links und rechts fertig und werde demnächst weiter machen. Bin also bei knapp 3 m OL verlegt.
Da ich die neue Strasse mit Kirche und Feuerwehr zusammen gebastelt habe und derzeit an einem Bauzaun in Eigenregie für das Industriegebiet fummele ruht die OL gerade, aber bald geht's weiter.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von DB 70er Mo 3 Sep 2018 - 17:26

Hallo Arno , von der 111 hab ich auch die Beige/Blaue und die S-Bahn-Ausführung. neben der 103 waren das auch immer meine Wunschmodelle zu Kinderzeiten in den späten 70ern Wink .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Andreas Pohl Mo 3 Sep 2018 - 19:02

Hallo Arno,
als ich meine Anlage gebaut habe, bin ich auch von einer Baustelle zur nächsten gesprungen. Wenn man Lust auf gewisse Bastelleien hat, gehen diese auch zügig voran. Ich habe immer vermieden mich zu etwas bestimmtes zu zwingen, wird auch nichts und man reißt es ab. Hinterher ist man auch nicht weiter und man hat u. U. einiges an Material verloren. Entspannend waren auch immer die Betriebsphasen zwischen durch.
Meine jetzige Betriebsphase dauert nun schon sechs Jahre. Wink wurde lediglich durch den Umbau der Neuzugänge etwas unterbrochen.


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Di 4 Sep 2018 - 14:08

Hallo zusammen
@Christof, in manchen Dingen wird Mann eben nie erwachsen Cool nur mit dem Unterschied das wir uns heute Wünsche auch schon mal selber erfüllen können Razz
@Andreas, das stimmt so, ich habe nicht immer zu allem gerade eine Lösung parat, z.B. der linke Teil und der Berg dort/das Bergdorf und lasse das dann ruhen, bis ich die Idee dafür habe.
"Kleinigkeiten" die nicht soviel Zeit benötigen, oder wo man einfach mitten drin ohne größere Probleme erledigen kann/Pause machen kann, wie der Bauzaun sind Ablenkung von diesem und jenem. Für die OL benötige ich dann schon Ruhe und mehr Zeit, um es ordentlich hin zu bekommen. Da sollen die Züge ja schon was länger drunter fahren.
Da ich nach der Ferienzeit mit den Enkeln nun in den Startlöchern der neuen Jugendfussballsaison stehe, und ausserdem demnächst mal nach Göppingen muss Frech ist viel Zeit am Stück derzeit schwer zu finden.
Aber das wird schon. Heute nur ein Rad flicken, ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann ist Fahrtag Dampf und auch da stimme ich dem Andreas zu, solche Betriebsphasen braucht der Modellbahner unbedingt.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Arningen im Bau, neue Fahrzeuge

Beitrag von M Gleis Fan Di 11 Sep 2018 - 15:28

Hallo zusammen
zunächst mal 1 Bild, das neue Feuerwehrfahrzeuge zeigt, die in die alte Faller Feuerwehr eingezogen sind Wink
Ich denke mal die passen so in etwa in der Zeit zusammen Razz

Arningen im Bau - Seite 7 33797376fc
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Di 11 Sep 2018 - 15:43

Hallo Arno,

Deine Feuerwehr gefällt mir gut ! Bravo

Rüstwagen, Leiterwagen, Einsatzleitung, sogar ein Krankenwagen - alles da ! Eindaum

Auch Dein Gips-Pflaster gefällt mir. Noch etwas einfärben, und dann siehts bestimmt sehr gut aus.
Ich weiß jetzt nicht, was und ob noch ein Gebäude vor der Feuerwehr geplant ist, wegen der scharfen Kante des Pflasters, dann könnte es beim Einsatz der Fahrzeuge etttttwas eng werden,
aber in der Moba-Welt geht sowas natürlich spielend. Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich finds jedenfalls gut ! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Di 11 Sep 2018 - 19:28

Hallo Jörg
danke für Deinen Besuch und Kommentar. Schön dass es Dir gefällt. Very Happy
Wegen des Absatzes musst du Dir keine Gedanken machen. Ich habe an der Vorderseite zunächst den schon vorhandenen Gips wieder entfernt und dann die Holzunterlage abgeschliffen und abgerundet, sodass den Fahrzeugen keine Gefahr droht. Das schaffen die problemlos Razz
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Di 11 Sep 2018 - 23:54

Hallo Arno,

wegen des Absatzes hätte ich mir keine Gedanken gemacht, ist ja noch nicht fertig,
eher daß die Garage für den Leiterwagen zu klein ist, ist aber auch nicht erheblich,
denn wenn du die Fz reinstelltest, sieht man sie nicht, aber was man machen könnte wäre,
den Leiterwagen einfach draußen zu positionieren und die Garage leer zu lassen oder einen Anhäger
hineinzustellen.

Aber viel interessanter finde ich das Auto in der Verpackung, was ist daß denn für einer ?

Selbst habe ich auch ein, sagen wir mal, extrordinäres Feuerwehrfahrzeug Wink :

Arningen im Bau - Seite 7 1001974.a.7q8ffh



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Mi 12 Sep 2018 - 0:27

Moin

@Dieter:

wegen des Absatzes hätte ich mir keine Gedanken gemacht, ist ja noch nicht fertig, schrieb:

Hast recht. Natürlich. Sieht aber trotzdem schon gut aus. Laughing Laughing

eher daß die Garage für den Leiterwagen zu klein ist, ist aber auch nicht erheblich, schrieb:

Naja - sieh es mal so. Als man das Spritzenhaus gebaut hat, hatte man noch Pferdefuhrwerke. Eben die mechanische Pumpspritze auf einem Wagengestell.
Zusätzlich noch einen Mannschaftswagen mit Werkzeugen. Der Vorläufer der "modernen" Rüstwagen. Ebenfalls Pferde-bespannt.
Und diese Gespanne haben gut in das Spritzenhaus gepasst.
Jetzt, in modernen Zeiten ( ca. ´50er-´60er Jahre), ist man froh, daß die zwar schon etwas betagten, aber immer noch gepflegten und voll tauglichen
"Blitze" in die Unterkunft passen, muß man sich doch noch keine Gedanken um einen Umbau oder gar Neubau machen.

Ist vielleicht ein wenig "an den Haaren herbei gezogen", könnte aber passen ?

Selbst habe ich auch ein, sagen wir mal, extrordinäres Feuerwehrfahrzeug Wink schrieb:

....und was für ein hübsches ! Eindaum
Was ist das für ein Wagen ? Ein Cadillac ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Mi 12 Sep 2018 - 0:47

Hallo Arno,

Ist vielleicht ein wenig "an den Haaren herbei gezogen", ...
nee, nicht wirklich, denn man muß sich schon hier und da die Geschichte passend biegen ...

Welche Automarke,
oh, da muß ich den Ami mal heraus kramen, - Antwort folgt.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Mi 12 Sep 2018 - 10:33

Hallo zusammen
der Leiterwagen würde nicht komplett passen, aber da nicht vorgesehen ist, die Türen zu schließen, auch wenn es möglich wäre, da ich die Fahrzeuge ja nicht verstecken sondern zeigen will Wink hat das wenig Bedeutung.
Den Leiterwagen plane ich dann mal rein und mal daneben zu stellen. Möchte da ja sowas wie ein Feuerwehrfest darstellen. Eine Kapelle und ein paar Feuerwehrleute in Uniform habe ich auch schon besorgt Very Happy
@ Dieter, was das eingepackte Fahrzeug für einer ist, schaue ich nach.
Deiner ist ein schönes Exemplar und sieht prima aus.
Die Strasse, die vor der Feuerwehr her geht, ist derzeit quasi nur die Hälfte dessen, was geplant ist, da das darauffolgende Brett, noch gar nicht angebracht ist, liegt aber in der notwendigen Größe vorbereitet bereit, da ich so besser an den jetzt zu bearbeitenden Teil ran komme.
Muss ja irgendwann auch den Hügel mal weiter begrünen, bepflanzen und farblich bearbeiten.
Zunächst aber wird es mit der OL weiter gehen. Habe voraussichtlich die Tage etwas Zeit für die MoBa Laughing
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Mi 12 Sep 2018 - 15:34

Hallo Arno,



so isses !  Very Happy  Very Happy  Very Happy so sehe ich das auch.
Ich habe noch von Vollmer ein Polizeirevier mit Nebengebäuden, und das möchte ich eigendlich auch als "Feuerwehr-Gebäude" verwenden. Nun sind die Tore der Garagen (die eigendlich nur für PKW, maximal Bulli vorgesehen sind) für meine Feuerwehrfahrzeuge eigendlich zu flach. Da werde ich kurzerhand das ganze Gebäude mittels Holz-oder Polyleisten ein paar Millimeter höher basteln.
So, daß es passt. Mal gucken.
.........obwohl...........Deine Faller-Feuerwehr gefällt mir auch.............. scratch  scratch



Hömma, datt ist ne prima Idee, mit dem Feuerwehrfest ! Eindaum Eindaum
So richtig mit Bratwurstbude, und Biertischen.........cool !! Zünftig !!  Very Happy  Very Happy  Very Happy


Dein Einsatzleitfahrzeug sieht aus, als wenn es ein BMW, ältern Baujahres wäre.

Mach Dir auch nicht zu viele Gedanken - irgendwie passt es immer.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Arningen im Bau, neue Fahrzeuge

Beitrag von M Gleis Fan Mi 12 Sep 2018 - 18:44

Hallo zusammen
@ Dieter Jörg hat Recht Very Happy BMW 501 von Wiking
@ Jörg, alles gut, mir gefällt das mit der Feuerwehr und den Fahrzeugen und deshalb mache ich mir da auch keine Gedanken. Das Umfeld wird noch bereinigt und hergerichtet und dann schaun mer mal.

Als anderes Projekt habe ich mal bisschen im Industriegebiet gebrasselt und möchte euch das nicht vorenthalten.

Arningen im Bau - Seite 7 33806303ad

Arningen im Bau - Seite 7 33806304tb

Arningen im Bau - Seite 7 33806305jf

Arningen im Bau - Seite 7 33806306qh

Ist noch nicht abschließend beendet. Ihr dürft also gerne Vorschläge machen. Den Zaun und das Beet habe ich selber hergestellt und das ganze dann bisschen mit verschiedenen Fasern bestreut. Ist ja schließlich eine Baustelle.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Mi 12 Sep 2018 - 22:23

MoinMoin,

Wird da beliefert ? Jaaa - super ! Sieht gut aus !!Eindaum

Der Zaun gefällt mir seehr gut. Ein richtig schöner, unregelmäßiger Bretterzaun.

Kommt gut. Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Mo 17 Sep 2018 - 16:13

Hallo Jörg
ja das soll eine Belieferung darstellen Laughing schön das es so erkannt wird Very Happy
Der Zaun war eine spontane Idee und es freut mich das er Dir gefällt Frech
Zum Bauen bin ich nicht wirklich gekommen, weil das WE für Märklin und den Tag der offenen Tür drauf gegangen ist.
Das war die Sache aber wert. Es war sehr schön.
Ich schaue mal, ob ich ein paar brauchbare Bilder hinbekommen habe und stelle sie dann ein
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Neuzugänge in Arningen

Beitrag von M Gleis Fan Mo 17 Sep 2018 - 19:32

Hallo zusammen
möchte euch erstmal meine Neuzugänge von der Börse am letzten Wochenende in Bad Godesberg vorstellen Wink
Die beiden ersten Wagen und die Lok gab es im Originalkarton und die beiden letzten zwar ohne, aber dafür mit Beleuchtung

Arningen im Bau - Seite 7 33849449tl

Arningen im Bau - Seite 7 33849450yf

Arningen im Bau - Seite 7 33849452ei

Arningen im Bau - Seite 7 33849453rr

Arningen im Bau - Seite 7 33849454qf
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Mo 17 Sep 2018 - 20:26

Hallo Arno,

mmh, du weißt aber daß die Wagen in unterschiedlichen Längenmaßstäben sind ?! scratch

Das ist jetzt BR 111 die 3.

Jetzt willste es wissen ?  Wink
Mal ernsthaft: Im Stummi ist auch ein Kollege, der Fan dieser Baureihe ist,
bei fast jeder Gelegenheit hat er sich eine andere Ausführung mitgebracht...

Finde ich prima, mir geht es so mit den V 200 nebst Varianten - Embarassed


Viel Freude mit der neuen und
viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Arningen im Bau, neue Fahrzeuge

Beitrag von M Gleis Fan Mi 19 Sep 2018 - 19:07

Hallo zusammen
ich habe mir von den Märklin Tage etwas mitgebracht Very Happy was ich euch nicht vorenthalten möchte Frech

Arningen im Bau - Seite 7 33863759rz

Arningen im Bau - Seite 7 33863760ni


Hier dann mal ein Übersichtsbild, was die OL zeigt.


Arningen im Bau - Seite 7 33863761vm

@Dieter, das mit den Längen weiß ich, ist sogar mir beim Kauf aufgefallen Wink
Ich rechne die Strassenbahn nicht mit und komme auf 2 der Baureihe und jede bekommt 2 Wagen der gleichen Größe. Ich finde das passt.
Bin kein besonderer Liebhaber dieser BR. Meine Vorliebe gilt weiterhin der V200.
Ich habe die beiden farblich unterschiedlichen 120er, 2 x die 40 in grün, 2 x die 41 in blau, 2 x die E03 und 2 x die 111. Dafür dass ich keine E-Loks und keine OL geplant habe, denke ich reicht das fürs erste Laughing
Von den Modellen der 3029, 089, DHG 500, VT 98, 216 und der V200 habe ich jeweils mehrere Exemplare.
Bin Stand jetzt mit meinen "Besitztümern" zufrieden, aber sag niemals nie.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Mi 19 Sep 2018 - 19:26

Hi Arno,

Siehste ! Laughing Laughing Laughing

Habe ich mir doch gedacht, daß Du Dir von der Werksbesichtigung was mitgebracht hast ! Eindaum Eindaum

Wäre doch auch traurig, wenn da nix "abfallen" würde, oder ?

Und :

Bin Stand jetzt mit meinen "Besitztümern" zufrieden, aber sag niemals nie. schrieb:

So isses ! Ein bisschen geht immer ! lol!

So langsam bringst Du mich auf den "Geschmack".
So ein, zwei E-Loks (+Züge, natürlich) und noch so 2-3 Dieselloks ( ebenfalls + Züge).....ja damit könnte ich mich auch noch anfreunden.
Und ne ´50 kab, natürlich.
Ich hatte damals eine in Spur N von Flm, die hat mich schwer enttäuscht, aber eine von Märklin - da dürfte alles glatt gehen. Da sehe ich keinerlei Probleme.

....mach nur weiter so ! Du kriegst mich schon dahin ...... Dampf
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 7 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten