Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

5 verfasser

Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Fenek Sa 14 Sep 2019 - 11:43

Hallo Alle zusammen...

Vor einiger Zeit bekam ich von meinem Bruder ein paar Personenwagons geschenkt. Darunter war ein 2.Klasse D-Zugwagen der SNCF... solche Wagons hatte ich damals zu Beginn meiner MoBa-Karriere.
Nun fand ich solche Wagons in der Bucht... zu einem Preis, wo man zugreiffen muß.
Diese Wagons haben graue Drehgestelle... der von meinem Bruder schwarze... dieser Wagon ist aus neuerer Produktion. Eines haben sie gemeinsam... keine Inneneinrichtung... was mich nicht stört. Die ganz Neuen haben Inneneinrichtung... sind aber auch nochmal so teuer.

Hier meine Wagons... einen 2.Klasse mit Gepäckabteil, einen 1.-2.Klasse und zwei 2.Klasse... Bin ich richtig stolz drauf.

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef 36751377qg

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef 36751378wc

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef 36751379oo

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef 36751380or

Das es Französische sind, ist mir egal. Diese Wagons haben etwas... darum musste ich sie auch wieder haben... und konnte einfach an den Angeboten nicht vorbei gehen.
Wer den Preis wissen möchte... einen 2.Klasse geschenkt bekommen, die anderen Drei für knapp 51 Euronen inklusive Versand DHL-Paket gekauft...


Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von DB 70er Sa 14 Sep 2019 - 12:04

Hallo Jürgen , schöne Wagen zu einem guten Preis ! Ob die von einer anderen Bahnverwaltung in Europa sind ist mir auch immer wurscht Cool  , ich lasse auch einen österreichischen Regionalzug neben der DB laufen. Und oft kamen die Fahrzeuge ja auch mal über die Grenzen hinweg .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Streckenbauer Sa 14 Sep 2019 - 13:06

Hallo Jürgen,
sage mal nur Klasse dazu
Freu Freu Freu Bravo
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Analog-Fritze Sa 14 Sep 2019 - 13:29

Hallo Jürgen,

Bin ich richtig stolz drauf. schrieb:

Kannst Du auch sein !!!! Eindaum Eindaum Eindaum

Die Wagen sehen rrrrrrrrrrichtig gut aus !! Bravo Bravo

Die würden mir auch gefallen.
Dazu passt natürlich eine Mä3317. Ganz klar !
Man könnnnnte natürlich auch eine, wenns nicht gar so groß sein soll, eine Mä3086 (P8 SNCB) nehmen. Rein farblich würde es auch noch passen.

Oder eine 3086 in SNCF umbeschriften. .......................
( scratch scratch scratch wäre auch mal ne Aktion für mich..... Laughing Laughing Laughing )
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Fenek Sa 14 Sep 2019 - 14:53

Hallo Alle zusammen...

Danke für Eure Kommentare. Ja, diese Wagons haben was. Da kann man wirklich nicht vorbei gehen. Eine Märklin 3107 wäre auch eine gute Lok für diese Wagons... Und sie wäre von der Länge noch gut unter zu bringen.
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Fenek Sa 14 Sep 2019 - 14:57

Was ich noch vergessen hatte... Alle Wagons haben wohl nie Gleise unter den Rädern gehabt...
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Analog-Fritze Sa 14 Sep 2019 - 16:57

Hallo Jürgen,

Eine Märklin 3107 wäre auch eine gute Lok für diese Wagons... schrieb:

Ggggginnnnge natürlich auch ! Eindaum Eindaum
Wäre vielleicht, in Anbetracht dessen, daß Du kleine Endbahnhöfe bauen möchtest, sogar besser.

Die T18 an sich, ist ein sehr schönes Modell und eine zuverlässige Lok ! Bravo
Egal in welcher Ausführung...........sofern man die Vor-und Nachläufer schön "gängig" hält. lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Fenek So 15 Sep 2019 - 10:44

Hallo Jörg...

Da gibt es auch noch die Märklin 3413... Deine würt. T5 als Französin... Habe ich gerade in der Bucht gesehen...
Aber egal, was ich da als Lok vorsetze... die Wagons sehen hinter jeder Dampflok gut aus...
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von pepinster Do 17 Okt 2019 - 22:58

Hallo zusammen,

da in Frankreich eine grundlegende Modernisierung der Reisezugwagenbestandes für die Inlandzüge erst um 1975 eingesetzt hat (Beginn Beschaffung der Corail Wagen), kann man die Jouef Wagen mit dem "Rahmen-Logo" guten Gewissens bis wenigstens 1977 verwenden.

In der Zeit war Dampftraktion bei der SNCF schon nicht mehr üblich, da - soweit ich das weiß - um 1974/75 das Ende der Dampflokzeit (Regeleinsätze) in Frankreich anzusetzen ist.

Die Märklin E-Lok BB 7200 (3325) könnte man als modernste Lok gerade noch verwenden, selbstverständlich Loks aus der BB 9200 Familie (3038). In Sachen Strecken-Dieselloks für Frankreich ist Märklin leider schwach sortiert, die A1A A1A 68000 gab es von Roco für AC, die würde - denke ich - auch sehr gut zu den Wagen passen.

Hier ein Foto, wo die Jouef Wagen zusammengestellt sind

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef 37017089uj

mit einem "modernen" Inlandsreisezugwagen der 1960er Jahre (diese Wagenserie ist in Frankreich als USI bezeichnet, Modell von Heris) und als Zuglok eine BB 67000 (Jouef, auf Märklin digital umgebaut).

Gruß von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Fenek Fr 18 Okt 2019 - 11:11

Hallo Axel...

SO... eine Diesellok hatte mein Bruder damals auch. Aber noch in der damals üblichen Ausführung... ein Drehgestell angetrieben, das Andere nur zur Stromaufnahme.Solche Grün/grauen Wagen hatten wir auch... damals Alle von Jouef.

Tja... da kommen Erinnerungen hoch...
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef Empty Re: Alte D-Zugwagen mit sichtbaren Nieten - Jouef

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten