Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute mal wieder bei der Post gewesen...

3 verfasser

Nach unten

Heute mal wieder bei der Post gewesen... Empty Heute mal wieder bei der Post gewesen...

Beitrag von High Iron Di 17 Aug 2021 - 19:56

Hallo zusammen.
Ich durfte heute mal wieder eine Bestellung bei der Postfiliale abholen...

Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210818
Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210817

Es handelt sich um vier Autotransporter der Firma scale trains, jeder einer anderen Gesellschaft zugehörig.

Anbei noch vier Detail kits, mit gebogenen Leitungen, Haltegriffen, Luftleitungen, usw.

Aber auch im Werkszustand sind schon einige Teile angebracht

Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210820
Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210821
Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210819

Die losen Teile müssen noch bemalt werden, die einzelnen Farben hierfür hab ich auch schon am Start.

Das gibt eine schöne Wochenendarbeit!

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DB 70er, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute mal wieder bei der Post gewesen... Empty Re: Heute mal wieder bei der Post gewesen...

Beitrag von High Iron Di 14 Sep 2021 - 18:59

Hallo zusammen!
Es war mal wieder soweit...

Trari trara die Post war da, besser gesagt, ich war dort. Laughing

Und ich freu mich wie Bolle über zwei Neuzugänge...

Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210910
Eine EMD SD70MAC von Athearn!!


Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210911
Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210912

Dieses Modell ist insofern besonders, da die BNSF 9647 das erste eigenständige Farbkleid, der damals frisch fusionierten Bahngesellschaft trägt!

Zugegeben, die Farbauswahl ist mehr als Geschmackssache!
Die Lok hatte bei den Eisenbahnfans aber auch beim Personal schnell ihren Spitznamen gefunden: vomit bonnet!

Am zutreffendsten ins Deutsche übersetzt, Verzeihung: Kotzbrocken.Embarassed

Aber mir gefällt Sie um so mehr, da das Vorbild wahrlich ein Einzelstück war!
Leider wurde ihr Ende 2013 der orange-schwarze Standardanstrich verpasst.

Hier noch der zweite Neuling:
Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20210913

Ein Cafe-Bar-Lounge - Waggon von rapido trains im Farbkleid der Milwaukee Road Bahngesellschaft!

Hier liegt die Besonderheit in der Beleuchtung, den hier sind Knopfzellen die Energiequelle.

Sie werden im Unterboden eingesetzt, und mittels beiliegendem Magnetstab kann mit einer Magnetschaltung unter dem Dach das Licht ein-und ausgeschaltet oder auch gedimmt werden.

Ungewöhnlich aber auch raffiniert!

Vielen Dank fürs reinschauen.

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Heinz-Dieter Papenberg, Andreas Pohl und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute mal wieder bei der Post gewesen... Empty Re: Heute mal wieder bei der Post gewesen...

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 14 Sep 2021 - 19:36

Hallo Seb,

Glückwunsch zu dem schönen Modell. Für mich persönlich stehen allerdings US Loks nicht auf meiner haben wollen Liste. OK ich habe zwar einige ältere F / Modelle von Märklin, die aber auch nur weil ich damals Katalognummern Sammler war und wenn ich mir die nicht angeschafft hätte würde es eine Lücke bei den Nummern geben.

Diese Woche Freitag bekomme ich noch die F 7 der Southern Pacific aus dem AW Hans-Gerd zurück, denn ich hatte diese Lok vor einiger Zeit für ganz kleines Geld wieder gekauft - ich hatte die früher schon einmal hatte die aber für die Anschaffung des VT 08 verkauft - nur war die Lok total verharzt, was ich allerdings wußte und solche Dinge macht mir Hans-Gerd immer wieder flott.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

High Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute mal wieder bei der Post gewesen... Empty Re: Heute mal wieder bei der Post gewesen...

Beitrag von Andreas Pohl Mi 15 Sep 2021 - 6:01

Hallo Seb,
schöne Wagen und Loks. Bravo Bravo Bravo
Ist zwar völlig anders, was ich so einsetze, aber hat etwas. Kann mir solche Loks sehr gut in Mehrfachtraktion vorstellen, muss dann grandios aussehen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


High Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute mal wieder bei der Post gewesen... Empty Re: Heute mal wieder bei der Post gewesen...

Beitrag von High Iron Di 19 Okt 2021 - 18:42

Hallo miteinander.

Ich hatte zum Geburtstag nicht's bekommen, was das Hobby betrifft. Das macht aber nichts, es ist sowieso recht speziell, stattdessen gabs halt ne kleine Finanzspritze...auch net schlecht.

Doch diesmal dacht ich mir:" Investier mal ins Drumherum"!

Gesagt,getan:

Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20211012

Signale müssen auf einer Anlagen (irgendwann) sein!

Heute mal wieder bei der Post gewesen... 20211013

Schauen auch richtig gut aus.

Dies sind jetzt die einfachen Ausführungen, zwei Rechte, ein Linkes.

Des weiteren stehen noch in der Warteschlange ein weiters Linkes nebst Steuerung,
eines in beide Richtungen zeigend, und zwei Paar Warnleuchtmäste für Bahnübergänge.

https://images.app.goo.gl/wtwcHScjvPcXd98v5

Leider gibt es momentan keinen Anbieter für passende Schranken, ich hoffe dass ändert sich irgendwann.

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Andreas Pohl und Jumbojet mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute mal wieder bei der Post gewesen... Empty Re: Heute mal wieder bei der Post gewesen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten