Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen

2 verfasser

Nach unten

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen Empty Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 13 Jul 2019 - 14:29

Hallo Leute.

Mein heutiger Beitrag steht unter dem Motto " Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen "

Dieses Thema bot sich natürlich an nach dem ich den Piko Hondekop der NS zu einem unschlagbaren Preis direkt von Piko gekauft hatte. Doch leider kommt dieser Beitrag später als normal, denn ich habe z.Z arge Probleme mit meinen Oberarmen, so das es mir bis vor wenigen Tagen sehr schwer gefallen ist die Computer Tastatur zu bedienen. Meine Frau muss mir im Moment meine Strickhemden anziehen, die Hose hochziehen und auch die Strümpfe anziehen. Das ganze dauert jetzt schon über 3 Monate und seit ca. 2 Tagen gibt es eine leichte Besserung, weil ich jetzt in der Physiotherapie bin. Einige Wochen konnte ich sogar nicht selber Autofahren, weil ich den rechten Arm nicht an das Lenkrad bekam und die Schmerzen beim Einlegen eines Ganges kaum auszuhalten waren.

Ich komme mir vor wie ein Baby und das ist etwas was ich so gar nicht leiden mag. Wie gesagt geht es jetzt seit einigen Tagen doch besser und ich kann auch wieder Autofahren. Nur das mit dem anziehen klappt immer noch nicht so wie ich will und daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Frau Jutta. Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin und sie hat mir jetzt ganz neue Tabletten verschrieben, welche die Entzündung in beiden Oberarmen lösen sollen. Das die Tabletten neu waren habe ich dann in der Apotheke gemerkt, denn ich durfte für 20 Tabletten mal eben 39 € zuzahlen, aber sie scheinen zu wirken, denn nach der Einnahme werden die Schmerzen weniger.

Doch zurück zum Thema.

Eingesetzt wurden 7 Loks der Reihe 1200 , 2 Loks der Serie 1100, ein Triebwagen der Serie mP 3000 und eine Dampflok der Serie Serie 49 . Dazu noch von der DB 1 x BR 111, 1 x BR E 44 und 1 x BR 120 und an Wagen wurden nicht die bekannten 24 cm Reisezugwagen der NS in blau sondern 27 cm Reisezugwagen eingesetzt. Für die DB waren Wagen der Design Studie und die 3 neuen Primex Wagen unterwegs. Leider habe ich die Original Primex Wagen noch nicht suchen können, daran haben mich meine Arme gehindert.

Hier nun die Bilder.

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0677

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0678

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0679

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0680

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0681

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0682

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0683

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0684

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0685

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0686

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0687

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0688

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0689

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0690

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0691

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0692

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0693

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0694

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0695

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0696

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0697

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0698

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0699

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0700

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0701

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen IMG_0702

und noch ein Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen Empty Re: Die Nederlandse Spoorwegen zu Gast in Heinhausen

Beitrag von Folkwang Sa 13 Jul 2019 - 18:28

In Holland war ich sehr oft und auch bereits während meiner Kindheit.
Ist ja nicht weit von uns entfernt die holländische Grenze.
Über den Begriff "Spoorwegen" habe ich mir zu Kindertagen, wenn wir mal wieder in Holland waren, immer Gedanken gemacht und versucht ihn zu deuten. Spurbahn oder Spurweg sollte die wörtliche Übersetzung sein !?
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten