Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bunte Erinnerungen

3 verfasser

Nach unten

Bunte Erinnerungen Empty Bunte Erinnerungen

Beitrag von High Iron Fr 14 Mai 2021 - 21:00

Hallo,

Dieses Thema bezieht sich auf ein Modell, dem ich lange hinterher gejagt bin.
Es gab viele Gelegenheiten, die dann doch enttäuschend endeten, doch die Beharrlichkeit zahlte sich am Ende aus!

Bunte Erinnerungen 20210516


Der Mercedes O307 der Albtal Verkehrsgesellschaft von Brekina!

Das weckt Erinnerungen, denn Ich bin damals als kleiner Knirps im Orginal gesessen!  Lächeln
Herrlich, die ausgesessenen Federkernsitze, Handschaltung mit Kopfnickergarantie bei allen Fahrgästen, die Fahrzielanzeige die noch per Handkurbel(natürlich Linienzahl und Zielort seperat) einzustellen war...und dann natürlich der Sound und der Geruch! Das war noch ein Spektakel, wenn so ein Bus die Haltestelle nach dem Aussteigen verließ.  Bunte Erinnerungen 1f68c  Bunte Erinnerungen 1f4ad  Bunte Erinnerungen 1f616

Die KVV( Karlsruher Verkehrsverbund) hat sich übrigens vor einiger Zeit der alten Zeiten erinnert,...

Bunte Erinnerungen I9202110
Ähnliche Farbgebung wie der Bus

...und diese Farben an einem aktuellen Fahrzeug wieder aufleben lassen
Bunte Erinnerungen 1920px10

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DB 70er, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bunte Erinnerungen Empty Re: Bunte Erinnerungen

Beitrag von DB 70er Fr 14 Mai 2021 - 22:26

Hallo Sebastian , als Bub vom Lande bin ich natürlich immer mit dem Bus vom Kuhdorf in die hiesige Gesamtschule gekarrt worden.
Bei uns im Dorf gab es ein Busunternehmen und die hatten auch Mercedes O 307 Standart- Busse aber auch drei O 305 Schub-Gelenkbusse . Mit solchen bin ich Anfang der 80er täglich mitgefahren !
In meiner Grundschulzeit in den 70ern hatte das Busunternehmen allerdings hauptsächlich alte Anderthalbdecker-Busse (Ludewig-Aero auf Mercedes O 317 Fahrgestell) . Diese Giganten der Landstrasse waren natürlich noch interessanter Wink  .
Die letzten Anderthalbdecker wurden in den späten 80ern ausgemustert , die O 305 Gelenkbusse fuhren noch bis weit in die 90er . Mit dem Schulabschluß der letzten Babyboomer wurden die Großraumbusse dann überflüssig und es fuhren im Schülerverkehr nur noch Neoplan-Standartbusse .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bunte Erinnerungen Empty Re: Bunte Erinnerungen

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 14 Mai 2021 - 22:35

Einfach Klasse Sebastian, tolles Modell, und genau diesen alten Mercedes Bus hast Du, Christof uns doch auch hier schon mal gezeigt: Wink
Bunte Erinnerungen 100_0031s7jad

In typischem Dunkelrot so wie ich und viele ihn damals als Bahnbus kannten Very Happy
Bunte Erinnerungen Magirus-Deutz_L117_Bahnbus_Thannhausen

Die Vorhänge (wie man sie in Überlandbussen auch heute noch sieht) sehen auch aufgedruckt täuschend echt aus- Super! Cool
Bunte Erinnerungen 20210516
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


High Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bunte Erinnerungen Empty Re: Bunte Erinnerungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten