Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diverse Güterwagen von Jouef

2 verfasser

Nach unten

Diverse Güterwagen von Jouef Empty Diverse Güterwagen von Jouef

Beitrag von plastiklok Mi 15 Apr 2015 - 20:49

Hallo zusammen,

viele Dinge verbindet man mit Früher. So geht es mir mit dem STEF Kühlwagen. Als Kind habe ich damit gespielt. Mein Vater hatte ihn aus Frankreich mitgebracht. Leider ist das "Original" aus der Zeit unauffindbar verschwunden. Abhilfe konnte ich mit diesem Wagen schaffen.
Inzwischen haben sich weitere Wagen in verschiedenen Ausführungen angesammelt.

Interessant an diesem Wagen sind die Drehgestelle Amerikanischer Bauart. Sogenannte "Diamond Bogies".

Diverse Güterwagen von Jouef 21596033kf

Diverse Güterwagen von Jouef 21596034zw

Der Wagen steckt in einer für mich unbekannten Jouef Verpackung.
2 Franc 50 Centimes (2F50), steht auf der Packung. Klingt für mich recht günstig...

Diverse Güterwagen von Jouef 21596035uf

Die dreistellige Nummer stammt aus den 60ern.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596036qf

Diverse Güterwagen von Jouef 21596037wk

Der nächste Güterwagen ist recht gut detailliert. Sauber durchbrochene Gitterluken. Schiebetüren lassen sich öffnen.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596028uk

Diverse Güterwagen von Jouef 21596029fg

Das Beste kommt am Ende  Very Happy Der Wagen ist mit Schlußlicht ausgerüstet.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596030du

Diverse Güterwagen von Jouef 21596031eo

Auf die Beleuchtung weist das "E" hinter der dreistelligen Nummer hin.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596032cl

Aus deutlich neuerer Herstellung ist dieser Güterwagen der SNCF.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596074ot

Gut und sauber beschriftet kommt er daher.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596075ye

Diverse Güterwagen von Jouef 21596076nm

Die Verpackung ist leider nicht der Hit. Der Pappkarton ist in einer Folie eingeschweisst. Einmal abgerissen, bleibt der Karton offen. Hätte man besser lösen können... Habe schon einige Kartons innen mit durchsichtiger Plastikfolie versehen.

Diverse Güterwagen von Jouef 21596077rl

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Diverse Güterwagen von Jouef Empty Re: Diverse Güterwagen von Jouef

Beitrag von Fenek Mi 15 Apr 2015 - 22:14

Hallo Ralph...

Einige dieser Güterwagen hatte ich auch... da kommen Erinnerungen an meine erste Modellbahn wieder...
Jouef war in Punkto Detaillierung den anderen Herstellern schon damals weit voraus.

LG

Jürgen
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Diverse Güterwagen von Jouef Empty Re: Diverse Güterwagen von Jouef

Beitrag von plastiklok So 3 März 2019 - 13:57

Hallo zusammen,

...und noch so ein langweiliger Kühlwagen.

Für mich hat der Wagen allerdings viele Erinnerungen aus der Kindheit geweckt. Eigentlich weniger der Wagen, sondern mehr die Beschriftung.

Die "Lachende Kuh" und die kleinen Schmelzkäsewürfel waren für mich als Kind immer "Frankreich".

Der Wagen steckt fixiert in einem Pappinlet in der blauen Pappschachtel mit Sichtfenster und "noodle" Logo (1980-1988)
Im Neuheitenprospekt 1981 wird er erstmals in dieser Variante angeboten.

Diverse Güterwagen von Jouef 35196069vn

Diverse Güterwagen von Jouef 35196070qw

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Diverse Güterwagen von Jouef Empty Re: Diverse Güterwagen von Jouef

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten