Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste P8

3 verfasser

Nach unten

Meine erste P8 Empty Meine erste P8

Beitrag von DB 70er Sa 14 Jan 2023 - 16:50

Hallo Leute , eine preussische P8 hat mir immer noch gefehlt also hab ich mir zum Weihnachtsfest selbst die Freude gemacht und mir eine Märklin 038 (Artikel-Nr. : 39382) zugelegt.
Da ich die Lok auch mit Wagen zeigen will habe ich gleich Videos gedreht denn auf Bilder kriegt man das ja nicht richtig drauf . Viel Spaß beim zusehen Wink  .

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, adlerdampf, Folkwang, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Streckenbauer, M Gleis Fan und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine erste P8 Empty Re: Meine erste P8

Beitrag von Folkwang Sa 14 Jan 2023 - 21:29

Hallo Christof,
ein schönes Teil.
Die KPEV hätte bestimmt viel Freude daran,
daß ihre Lokomotiven auch im Jahre 2023 noch so beliebt sind.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

DB 70er und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine erste P8 Empty Re: Meine erste P8

Beitrag von bahncaptain So 15 Jan 2023 - 12:17

Hallo Christof,

Glückwunsch zu dieser tollen Lok. Die DB 38 passt auch wunderbar zu den Umbauwagen. Die Umbauwagen habe ich selbst, die von einer DB E40 oder einer DB V100 gezogen werden. Das Video ist einfach Klasse.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DB 70er und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine erste P8 Empty Re: Meine erste P8

Beitrag von DB 70er Sa 11 Feb 2023 - 20:26

Schönen Samstag Abend Zusammen , eben habe ich den Rauchsatz in die 038 eingebaut. Da es ein 3,5 mm Rauchsatz ist , musste das Gehäuse abgenommen und der Rauchsatz von unten eingebaut werden.
Allein beim Abnehmen des Gehäuses vielen schon 3 Teile ab Rolling Eyes  . Das beste ist dieses hier :

Meine erste P8 102_0010hycip

Ein Handrad für ein Ventil ! Hallo Heinz-Dieter ,  ich schicke Dir mal die Lok damit Du mir das Handrad wieder dran montieren kannst , Du liebst doch solche frickeligen Arbeiten ...... Laughing Frech  

Spaß beiseite , das Handrad auf der anderen Kessel-Seite hab ich auch abgemacht , das kommt mit den anderen Kleinteilen in ein Tütchen und wird in die OVP gelegt . Soll sich doch der nächste Besitzer der Lok damit rumärgern ....... Cool
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine erste P8 Empty Re: Meine erste P8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten