Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

heute von einer Tütenfrau erhalten

2 verfasser

Nach unten

heute von einer Tütenfrau erhalten Empty heute von einer Tütenfrau erhalten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 3 Aug 2019 - 21:06

Hallo Leute.

Heute am Samstag den 03.08.2019 hatte ich einmal Glück. Oma  hätte jetzt bestimmt gesagt " auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" und genau so habe ich mich auch gefühlt, denn endlich kam auch mal ein Tütenmann zu mir. Ach nein es war ja eine Tütenfrau. Lange Rede kurzer Sinn, gestern bekam ich einen Anruf von einer jungen Frau die mich fragte ob ich Interesse  an einer Faller AMS Racing Bahn hätte. Meine Adresse hätte sie über das Internet gefunden und ich könnte die Bahn haben für noppes, nix, kostenlos. Ok da brauchte ich nicht lange überlegen und ich habe JAAAAA gesagt.

Heute haben meine Frau und ich die Bahn in Duisburg abgeholt und es war eine Menge an Zeugs dabei, nicht nur die Bahn die komplett in der Original Verpackung war. Es war die Bahn 3905, dazu gab es noch  - auch in der Original Verpackung - der Steilwandtrichter 4779, und noch 3 x Fahrbahnteile 4120, einmal Fahrbahnteile 4121, ein Trafo, ein Carrera Rundenzähler und 4 Autos. ob die aber noch laufen konnte man mir nicht sagen und ich habe die auch noch nicht ausprobiert, das kommt heute noch aber etwas später.

Hier nun die Bilder.

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0896

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0897

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0898

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0899

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0900

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0901

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0902

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0903

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0904

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0907

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0906

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0908

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0909

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0910

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0911

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0913

So gerade habe ich noch ein kleines Oval aufgebaut und nachdem ich die Stromschienen gründlich gereinigt hatte liefen die beiden Autos aus der Packung einwandfrei und auch der Rennwagen läuft prima, aber die Reifen sind sehr hart, so das mir schon einer zerbröselt ist. Auch die Reifen des Polizeiwagens sind zu hart, so das die nur durchdrehen.

Morgen werde ich ein größeres Oval aufbauen und mit Rundenzähler ein Rennen fahren, auch wird es dann wohl ein Video geben.Übrigens habe ich für die ganzen Sachen die ja kostenlos waren, der Tochter 20 € in die Hand gedrückt, denn so für noppes konnte ich das einfach nicht annehmen, das konnte ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren." />" />
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute von einer Tütenfrau erhalten Empty Re: heute von einer Tütenfrau erhalten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 Aug 2019 - 8:43

Nach dem ich ja schon Samstag Abend die Faller AMS Racing Bahn ausprobiert hatte, wollte ich gestern auch mal den Steilwandtrichter probieren. Also kam noch ein 2. Tisch in die Diele, die ja zum Glück für solche Versuche bestens geeignet ist, denn sie ist so groß wie ein normales Zimmer. Die Bahn konnte nun auf ca. 1,80 m Länge aufgebaut werden. Aber vor dem Zusammenbau stand erst einmal die Reinigung der Stromschienen an, denn die waren natürlich mit einem Film überzogen der erst weg mußte. Der Roco Rubber wirkt da wirklich Wunder und ich habe alles ab bekommen, aufgebaut und das Auto lief.

Leider kann ich z.Z. von den 6 Autos nur ein einziges benutzen, denn bei den anderen sind die Reifen schon so hart das sie zerbröseln, Auch die Schleifer sind total abgelutscht , aber ich habe schon mit meiner AMS Vertragswerkstatt telefoniert und ich kann meine Autos da hinschicken. Bei den Autos befindet sich auch ein kleiner Rennwagen, der einem Formel 1 Auto ähnlich ist und der rast wie verrückt, aber der braucht wohl Öl denn der schreit so wie eine trockene Märklin Lok, aber leider weiß ich nicht wie die Karosse abgeht und ich habe Angst diese zu beschädigen wenn die nur eingeklipst ist.

Jetzt habe ich die Tische erst einmal im ehemaligen Zimmer meines Sohnes geparkt und dort bleiben die auch bis die Autos aus der Vertragswerkstatt wieder zurück sind.

Hier nun die Bilder.

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0914

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0915

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0918

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0919

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0920

[img]http://www.modellbahnboerse.biz/NEU%202019/03-08-2019/Faller%20AMS%20Racing/IMG_0921.jpg[/img

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0922

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0924

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0925

und noch ein Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute von einer Tütenfrau erhalten Empty Re: heute von einer Tütenfrau erhalten

Beitrag von Kranmann Mo 5 Aug 2019 - 10:38

Moin Heinz-Dieter,
eine schöne Bahn hast Du da bekommen!
Da kannst Du ja den Vettel zum Training einladen!
Vielleicht wird es ja dann was mit der nächsten WM!
Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

heute von einer Tütenfrau erhalten Empty Re: heute von einer Tütenfrau erhalten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 6 Aug 2019 - 17:22

Hallo Leute.

Über das Forum alte Modellbahnen und die Facebook Seite des Forums habe ich viele Tipps zu Händlern bekommen die neue Reifen für meine neuen AMS Autos verkaufen. Dafür an dieser Stelle  !! herzlichen Dank !! Montag Vormittag habe ich dann bei einem dieser Händler erst einmal 10 Moosgummi Reifen bestellt und die waren schon heute da. Auch das war eine Blitzlieferung, vielen Dank dafür. Ich habe auch dankenswerter Weise viele Hinweise bekommen wie ich die Karosserie vom Fahrwerk trennen kann und auch das hat sehr gut geklappt.

Die Hinterreifen waren auch schnell runter und durch neue ersetzt, dann noch ein Tröpfchen Öl ans Getriebe und wieder zusammengebaut. Gereinigt habe ich die Autos noch nicht und auch noch keine neuen Schleifer montiert, das muß ich leider machen lassen weil ich die kleinen Federn unter den Schleifern nicht mehr sehen kann. Dafür werde ich die 6 Autos zu meiner AMS Vertragswerkstatt schicken und diese Arbeiten dort ausführen lassen.

Auf den Bildern kann man gut erkennen wie die alten Reifen zerbröseln und man kann auch sehr gut sehen das alle Schleifer mit Ausnahme die des Polizeiwagens dringend erneuert werden müssen wenn ich noch länger Freude an den Autos haben möchte. Bei dem Polizeiwagen, der wohl noch nie gelaufen war, ist auch ein Blinklicht defekt, das auch getauscht werden sollte.

Nun die Bilder von heute.

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0926

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0928

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0929

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0931

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0932

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0933

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0934

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0935

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0936

und meine Lady musste natürlich wieder dabei sein

heute von einer Tütenfrau erhalten IMG_0937

und noch ein Video.

" />
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute von einer Tütenfrau erhalten Empty Re: heute von einer Tütenfrau erhalten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten