Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

3 verfasser

Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von mobakunterbunt So 18 Apr 2021 - 16:46

Hallo zusammen,

schon lange stand eine kleine Mallet auf meiner Wunschliste. Jetzt hatte mein Stammgebrauchthändler diese schöne Epoche II BR 98 715 (ex. Bay. BB II):

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Roco_412

Das Roco-Modell 43282 hat dank 5-Pol-Motor mit Schwungmasse tolle Laufeigenschaften. Da keine Haftreifen aufgezogen sind, ist die Stromabnahme auch bei langsamer Fahrt einwandfrei. Weil alle Achsen angetrieben sind, sollte sie dennoch ohne Probleme das wegziehen, was bei einer solchen Lok angehängt wird. Leider hat die Lok keine Beleuchtung, was für mich als Tageslichtfahrer aber nicht so schlimm ist.

Gruß
Christian


Zuletzt von mobakunterbunt am So 7 Jul 2024 - 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild wieder eingefügt)
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Andreas Pohl, DersichdenWolfplant, Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Re: Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von Andreas Pohl So 18 Apr 2021 - 17:12

Hallo Christian,
eine sehr schöne Lok hast Du da bekommen. Bravo Bravo Bravo Bravo
Mallet-Loks finde ich besonders interessant und somit habe ich die BR 53 und die BR 96 in meinem Bestand.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Re: Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von mobakunterbunt So 18 Apr 2021 - 18:36

Hallo Andreas,

vielen Dank. Eine BR 96 wird sicher auch mal kommen, größer (BR 53 oder gar eine Big Boy) soll es dann aber nicht werden. Sehr gut gefallen mir von der Öchsle die 99 633 (Eisenbahn-Romantik-Titel-Lok) und die 99 788 ("Berta") sowie die 99 5906 der HSB. Aber ich will mich nicht noch in H0-Schmalspur verzetteln Wink  Embarassed .

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Re: Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von Analog-Fritze So 18 Apr 2021 - 22:09

Hallo Christian,

Ein schönes Stück, hast Du Dir an Land gezogen !! Bravo Bravo

Tröste Dich. Meine Loks haben auch nicht alle Licht.
Mir macht das auch nichts aus.

Hat die werksmäßig keine Beleuchtung, oder geht das Licht einfach nur nicht ? Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Re: Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von mobakunterbunt Mo 19 Apr 2021 - 9:46

Hallo Jörg,

nein, die Lok hat werksseitig keine Beleuchtung eingebaut (hat also alles seine Richtigkeit Very Happy ). Allerdings sind die Lampen sehr schön ausgeführt; nicht nur eine silber bemalte konkave Fläche, sondern es ist noch eine transparente Linse eingefügt. (Ich gebe allerdings zu, dass - gerade weil es so schön aussieht - mich deine Frage doch etwas verunsichert hat  Embarassed  und ich noch mal genau in dem Ersatzteilblatt nachgeschaut habe. Dort sind weder Glühbirnen, noch LEDs angegeben, sondern nur die Laternen für vorne und hinten, die es bei Roco für je 2,75 € gibt.)

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Re: Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von Analog-Fritze Mo 19 Apr 2021 - 21:05

Hallo Christian,

Nö, Du. Das muß Dich nicht verunsichern.

Gerade weil die Laternen schön ausgeführt sind, würde man das vielleicht nicht mehr erkennen, wenn es innen leuchtet.  Laughing  Laughing

Bei einigen meiner Loks leuchtet es dermaßen schwach, daß man es nicht erkennen kann.
Mich hat das auch nie gestört. Hauptsache, sie fahren gut. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester) Empty Re: Roco 43282 DRG BR 98 715 (Zuckersusis Schwester)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten