Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

4 verfasser

Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 10 Jul 2012 - 10:15

Hallo Leute,

heute morgen war ich noch einmal ganz kurz am Bahnübergang und hatte sofort Glück, denn es kam eine BR 189 mit einem Containerzug.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von roeby1959 Di 10 Jul 2012 - 11:01

Hallo Heini.
Das ist doch die Glückauf Schranke,dort habe während der arbeitszeit (Stadtwerke Moers)vor viel zeit verbracht und schöne
lange züge gesehen.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 10 Jul 2012 - 11:07

Hallo Robert,

richtig das ist "mein" Bahnübergang, der am Tag länger geschlossen ist als offen. Ich habe da schon bis zu 20 Minuten vor der geschlossenen Schranke gestanden What a Face What a Face

Übrigens wohne ich da ca. 800 m Luftline von weg auf der Römerstraße.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von DB 70er Di 10 Jul 2012 - 18:55

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:...Ich habe da schon bis zu 20 Minuten vor der geschlossenen Schranke gestanden What a Face What a Face

Hallo Heinz-Dieter , mein lieber Mann , wenn du da als Pendler mit dem Auto diesen Bahnübergang auf dem Weg hast , hast du schlechte Karten , da verbringst du einen nicht unerheblichen Teil deines Lebens mit Warten auf Züge... Twisted Evil Wohl dem , der dann Eisenbahn-Fan ist Laughing .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 10 Jul 2012 - 18:58

Hallo Christof,

so ist es und Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen im Einsatz dürfen den BÜ nicht benutzen. Dabei liegt direkt hinter dem BÜ das Karnkenhaus Bethanien.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von FDL Schreck Di 10 Jul 2012 - 22:54

Hallo Heinz Dieter,
stell Dir mal vor das was ein Zug in der Länge Tranportiert auf LKW´s verteilt. Das ganze mal die Menge der Züge die Täglich dort durch rollen. Einige Gleis Anlieger gibt es doch nicht mehr, bzw. Rangiert wird auch nicht mehr viel im Bf Moers.

Jetzt wird das ganze mal nur mit LKW´s an Deinem Haus per LKW vorbei gefahren. wink1 wink1 Damit wärste auch nicht Glücklich. Prost

Wenn die Moerer Stadtindianer mal zu einer Entscheidung kommen würden Brücke oder Tunnel.

Das einfachste ist Du kaufst Dir eine sogeliebte FOTO Jacke und Dir ist egal ob Schranke oben oder unten. Frech Frech

Beim nächsten Besuch von mir auf dem BÜ, werde ich Dich dort auch warten lassen, bis der Magen auf der Straße Hängt. Laughing Laughing

GRÜßE vom
Schrankenwärter Ablach

FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 10 Jul 2012 - 22:59

Hallo Thomas,

ja ne is klar das Du dann mit Deinem Bagger da tuckerst wie eine Schnecke im Rückwärtsgang Frech Frech
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von FDL Schreck Mi 11 Jul 2012 - 21:23

Hallo Heinz Dieter,
Bagger ist keine Schnecke!
Wenn ich will schafft der Bagger locker seine 50 Km/h.
Noch weitere Fragen! Pfiff

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von FDL Schreck Mi 6 März 2013 - 16:33

Moin Chefe,
ab nächste Woche könnte es möglich sein das Du wieder etwas länger warten musst an dem Bahnübergang.
Grund: es wird mit 3 ZW Baggern mal wieder aufgeräumt.

Gruss
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 6 März 2013 - 17:04

Hallo Thomas,

dann mußte mit Deinem Bagger mal schneller arbeiten Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von FDL Schreck Do 7 März 2013 - 5:08

Moin,
ich nix Akkord arbeiten, nur nach Vorschrift. Da hast Du schön vor dem Andreaskreuz zu warten. Ich werde dann wärend der Pause aus dem Bagger zuwincken und grinsen. Frech

MFG
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 7 März 2013 - 7:32

Hallo Thomas,

sach ma lieber einen Tag und Uhrzeit wann ich Dich da sehen kann, dann mach ich ein Video von Deiner Arbeit Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von FDL Schreck Sa 9 März 2013 - 20:43

Moin Chefe,
das wird ab Montag abend sein, oder wenn Du willst ab heute Abend an der Wetterstr. in Moers. Uhrzeit ist etwa gegen 00:50 Uhr.

Späte Grüsse
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 9 März 2013 - 20:53

Hallo Thomas,

aber um die Uhrzeit penne ich schon .
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von FDL Schreck So 10 März 2013 - 13:02

Dann kannst Du ja nächste Woche Freitag auf dem Heimweg ja mal vorbei kommen. Meistens passt das dann ja mit der Zeit. Frech

Schlafene Gruße
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 16 Apr 2013 - 21:53

Hallo Jungs,

es wird Frühling und da mußte ich doch heute direkt mal wieder zu "meinem" Bahnübergang. Ich hatte auch wieder Glück, denn in 30 Minuten gingen die Schranken 5 x runter. Vier kleine Filmchen habe ich gemacht, der 5.film hätte den lint der Bord West Bahn gezeigt, aber den habe ich Euch schon mehrfach gezeigt.




heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Lok1



heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Lok2



heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Lok3



heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Lok5
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang Empty Re: heute mal wieder der berühmt berüchtigte Bahnübergang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten