Ein neuer Zug, der "Blaue Enzian"
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ein neuer Zug, der "Blaue Enzian"
Hallo Spielbahnfreunde,
ich habe mir ein neues „altes“ Wagenset zugelegt.
Den F-Zug „Blauer Enzian“.
Das Set ist von Liliput mit der Art.-Nr. 853 aus dem Jahr 1989.
Liliput hat in den 80er Jahren einige hervorragende Wagensets auf den Markt gebracht, unter anderem auch Dieses.
Ich habe für das absolut neuwertige Set jetzt rund 105,-€ bezahlt. Das entspricht ziemlich genau dem damaligen Neupreis. Der klebt nämlich noch auf der Verpackung.
1500 steht auf dem Etikett
Schilling natürlich
Alle Zurüstteile sind in noch verschlossenen Tütchen dabei.
Außer an dem Endwagen habe ich allerdings Keine angebracht. Sieht man im Betrieb eh kaum bis gar nicht. Am Endwagen wurde die Kupplung entfernt und die Pufferbohle mit Zughaken und Bremsschläuchen versehen.
Übrigens hatten die Liliputaner damals schon eine KKK mit NEM-Schacht, so dass ich die Bügelkupplungen problemlos gegen Roco KK tauschen konnte.
Das Radsatzinnenmaß von 14,4mm war dann noch auf das Märklinmaß von 14,0mm zu bringen und dann konnte auch schon aufgegleist werden.
Hier noch schnell die Wagen im Einzelnen: (Mir fällt leider erst jetzt auf wie dämlich das mit dem dahinter stehenden Zug aussieht Sorry bitte)
Viel Spaß jetzt auch mit meinem Filmchen:
ich habe mir ein neues „altes“ Wagenset zugelegt.
Den F-Zug „Blauer Enzian“.
Das Set ist von Liliput mit der Art.-Nr. 853 aus dem Jahr 1989.
Liliput hat in den 80er Jahren einige hervorragende Wagensets auf den Markt gebracht, unter anderem auch Dieses.
Ich habe für das absolut neuwertige Set jetzt rund 105,-€ bezahlt. Das entspricht ziemlich genau dem damaligen Neupreis. Der klebt nämlich noch auf der Verpackung.
1500 steht auf dem Etikett
Schilling natürlich
Alle Zurüstteile sind in noch verschlossenen Tütchen dabei.
Außer an dem Endwagen habe ich allerdings Keine angebracht. Sieht man im Betrieb eh kaum bis gar nicht. Am Endwagen wurde die Kupplung entfernt und die Pufferbohle mit Zughaken und Bremsschläuchen versehen.
Übrigens hatten die Liliputaner damals schon eine KKK mit NEM-Schacht, so dass ich die Bügelkupplungen problemlos gegen Roco KK tauschen konnte.
Das Radsatzinnenmaß von 14,4mm war dann noch auf das Märklinmaß von 14,0mm zu bringen und dann konnte auch schon aufgegleist werden.
Hier noch schnell die Wagen im Einzelnen: (Mir fällt leider erst jetzt auf wie dämlich das mit dem dahinter stehenden Zug aussieht Sorry bitte)
Viel Spaß jetzt auch mit meinem Filmchen:
juerje- Fahrdienstleiter
Folkwang, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Ein neuer Zug, der "Blaue Enzian"
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zu diesem Zug. Auch das Video gefällt mir sehr gut Einfach Klasse.
Freundliche Grüße
Gerhard
Glückwunsch zu diesem Zug. Auch das Video gefällt mir sehr gut Einfach Klasse.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ein neuer Zug, der "Blaue Enzian"
Hallo Jürgen,
Ein grandioser Zug - Genuss !!!
Ein grandioser Zug - Genuss !!!
Analog-Fritze- Bahnhofschef