Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim

2 verfasser

Nach unten

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Empty Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 25 Sep 2019 - 18:41

Hallo zusammen,
schon lange sind bei mir drei kleine Schienenreiniger 46042 auf meinen drei Stecken im Einsatz. Dazu gibt es auch einen Gleisstaubsauger. Allerdings kam der Staubsauger selten zu Einsatz, weil ein entsprechendes Ergebnis bisher nicht zu erzielen war. Nun konnte ich das Insider Schienenreinigungspäarchen bekommen und jetzt ist es so wie gewünscht.

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Dsc01152lcj05

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Dsc01153bwk81

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Dsc01151xkkgy

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Dsc01154j2k6v

Allerdings ist es ein schwer zu bewegender Zug und somit hat nun meine Nohab eine neue Aufgabe bekommen. Ihren ursprünglichen EP V Güterzug habe ich verkauft, nur von der Nohab konnte ich mich nicht trennen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Empty Re: Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim

Beitrag von bahncaptain Mi 25 Sep 2019 - 18:56

Hallo Andreas,

ich konnte vor einiger Zeit dieses Insider-Modell preisgünstig erwerben, das bisher aber noch nicht im Einsatz war. Die Information, dass Du mit dem Reinigungsergebnis zufrieden bist, ist auch für mich wichtig. Ich kontrolliere von Zeit zu Zeit die Gleise und habe die Gleise mit einem kleinen Handtuch gereinigt. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Allerdings ist jede Stelle gut erreichbar. Das wird wohl bei Dir anders sein. Jetzt werden auch die Wagen zum Einsatz kommen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Empty Re: Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 25 Sep 2019 - 19:13

Hallo Gerhard,
wie ich schon schrieb, auf jeder Strecke habe ich solch einen einzelnen Reinigungswagen in einen Zug gespannt und sie fahren permanent mit. Die Schienen sind sauber, doch gibt es Stellen wo die Schienen sauber sind, aber trotzdem Kontaktunsicherheiten vorkommen. Kommt der Staubsauger, verschwinden diese Stellen und im Staubsauger sind Wollmäuse. Vermutlich liegt es an Fasern welche auf dem Mittelleiter liegen. Nun habe ich diesen Reinigungszug mir aufgebaut, der nun zusätzlich auf allen Strecken zum Einsatz kommt. Erste Fahrten haben gute Ergebnisse gebracht und zukünftig wird er einmal in der Woche seine sechs Runden drehen. Vermutlich löst diese Doppeleinheit den Schmutz noch besser als die Einzelwagen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim Empty Re: Schienenreinigung auf der Anlage Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten