Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarz Rote Ladies

3 verfasser

Nach unten

Schwarz Rote Ladies Empty Schwarz Rote Ladies

Beitrag von Speisewagenkellner Sa 17 Okt 2020 - 16:30

Hallo Spielbahner,

heute am Samstag hab ich mir gedacht es wird Zeit meine "Grand Dames" mal wieder auf den Laufsteg zu schicken,
also begaben sie sich auf den Weg, und trafen sich wie durch Zufall in Wandlingen.....

Also hier die kleine " Pre"t a Porte" Show......

Schwarz Rote Ladies 39666433vj

Schwarz Rote Ladies 39666441zs

Schwarz Rote Ladies 39666449wy

Schwarz Rote Ladies 39666453mb

Schwarz Rote Ladies 39666455lc

Jaaa, manchmal ist richtig was los in Wandlingen ......

Servus Beinand und Gruss

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


juerje, bahncaptain, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schwarz Rote Ladies Empty Re: Schwarz Rote Ladies

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 17 Okt 2020 - 17:23

Hallo Stephan,
super Bilder, man könnt' neidisch werden Very Happy

Ja .. manchmal muß es eben Mumpf ääääh Dampf sein Wink

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schwarz Rote Ladies Empty Re: Schwarz Rote Ladies

Beitrag von Analog-Fritze Sa 17 Okt 2020 - 17:32

Hallo Stephan,

Schööööööön ! Einfach nur : Schööööööön !! Bravo Bravo

Jaaah, die 01 ist schon ein Prachtstück ! Wuchtig und doch elegant. Eine schöne Lok. Eindaum Eindaum

Die 52er Krigsloks waren eigendlich nie so mein Fall, aber langsam finde ich auch Gefallen daran.
Irgenwie hat dieses "Abgespeckte" und "Vereinfachte" ja auch einen gewissen Stil.
Mir fehlten immer die Dome und Leitungen am Kessel, aber mittlerweile finde ich sie richtg gut !

Die BR38 ist sowieso eine meiner "Lieblinge". Eine schöne Lok !! Eindaum Eindaum

Dann erkenne ich noch eine BR 55, mur die Lok, die zwischen dem Stellwerk und dem Wasserturm steht.....ist das eine BR 94 ?
...kann ich nicht genau erkennen.....

Aber die mag ich auch sehr leiden !! Eindaum Eindaum Eindaum

Tolle Loks ! Danke, für die Bilder !! Bravo

PS:
Wie es derZufall will, ne ?
Deine Loks treffen sich immer in Wandlingen, meine treffen sich in Hageböck. Immer schön "dichte bei". Da brauchen wir gar nicht weit zu laufen.
Wir haben es doch gut ! Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schwarz Rote Ladies Empty Re: Schwarz Rote Ladies

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 17 Okt 2020 - 18:23

.. also bei der 55er bin ich mir ziemlich sicher, daß es ein Fünffachkuppler, also eher eine G10 ist, bei der anderen würde ich auf eine württembergische Tn, also die spätere 94.1 (Brawa?) tippen, wenn nicht gar die DB Neubaudampflok BR 82, das wäre dann Piko.
Stephan, gibt es denn zu der 38er 'Ruhr-Schnellverkehr' auch die passenden Wagen? Sehen wollen, bitte! Bilder

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schwarz Rote Ladies Empty Re: Schwarz Rote Ladies

Beitrag von Speisewagenkellner Sa 17 Okt 2020 - 20:12

Hallo Zusammen,
also der Dampfer am Wasserturm ist Neubau BR 82 PIKO
Hinter der P8 steht BR 57 Roco

Und die passenden Ruhr Schnellverkehr Wagen habe ich leider nicht.
Schön das Euch die Bilder gefallen!

Viele Grüsse
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Schwarz Rote Ladies Empty Re: Schwarz Rote Ladies

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten