Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Leig Einheit

Nach unten

Meine erste Leig Einheit Empty Meine erste Leig Einheit

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 27 Apr 2021 - 17:10

Moin Leute,
habe heute meine erste Leig-Einheit ('Leichtgüterzug') von Roco bekommen .. Very Happy

Art.-nr. 4328, also richtig alt und damit vermutlich noch von Röwa? Wink
Aber der Zustand ist bis auf ein paar abgebrochene Zugschlußscheibenhalter -wie ich dieses Wort hasse- gut, seht selbst:
Meine erste Leig Einheit Pict1189ywjnf

Es ist die Ausführung ohne die markanten diagonalen weißen 'Stückgut-Schnellverkehr' Aufkleber, also eher schlicht .. Embarassed
Meine erste Leig Einheit Pict1190qokw7
Meine erste Leig Einheit Pict1191nijyd

Die Wagen habe ich allerdings noch nicht zugerüstet wie man sieht, hier mal der Blick auf den berühmten Faltenbalgübergang:
Meine erste Leig Einheit Pict1197jxk1e

Angesichts ihres vermutlich hohen Alters bin ich von der Qualität und der Detailiertheit ziemlich überrascht und gleichermaßen angetan Cool

Aber hier stieß ich auf etwas was mir Rätsel aufgibt, gibt es diese '4499' Kupplungsdeichseln eigentlich noch? Im Sortiment jedenfalls nicht .. Crying or Very sad
Meine erste Leig Einheit Pict119870jbd

Ich war immer davon ausgegangen, daß man solche Wagen nur nachträglich mit neueren Kulissenführungen und etwas Gebastele nachrüsten kann scratch

Scheinen die gleichen zu sein die auch beim Behelfspersonenwagen MCI-43 bzw. Bahndienstwagen passen könnten, bei letzterem habe ich mir mit Selbstbau beholfen:
Meine erste Leig Einheit Pict1200l3kld
Meine erste Leig Einheit Pict1201nkjvy

Da sind jetzt immerhin Märklin KK Köpfe dran .. auch wenn sich dadurch der Kuppelabstand nicht wesentlich verringert, eher im Gegenteil Sad
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten