Die neue rote PIKO 220 065
+2
Folkwang
Andreas Pohl
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Leute,
nach einer längeren Pause ist heute bei mir eine neue 220 von Piko eingetroffen. Es handelt sich um die neueste Variante mit großer Klappe mit der Bestellnummer 59707.
In meinem Bestand ist es nun die achte Lok in der V200ter Familie und die vierte von PIKO.
Ich habe sie für 98€ + 4,50€ Porto bei einem Online Händler kaufen können. Als ich die Lok ausgepackt habe, stellte ich fest, dass Piko die Verpackung geändert hat und sie nun ähnlich der von Märklin ist.
Die zweite Änderung die mir auffiel ist, dass nun die Griffstangen vormontiert sind. So entnimmt man ein vollständiges Modell der Verpackung und kann sie sofort komplett ohne Zurüsttätigkeiten zum Einsatz bringen. Laut Beschreibung ist ein 5 poliger Motor eingebaut, bin mal gespannt ob sich dies bemerkbar gegenüber meinen schon vorhandenen Exemplaren macht.
Im Übrigen entspricht sie der 220 060 (Bestnr.: 59705). Sie hat ebenfalls das große Lautsprecherfach.
Als nächste Lok möchte ich mir die (Bestnr.: 59703-2) 220 025-7 von PIKO kaufen.
Nun geht es an die Probefahrten. Die dabei entstehenden Fotos werde ich natürlich auch hier einstellen.
Wünsche allen einen spannenden Fussballabend und hoffe auf einen Sieg der deutschen Mannschaft.
Freundliche Grüße
Andreas
nach einer längeren Pause ist heute bei mir eine neue 220 von Piko eingetroffen. Es handelt sich um die neueste Variante mit großer Klappe mit der Bestellnummer 59707.
In meinem Bestand ist es nun die achte Lok in der V200ter Familie und die vierte von PIKO.
Ich habe sie für 98€ + 4,50€ Porto bei einem Online Händler kaufen können. Als ich die Lok ausgepackt habe, stellte ich fest, dass Piko die Verpackung geändert hat und sie nun ähnlich der von Märklin ist.
Die zweite Änderung die mir auffiel ist, dass nun die Griffstangen vormontiert sind. So entnimmt man ein vollständiges Modell der Verpackung und kann sie sofort komplett ohne Zurüsttätigkeiten zum Einsatz bringen. Laut Beschreibung ist ein 5 poliger Motor eingebaut, bin mal gespannt ob sich dies bemerkbar gegenüber meinen schon vorhandenen Exemplaren macht.
Im Übrigen entspricht sie der 220 060 (Bestnr.: 59705). Sie hat ebenfalls das große Lautsprecherfach.
Als nächste Lok möchte ich mir die (Bestnr.: 59703-2) 220 025-7 von PIKO kaufen.
Nun geht es an die Probefahrten. Die dabei entstehenden Fotos werde ich natürlich auch hier einstellen.
Wünsche allen einen spannenden Fussballabend und hoffe auf einen Sieg der deutschen Mannschaft.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu deiner neuen Piko Lok, der Preis ist Total ok.
Bei mir bleibt nur die einzige V200 von Roco auf meiner Anlage,
auch wenn sie noch einen Großen rund Motor drin hat.
Fährt Trotz allem sehr gut und bin zufrieden mit der Lok
Glückwunsch zu deiner neuen Piko Lok, der Preis ist Total ok.
Bei mir bleibt nur die einzige V200 von Roco auf meiner Anlage,
auch wenn sie noch einen Großen rund Motor drin hat.
Fährt Trotz allem sehr gut und bin zufrieden mit der Lok
Gast- Gast
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Burkhard,
ja die Roco hatte ich auch mal als ich noch meine analoge Gleichstrombahn in den Jahren 1985 bis 1989 hatte. Die Roco hatte damals überragende Fahreigenschaften. Aber heute ist bei mir Digital und Sound angesagt und das bekomme ich in diese Modelle nicht eingebaut und der Motor benötigt auch einen Decoder den es als Soundversion nicht gibt. Somit scheiden die Rocos bei mir aus. Die neuen Varianten sind halt zu teuer.
Nun aber zu den versprochenen Testfahrten.
Frisch aufgegleist erschien die neue mit ihrem Messwagen am Waldbergtunnel.
Im Bahnhof Pohlheim fuhr sie dann am Gleis vier ein und begegnete ihrem zukünftigen Zug bestehend aus den Touropa Wagen.
Die dort vorgespannte V200 ist eine Märklin in EP III die zukünftig den Zug mit den blauen Eilzugwagen bespannen wird. Die BR11 Dampflok wird als Reserve im BW abgestellt.
Nach kurzem Halt setzte sie ihre Reise Richtung Wendelsteintunnel fort wo das folgende Foto gemacht werden konnte.
Abschließend stellten sich alle Piko Varianten, welche in Pohlheim stationiert sind, zu einem Gruppenfoto auf.
Technisch bleibt zu ergänzen, dass bei der neuen Version die roten Rücklichter einzel schaltbar ausgeführt sind. Ein Lichtwechsel ist nicht realisiert, es muss aktiv das Rücklicht zugeschaltet werden.
Ich hoffe Euch einen kleinen Überblick gegeben zu haben.
Freundliche Grüße
Andreas
ja die Roco hatte ich auch mal als ich noch meine analoge Gleichstrombahn in den Jahren 1985 bis 1989 hatte. Die Roco hatte damals überragende Fahreigenschaften. Aber heute ist bei mir Digital und Sound angesagt und das bekomme ich in diese Modelle nicht eingebaut und der Motor benötigt auch einen Decoder den es als Soundversion nicht gibt. Somit scheiden die Rocos bei mir aus. Die neuen Varianten sind halt zu teuer.
Nun aber zu den versprochenen Testfahrten.
Frisch aufgegleist erschien die neue mit ihrem Messwagen am Waldbergtunnel.
Im Bahnhof Pohlheim fuhr sie dann am Gleis vier ein und begegnete ihrem zukünftigen Zug bestehend aus den Touropa Wagen.
Die dort vorgespannte V200 ist eine Märklin in EP III die zukünftig den Zug mit den blauen Eilzugwagen bespannen wird. Die BR11 Dampflok wird als Reserve im BW abgestellt.
Nach kurzem Halt setzte sie ihre Reise Richtung Wendelsteintunnel fort wo das folgende Foto gemacht werden konnte.
Abschließend stellten sich alle Piko Varianten, welche in Pohlheim stationiert sind, zu einem Gruppenfoto auf.
Technisch bleibt zu ergänzen, dass bei der neuen Version die roten Rücklichter einzel schaltbar ausgeführt sind. Ein Lichtwechsel ist nicht realisiert, es muss aktiv das Rücklicht zugeschaltet werden.
Ich hoffe Euch einen kleinen Überblick gegeben zu haben.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Glückwunsch zum tollen Modell
So langsam muss ich doch mal ernsthaft über eine Piko V200 nachdenken.
Meine beiden alten 3021er sind aber auch schön
So langsam muss ich doch mal ernsthaft über eine Piko V200 nachdenken.
Meine beiden alten 3021er sind aber auch schön
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Jürgen,
mit Denken war da bei mir aber nicht viel, habe sie aus einer Laune heraus einfach bestellt, ging am schnellsten und einfachsten.
Freundliche Grüße
Andreas
mit Denken war da bei mir aber nicht viel, habe sie aus einer Laune heraus einfach bestellt, ging am schnellsten und einfachsten.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Andreas Pohl schrieb:Hallo Jürgen,
mit Denken war da bei mir aber nicht viel, habe sie aus einer Laune heraus einfach bestellt, ging am schnellsten und einfachsten.
Freundliche Grüße
Andreas
Stimmt, denken hemmt.
Einfach machen ist besser
Habs gemacht. Bei msl für schlappe 96. Aber die echte V200
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Jürgen,
Glückwunsch, die V200 der EP III habe ich auch, allerdings noch die erste Version für knapp 90€ mit dem kleinen Lautsprecherfach und dem 3 pol Motor. Bin auch sehr zufrieden damit.
Freundliche Grüße
Andreas
Glückwunsch, die V200 der EP III habe ich auch, allerdings noch die erste Version für knapp 90€ mit dem kleinen Lautsprecherfach und dem 3 pol Motor. Bin auch sehr zufrieden damit.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Andreas,
hab heute meine V200 bekommen und gleich gefahren.
Ein wirklich sehr schönes Modell, aber:
Das Schleifergeräusch ist grausam und dessen Anpressdruck scheint mir sehr hoch zu sein.
Macht zwar keine Probleme beim Fahren, führt aber zu schnellerem Verschleiß.
Hast Du die Schleifer gewechselt und wenn ja, welchen hast Du benutzt?
hab heute meine V200 bekommen und gleich gefahren.
Ein wirklich sehr schönes Modell, aber:
Das Schleifergeräusch ist grausam und dessen Anpressdruck scheint mir sehr hoch zu sein.
Macht zwar keine Probleme beim Fahren, führt aber zu schnellerem Verschleiß.
Hast Du die Schleifer gewechselt und wenn ja, welchen hast Du benutzt?
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Jürgen,
erst einmal freut es mich, dass Du Deine Piko V200 nun bekommen hast und sie Dir wohl auch gefällt.
Nun, ich habe die Schleifer nicht gewechselt. Bei meinen Exemplaren konnte ich mit etwas Nachbiegen diese zur Ruhe bringen. Meine vier Exemplare hatten das Problem z. T. gar nicht. Meine beiden ersten Versionen 59701 und 59703 aber schon. Die Schleiferenden lagen tiefer als die Schleifermitte. So rappelten die Schleiferenden über jeden einzelnen Punktkontakt. Man sieht dies sehr schnell an den Schleifspuren. Somit habe ich die Schleifermitte etwas vorgebogen, sodass sie mit den Schleiferenden auf gleicher Linie sind. Zwei, dreimal ganz wenig gebogen, im zehntel mm Bereich. So etwas herangetastet und probiert bis es gut war.
Andere Kollegen tauschen die Schleifer, welcher es genau ist, kann ich aber nicht sagen. Da wird auch viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
Dann habe ich noch die Kupplungsköpfe gegen die Roco Universalkupplung getauscht und einen ESU Loksound eingebaut, da muss man aber genau unterscheiden welche Version man hat. Die ersten hatten eine Plux12 Schnittstelle, die neueren Versionen eine Plux22. Mit jeder Version wurde das Modell erheblich verbessert.
Z. B.: Bei der ersten Version mussten die Griffe angebracht werden und es war kein Ersatz dabei, es war ein dreipoliger Motor verbaut mit Schwungmasse, läuft sehr gut. Schleifer mussten nachgebogen werden und das Lautsprecherfach ist für den ESU Lautsprecher zu klein. Bei meiner letzten Variante gab es die Plux22, vormontierte Griffstangen und einen 5 poligen Motor, Schleifer musste nicht mehr nachgebogen werden und es passt nun der 23mm Lautsprecher. Die o/b Variante liegt so dazwischen, sie entspricht der letzten Variante, aber man muss die Griffstangen noch anbringen.
Freundliche Grüße
Andreas
erst einmal freut es mich, dass Du Deine Piko V200 nun bekommen hast und sie Dir wohl auch gefällt.
Nun, ich habe die Schleifer nicht gewechselt. Bei meinen Exemplaren konnte ich mit etwas Nachbiegen diese zur Ruhe bringen. Meine vier Exemplare hatten das Problem z. T. gar nicht. Meine beiden ersten Versionen 59701 und 59703 aber schon. Die Schleiferenden lagen tiefer als die Schleifermitte. So rappelten die Schleiferenden über jeden einzelnen Punktkontakt. Man sieht dies sehr schnell an den Schleifspuren. Somit habe ich die Schleifermitte etwas vorgebogen, sodass sie mit den Schleiferenden auf gleicher Linie sind. Zwei, dreimal ganz wenig gebogen, im zehntel mm Bereich. So etwas herangetastet und probiert bis es gut war.
Andere Kollegen tauschen die Schleifer, welcher es genau ist, kann ich aber nicht sagen. Da wird auch viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
Dann habe ich noch die Kupplungsköpfe gegen die Roco Universalkupplung getauscht und einen ESU Loksound eingebaut, da muss man aber genau unterscheiden welche Version man hat. Die ersten hatten eine Plux12 Schnittstelle, die neueren Versionen eine Plux22. Mit jeder Version wurde das Modell erheblich verbessert.
Z. B.: Bei der ersten Version mussten die Griffe angebracht werden und es war kein Ersatz dabei, es war ein dreipoliger Motor verbaut mit Schwungmasse, läuft sehr gut. Schleifer mussten nachgebogen werden und das Lautsprecherfach ist für den ESU Lautsprecher zu klein. Bei meiner letzten Variante gab es die Plux22, vormontierte Griffstangen und einen 5 poligen Motor, Schleifer musste nicht mehr nachgebogen werden und es passt nun der 23mm Lautsprecher. Die o/b Variante liegt so dazwischen, sie entspricht der letzten Variante, aber man muss die Griffstangen noch anbringen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Andreas,
danke für die Info zum Schleifer.
Dann werde ich mal genau hingucken ob der nicht ganz gerade ist.
Was das Innenleben betrifft ist es mir ziemlich egal was da fürn Motor drin ist.
Sie fährt sehr schön und Sound brauche ich nicht.
Ob ich die Zurüstteile anbringen werde weiss ich noch nicht.
Mir gefällt sie auch so und man muss keine Angst haben ein Teilchen zu verlieren.
Einen Zugkrafttest werde ich noch machen - 7 Roco Hechtwagen die Rampe hinauf
Das sollte sie aber mit Leichtigkeit hinkriegen.
Meine alte Fleischmann 39 ist da allerdings schon fast an der Grenze. Na ja Tenderantrieb eben
danke für die Info zum Schleifer.
Dann werde ich mal genau hingucken ob der nicht ganz gerade ist.
Was das Innenleben betrifft ist es mir ziemlich egal was da fürn Motor drin ist.
Sie fährt sehr schön und Sound brauche ich nicht.
Ob ich die Zurüstteile anbringen werde weiss ich noch nicht.
Mir gefällt sie auch so und man muss keine Angst haben ein Teilchen zu verlieren.
Einen Zugkrafttest werde ich noch machen - 7 Roco Hechtwagen die Rampe hinauf
Das sollte sie aber mit Leichtigkeit hinkriegen.
Meine alte Fleischmann 39 ist da allerdings schon fast an der Grenze. Na ja Tenderantrieb eben
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo,
also wenn sie HR hat u. Motor mit Schwunkrad, dann kommt sie gut mit 4 Wagen die Steigung hoch, ok kommt drauf an wie steil die Steigung ist.
Auf Flacher Ebene da wird sie mit den 7 Wagenzug kein Problem haben.
Kann es nur Berichten wie es bei mir ist, da Piko Lok verdammt schnell sind aber soweit sie in der Steigung kommen werden sie Langsamer, also Lieber weniger als mehr Wagen am Hacken.
Ansonsten sind die Piko Loks ok und vom Preis her eh.
Bei der Piko BR 130, die auch Schwunkrad drin hat, hab ich 17,7 Ohm Wiederstand eingebaut, zieht trotz allem noch 7 Kesselwagen ( 4 Achsen ) die Steigung hoch.
Und hat nun etwas das Tempo der Roco Lok.
also wenn sie HR hat u. Motor mit Schwunkrad, dann kommt sie gut mit 4 Wagen die Steigung hoch, ok kommt drauf an wie steil die Steigung ist.
Auf Flacher Ebene da wird sie mit den 7 Wagenzug kein Problem haben.
Kann es nur Berichten wie es bei mir ist, da Piko Lok verdammt schnell sind aber soweit sie in der Steigung kommen werden sie Langsamer, also Lieber weniger als mehr Wagen am Hacken.
Ansonsten sind die Piko Loks ok und vom Preis her eh.
Bei der Piko BR 130, die auch Schwunkrad drin hat, hab ich 17,7 Ohm Wiederstand eingebaut, zieht trotz allem noch 7 Kesselwagen ( 4 Achsen ) die Steigung hoch.
Und hat nun etwas das Tempo der Roco Lok.
Gast- Gast
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Burkhard,
es ist eine digitale Lok mit lastgeregeltem Decoder
Also gleichbleibende Geschwindigkeit, egal welche Neigung die Strecke hat.
Meine Rampe hat nur knapp 2,5%, also eher flach.
Die Geschwindigkeit ist einstellbar und ab Werk schon sehr gut eingestellt,
so dass ich da nix ändern werde.
es ist eine digitale Lok mit lastgeregeltem Decoder
Also gleichbleibende Geschwindigkeit, egal welche Neigung die Strecke hat.
Meine Rampe hat nur knapp 2,5%, also eher flach.
Die Geschwindigkeit ist einstellbar und ab Werk schon sehr gut eingestellt,
so dass ich da nix ändern werde.
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Jürgen,
also von der Zugkraft her gesehen zieht sie bei mir 7 maßstäbliche Wagen ganz locker meine Wendel hoch. Ich habe da R4 gelegt und innerhalb einer Wendel werden 8,5 cm an Höhe erreicht. Die ganze Wendel überbrückt einen Höhenunterschied von insgesamt 32 cm.
Bei einer Testfahrt habe ich auch schon 10 Wagen ohne Probleme über diese Wendel gefahren. Alle meine Personenwagen haben KKK und haben z. T. Innenbeleuchtung.
Die Griffstangen sind sehr fummelig anzubringen und bestehen aus spröden Kunststoff. Wenn sie erst einmal sitzen verliert man sie nicht. Ich habe sie nicht geklebt sondern nur gesteckt. Die Haftreifen sind nicht gut und verschleißen sehr schnell. Die kleinen von Märklin sind einfach besser und sobald nötig würde ich auch auf die Märklin wechseln. Sicherlich muss man etwas bei den Pikos verfeinern aber bis auf die Haftreifen kostet es nichts, nur etwas Zeit. Dafür bekommt man eine Lok die einer Märklin Variante ebenbürtig ist für ca. 100€ statt 300€. Mit meinen nun 10 Pikos spiele ich immer ganz entspannt, weil da fahren dann keine großen Summen und wenn doch mal ein Teil gebraucht wird, ist es lieferbar und die E-Teilpreise und Porto sind moderat. Meine erste Piko habe ich im Januar 2013 geliefert bekommen und bisher steht sie fast jeden Tag im Betrieb. E-Teile brauchte sie bis auf die Haftreifen noch nicht, sie fährt wie am ersten Tag. Es ist eine BR219 U-Boot in DB EP V und hat die ´Bestellnummer 59831
Freundliche Grüße
Andreas
also von der Zugkraft her gesehen zieht sie bei mir 7 maßstäbliche Wagen ganz locker meine Wendel hoch. Ich habe da R4 gelegt und innerhalb einer Wendel werden 8,5 cm an Höhe erreicht. Die ganze Wendel überbrückt einen Höhenunterschied von insgesamt 32 cm.
Bei einer Testfahrt habe ich auch schon 10 Wagen ohne Probleme über diese Wendel gefahren. Alle meine Personenwagen haben KKK und haben z. T. Innenbeleuchtung.
Die Griffstangen sind sehr fummelig anzubringen und bestehen aus spröden Kunststoff. Wenn sie erst einmal sitzen verliert man sie nicht. Ich habe sie nicht geklebt sondern nur gesteckt. Die Haftreifen sind nicht gut und verschleißen sehr schnell. Die kleinen von Märklin sind einfach besser und sobald nötig würde ich auch auf die Märklin wechseln. Sicherlich muss man etwas bei den Pikos verfeinern aber bis auf die Haftreifen kostet es nichts, nur etwas Zeit. Dafür bekommt man eine Lok die einer Märklin Variante ebenbürtig ist für ca. 100€ statt 300€. Mit meinen nun 10 Pikos spiele ich immer ganz entspannt, weil da fahren dann keine großen Summen und wenn doch mal ein Teil gebraucht wird, ist es lieferbar und die E-Teilpreise und Porto sind moderat. Meine erste Piko habe ich im Januar 2013 geliefert bekommen und bisher steht sie fast jeden Tag im Betrieb. E-Teile brauchte sie bis auf die Haftreifen noch nicht, sie fährt wie am ersten Tag. Es ist eine BR219 U-Boot in DB EP V und hat die ´Bestellnummer 59831
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Ich habe auch keine Bedenken das sie den Zug locker bewältigt.
Kann ich aber erst morgen machen. Hab heute keine Lust mehr auf Strippen ziehen
Meine erste Piko Lok ist die 218 in echter City-Bahn Lackierung.
Hat auch schon einige Streckenmeter hinter sich. Alles tadellos.
Für das kleine Geld kann man wirklich höchst zufrieden mit den Maschinen sein.
Danke für den Haftreifentipp.
Ich habe eh nur die Märklinschen im Ersatzteillager
Kann ich aber erst morgen machen. Hab heute keine Lust mehr auf Strippen ziehen
Meine erste Piko Lok ist die 218 in echter City-Bahn Lackierung.
Hat auch schon einige Streckenmeter hinter sich. Alles tadellos.
Für das kleine Geld kann man wirklich höchst zufrieden mit den Maschinen sein.
Danke für den Haftreifentipp.
Ich habe eh nur die Märklinschen im Ersatzteillager
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Jungs,
in meinem Fuhrpark sind jetzt 17 Piko Loks und 2 Piko Triebzüge, ein ICE 3 und der Talent 2. Meine erste Piko Lok habe ich im Jahr 2004 gekauft, das war eine BR 218 in TEE Farbe. Diese Lok hatte weder Haftreifen noch einen lastgeregelten Decoder und der konnte auch noch nicht digital und analog unterscheiden, da muß immer noch umgeschaltet werden.
Diese Lok hatte in einem Versuch 10 x 24 cm Wagen über eine Steigung aus Lego Steinen gezogen. Ich habe da in einem Bogen unter jeder Schiene einen Stein mehr gelegt, bis das ich über die untere Strecke fahren konnte. Das hat die BR 218 einwandfrei geschafft. Natürlich mußte ich bei der Auffahrt mehr Saft geben und bei der Abfahrt wieder weniger, aber es ging wie gesagt einwandfrei und das ohne Haftreifen.
Übrigens habe ich im Jahr 2004 für diese Lok ganze 45 € gezahlt und die war neu mit Garantie von einem Hänfler.
in meinem Fuhrpark sind jetzt 17 Piko Loks und 2 Piko Triebzüge, ein ICE 3 und der Talent 2. Meine erste Piko Lok habe ich im Jahr 2004 gekauft, das war eine BR 218 in TEE Farbe. Diese Lok hatte weder Haftreifen noch einen lastgeregelten Decoder und der konnte auch noch nicht digital und analog unterscheiden, da muß immer noch umgeschaltet werden.
Diese Lok hatte in einem Versuch 10 x 24 cm Wagen über eine Steigung aus Lego Steinen gezogen. Ich habe da in einem Bogen unter jeder Schiene einen Stein mehr gelegt, bis das ich über die untere Strecke fahren konnte. Das hat die BR 218 einwandfrei geschafft. Natürlich mußte ich bei der Auffahrt mehr Saft geben und bei der Abfahrt wieder weniger, aber es ging wie gesagt einwandfrei und das ohne Haftreifen.
Übrigens habe ich im Jahr 2004 für diese Lok ganze 45 € gezahlt und die war neu mit Garantie von einem Hänfler.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Heinz-Dieter,
ja, meine Piko Loks habe ich auch alle neu bei Händlern gekauft, bis auf eine Ausnahme sind alle aus deren online Shops. Hier vor Ort wird wenig Piko angeboten. Somit muss ich halt ausweichen.
Freundliche Grüße
Andreas
ja, meine Piko Loks habe ich auch alle neu bei Händlern gekauft, bis auf eine Ausnahme sind alle aus deren online Shops. Hier vor Ort wird wenig Piko angeboten. Somit muss ich halt ausweichen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Andreas,
so langsam werde ich ein PIKO-Fan ( ..und du bist Schuld daran )
meine drei Piko V200ér bekommen nun auch noch Zuwachs in Form der 220 065...
ich konnte sie für knapp 96€ ergattern ( natürlich NEU )
jetzt habe ich für meine drei neuen noch nicht mal das bezahlt, was man bei Märklin nur für eine bekommt...
ich bin mal gespannt, wann das Zugset von PIKO rauskommt ( zum Tag der öffenen Tür )
Piko 58212
...dieses wird auf jeden Fall auch Einzug in meinem BW bekommen...Vorbestellt ist es schon....
so langsam werde ich ein PIKO-Fan ( ..und du bist Schuld daran )
meine drei Piko V200ér bekommen nun auch noch Zuwachs in Form der 220 065...
ich konnte sie für knapp 96€ ergattern ( natürlich NEU )
jetzt habe ich für meine drei neuen noch nicht mal das bezahlt, was man bei Märklin nur für eine bekommt...
ich bin mal gespannt, wann das Zugset von PIKO rauskommt ( zum Tag der öffenen Tür )
Piko 58212
...dieses wird auf jeden Fall auch Einzug in meinem BW bekommen...Vorbestellt ist es schon....
ruh-fi- Lokführer
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Alex,
schön zu hören das auch Dich der Virus Piko befallen hat. Dein Vergleich 3 x Piko entspricht dem Preis von einer Märklin Lok ist vollkommen richtig und Du hast , was die Qualität angeht, auch nicht weniger als bei Märklin. Ganz ehrlich mir persönlich ist es auch vollkommen egal ob das Gehäuse nun aus Metall oder Kunststoff ist, denn auch Märklin hat einige Jahrzehnte lang Kunststoff Gehäuse gebaut
schön zu hören das auch Dich der Virus Piko befallen hat. Dein Vergleich 3 x Piko entspricht dem Preis von einer Märklin Lok ist vollkommen richtig und Du hast , was die Qualität angeht, auch nicht weniger als bei Märklin. Ganz ehrlich mir persönlich ist es auch vollkommen egal ob das Gehäuse nun aus Metall oder Kunststoff ist, denn auch Märklin hat einige Jahrzehnte lang Kunststoff Gehäuse gebaut
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Alex,
......Ganz ehrlich mir persönlich ist es auch vollkommen egal ob das Gehäuse nun aus Metall oder Kunststoff ist...
...das ist mir auch egal - wichtig ist dabei die Technik hinter der Fassade....und da kann PIKO heutzutage sehr gut mithalten...bzw. ist teilw. sogar besser...
ruh-fi- Lokführer
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Alex,
das freut mich doppelt!
Einmal, das Du eine neue Lok bekommen konntest mit einem super Preis.
Zweimal, dass ich Schuld bin, Dir alternative Produkte näher gebracht zu haben, die Dir Freude bereiten.
Der F-Zug kommt für mich leider etwas spät, ich habe schon hinter meiner 59701 vier Lima Wagen in EP III (2x 1, Kl. Wagen und 1x 2.Hl. Halbspeisewagen). Bei mir geht es, bedingt durch die Piko Schnellzugwagen, mehr zur EP IV.
Nun zu Weihnachten bekomme ich meine fünfte V200 (Art.-Nr.: 59703-2) in EP IV von Piko inkl. Loksound für 185,-€ (Lok: 102€, Sound 83€).
Bin schon mit meinen Schnellzügen am umspannen, damit auch Wagen für die neue bereitstehen. Obwohl ich 26x Piko UIC-X Wagen habe ist es doch sehr knapp
Freundliche Grüße
Andreas
das freut mich doppelt!
Einmal, das Du eine neue Lok bekommen konntest mit einem super Preis.
Zweimal, dass ich Schuld bin, Dir alternative Produkte näher gebracht zu haben, die Dir Freude bereiten.
Der F-Zug kommt für mich leider etwas spät, ich habe schon hinter meiner 59701 vier Lima Wagen in EP III (2x 1, Kl. Wagen und 1x 2.Hl. Halbspeisewagen). Bei mir geht es, bedingt durch die Piko Schnellzugwagen, mehr zur EP IV.
Nun zu Weihnachten bekomme ich meine fünfte V200 (Art.-Nr.: 59703-2) in EP IV von Piko inkl. Loksound für 185,-€ (Lok: 102€, Sound 83€).
Bin schon mit meinen Schnellzügen am umspannen, damit auch Wagen für die neue bereitstehen. Obwohl ich 26x Piko UIC-X Wagen habe ist es doch sehr knapp
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Andreas,
der F-Zug fehlt bei mir - deshalb kommt das Set von PIKO genau richtig..
bin mal gespannt, wie es beschriftet wird - da wird noch nix verraten - auch die Lok-Nr. steht noch aus - wird aber auf jeden Fall eine neue sein ?!?!?!?
noch 2 Wagen dann dazu und fertig ist er dann...( zumindest bei mir )
das Problem mit den Wagen hinter der Lok kenne ich....vor allem bei den Güterwagen....da habe ich auf jeden Fall zu wenig...
die Alternative PIKO war Goldrichtig - hoffe, das noch viele Modelle für AC-Bahner kommen....dann wäre die Alternative Märklin
an Dampfern habe ich eigentlich so gut wie alle, die ich haben wollte....bis auf die BR45 von Liliput sind es Märklin...
der F-Zug fehlt bei mir - deshalb kommt das Set von PIKO genau richtig..
bin mal gespannt, wie es beschriftet wird - da wird noch nix verraten - auch die Lok-Nr. steht noch aus - wird aber auf jeden Fall eine neue sein ?!?!?!?
noch 2 Wagen dann dazu und fertig ist er dann...( zumindest bei mir )
das Problem mit den Wagen hinter der Lok kenne ich....vor allem bei den Güterwagen....da habe ich auf jeden Fall zu wenig...
die Alternative PIKO war Goldrichtig - hoffe, das noch viele Modelle für AC-Bahner kommen....dann wäre die Alternative Märklin
an Dampfern habe ich eigentlich so gut wie alle, die ich haben wollte....bis auf die BR45 von Liliput sind es Märklin...
ruh-fi- Lokführer
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Alex,
fast alle meine Dampfer kommen auch von Märklin. Ich habe eine BR 65 von Fleischmann, die aber Kurzschlüsse auf meinen schlanken Weichen verursacht und somit im BW steht, und eine BR 23 von Roco. Die Roco ist problemlos.
Z. Z. fahre ich am liebsten mit meinen Dieselloks, obwohl, seit dem ich meine BR17 repariert hab, hat die auch verstärkt Auslauf parallel zur Würtemberger C mit ihrem Orientexpress.
Im Moment bin ich dabei meine Wagen zu beleuchten. Heute habe ich in zwei Piko UIC-X Wagen Schlusslicht eingebaut. Wenn die Feiertage rum sind möchte ich weitere LED Leisten beschaffen und stromführende Kupplungen, dann geht's an die Innenbeleuchtung. Auch neue Wagen sind auf dem Plan, aber erst mal sehen was Piko für 2015 so anbieten will, ich hoffe auf die Mitteleinstiegswagen und die BR 221 oder BR 218 als Expert Modell.
Da würde ich verstärkt zuschlagen, weil alles andere was ich haben wollte ist schon in meinem Bestand.
Freundliche Grüße
Andreas
fast alle meine Dampfer kommen auch von Märklin. Ich habe eine BR 65 von Fleischmann, die aber Kurzschlüsse auf meinen schlanken Weichen verursacht und somit im BW steht, und eine BR 23 von Roco. Die Roco ist problemlos.
Z. Z. fahre ich am liebsten mit meinen Dieselloks, obwohl, seit dem ich meine BR17 repariert hab, hat die auch verstärkt Auslauf parallel zur Würtemberger C mit ihrem Orientexpress.
Im Moment bin ich dabei meine Wagen zu beleuchten. Heute habe ich in zwei Piko UIC-X Wagen Schlusslicht eingebaut. Wenn die Feiertage rum sind möchte ich weitere LED Leisten beschaffen und stromführende Kupplungen, dann geht's an die Innenbeleuchtung. Auch neue Wagen sind auf dem Plan, aber erst mal sehen was Piko für 2015 so anbieten will, ich hoffe auf die Mitteleinstiegswagen und die BR 221 oder BR 218 als Expert Modell.
Da würde ich verstärkt zuschlagen, weil alles andere was ich haben wollte ist schon in meinem Bestand.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Andreas Pohl schrieb: ....ich hoffe auf die die BR 221 .....Expert Modell.
Freundliche Grüße
Andreas
...na auf die warte ich auch noch - die von Märklin und Roco sind mir einfach zu hochpreisig...
ruh-fi- Lokführer
Re: Die neue rote PIKO 220 065
Hallo Alex,
ich habe die 3581 (o/B) und die 3482 (rot) BR 221 von Märklin. Mir gefallen die roten Rücklichter nicht, weil der Lichtleiter nicht sauber getrennt ist und das obere weiße Licht mit leuchtet, sieht sch.... aus. Auch der HLA und der Zweiachsantrieb ist nach der Piko Erfahrung nicht mehr so der Brüller.
Auch in Sachen Preise muss ich Dir Recht geben, bei Piko bekommt man zwei Loks fürs gleiche Geld.
Freundliche Grüße
Andreas
ich habe die 3581 (o/B) und die 3482 (rot) BR 221 von Märklin. Mir gefallen die roten Rücklichter nicht, weil der Lichtleiter nicht sauber getrennt ist und das obere weiße Licht mit leuchtet, sieht sch.... aus. Auch der HLA und der Zweiachsantrieb ist nach der Piko Erfahrung nicht mehr so der Brüller.
Auch in Sachen Preise muss ich Dir Recht geben, bei Piko bekommt man zwei Loks fürs gleiche Geld.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Neue Piko Diesellok
» Die neue Piko Ludmilla in meinem Bestand
» Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express
» Piko 51330 120 502 DB Netz (120 160-7) Piko Shop System Sondermodell
» Piko Decoder für Piko PluX22-Schnittstelle
» Die neue Piko Ludmilla in meinem Bestand
» Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express
» Piko 51330 120 502 DB Netz (120 160-7) Piko Shop System Sondermodell
» Piko Decoder für Piko PluX22-Schnittstelle
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten