Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
3 verfasser
Seite 1 von 1
Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Hallo Leute.
Ich hatte es ja in der letzten Woche schon angedroht, das ich in den nächsten Wochen in jeder Woche ein anderes Thema auf Heinhausen II vorstellen möchte. Der 1. Beitrag drehte sich um den Fernverkehr wie er früher einmal war und heute steht mein Beitrag unter dem Motto"Fernverkehr in Heinhausen etwas moderner und ganz modern".
Bei dem moderneren Fernverkehr waren Loks und Wagen der Firma Märklin dabei und bei dem ganz modernen Fernverkehr ist die Überwiegende Zahl der Loks und Wagen von der Firma Piko. Weitere Loks stammen von Roco und auch Märklin. Die Wagen stammen alle von Piko und der ICE stammt aus dem Haus Märklin und der ICE 3 ist von Piko.
Viel Spaß mit den Bildern.
zuerst der modernere Fernverkehr
weiter geht es mit der ganz modernen Bahn
und noch das Video
Ich hatte es ja in der letzten Woche schon angedroht, das ich in den nächsten Wochen in jeder Woche ein anderes Thema auf Heinhausen II vorstellen möchte. Der 1. Beitrag drehte sich um den Fernverkehr wie er früher einmal war und heute steht mein Beitrag unter dem Motto"Fernverkehr in Heinhausen etwas moderner und ganz modern".
Bei dem moderneren Fernverkehr waren Loks und Wagen der Firma Märklin dabei und bei dem ganz modernen Fernverkehr ist die Überwiegende Zahl der Loks und Wagen von der Firma Piko. Weitere Loks stammen von Roco und auch Märklin. Die Wagen stammen alle von Piko und der ICE stammt aus dem Haus Märklin und der ICE 3 ist von Piko.
Viel Spaß mit den Bildern.
zuerst der modernere Fernverkehr
weiter geht es mit der ganz modernen Bahn
und noch das Video
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Guten Morgen Heinz Dieter,
ein ganz tolles Video. Nah- und Fernverkehr sind Themen, die mich immer ansprechen. Einige Loks habe ich selber. Bei den Zügen im derzeitigen Betriebsjahr bist Du mir weit voraus, wie zum Beispiel die Flixtrain- oder die IC2-Garnitur. Im Betriebsjahr 2020 gibt es bei mir nur die DB 182 001 mit Doppelstockwagen ( selbst gesehen in Berlin Ostbahnhof ) und den Dieseltriebzug DB 612. Fernerhin noch die Vectron MRCE.
Freundliche Grüße
Gerhard
ein ganz tolles Video. Nah- und Fernverkehr sind Themen, die mich immer ansprechen. Einige Loks habe ich selber. Bei den Zügen im derzeitigen Betriebsjahr bist Du mir weit voraus, wie zum Beispiel die Flixtrain- oder die IC2-Garnitur. Im Betriebsjahr 2020 gibt es bei mir nur die DB 182 001 mit Doppelstockwagen ( selbst gesehen in Berlin Ostbahnhof ) und den Dieseltriebzug DB 612. Fernerhin noch die Vectron MRCE.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Hallo Heinz-Dieter,
So langsam bringst Du/Ihr mich auch auf den Geschmack.
An sich mag ich ja die modernen E-Loks nicht so sehr.
Aber eine nette BR 141, oder eine BR 111................och jaaaaaa....... da könnte ich auch drauf !
Oder besser: 2 BR 141 ! Eine in blau/beige, und eine in grün !
Die sind "zu meiner Zeit bei uns sehr häufig gefahren,und auch recht universell einsetzbar !
So langsam bringst Du/Ihr mich auch auf den Geschmack.
An sich mag ich ja die modernen E-Loks nicht so sehr.
Aber eine nette BR 141, oder eine BR 111................och jaaaaaa....... da könnte ich auch drauf !
Oder besser: 2 BR 141 ! Eine in blau/beige, und eine in grün !
Die sind "zu meiner Zeit bei uns sehr häufig gefahren,und auch recht universell einsetzbar !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Hallo Jörg,
Hier ist ein Bild von der DB 141 in blau/beige und in grün.
Die DB 141 in grün ist ein Unikat und wurde professionell von blau in grün umlackiert. Eine DB 111 zeige ich noch im Laufe des Tages bei meinen Neuzugängen.
Freundliche Grüße
Gerhard
Fre
Hier ist ein Bild von der DB 141 in blau/beige und in grün.
Die DB 141 in grün ist ein Unikat und wurde professionell von blau in grün umlackiert. Eine DB 111 zeige ich noch im Laufe des Tages bei meinen Neuzugängen.
Freundliche Grüße
Gerhard
Fre
bahncaptain- Lokführer
Re: Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Hallo Jungs,
hier meine Märklin BR 111 in ozeanblau / beige Märklin 3042 Baujahr 1977 - 1986
Dann gab es noch eine BR 111 in der Pakung Lufthansazug die hatte allerdings Einholm Pantos Baujahr war von 1983 - 1989
hier meine Märklin BR 111 in ozeanblau / beige Märklin 3042 Baujahr 1977 - 1986
Dann gab es noch eine BR 111 in der Pakung Lufthansazug die hatte allerdings Einholm Pantos Baujahr war von 1983 - 1989
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Hallo Heinz-Dieter,
ich habe noch einen kleinen Beitrag dazu. Hier ist ein Bild dazu.
An den DB 612 habe ich positive und negative Erinnerungen. Mit diesem Triebzug bin ich von 1999-2002 oft von Saarbrücken nach Mainz gefahren.
Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Zug beträgt 160 km/h. Positiv war wenn die Neigetechnik funktioniert hat. Bis heute war kein Zug schneller auf dieser Strecke.
Negativ waren die häufigen Ausfälle der Neigetechnik. Die Verspätung betrug dann zwanzig Minuten.
Freundliche Grüße
Gerhard
ich habe noch einen kleinen Beitrag dazu. Hier ist ein Bild dazu.
An den DB 612 habe ich positive und negative Erinnerungen. Mit diesem Triebzug bin ich von 1999-2002 oft von Saarbrücken nach Mainz gefahren.
Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Zug beträgt 160 km/h. Positiv war wenn die Neigetechnik funktioniert hat. Bis heute war kein Zug schneller auf dieser Strecke.
Negativ waren die häufigen Ausfälle der Neigetechnik. Die Verspätung betrug dann zwanzig Minuten.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Fernverkehr in Heinhausen moderner und ganz modern
Moin Männers,
Apropos VERSPÄTUNG.
Das ist bestimmt nicht neu. So etwas gab es schon immer.
Schaut mal:
................man sah es nur nicht so eng.
Apropos VERSPÄTUNG.
Das ist bestimmt nicht neu. So etwas gab es schon immer.
Schaut mal:
................man sah es nur nicht so eng.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Ähnliche Themen
» Nah - und Fernverkehr in den 1970er Jahren in Heinhausen
» Fernverkehr in Heinhausen wie es früher hätte sein können
» Neuer Moderner Banhhof
» Fernverkehr
» Steuerwagen für den Nah- und Fernverkehr
» Fernverkehr in Heinhausen wie es früher hätte sein können
» Neuer Moderner Banhhof
» Fernverkehr
» Steuerwagen für den Nah- und Fernverkehr
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten