ein Piko-Triebwagen
2 verfasser
Seite 1 von 1
ein Piko-Triebwagen
Hallo Leute,
Ein armes Vehikel fand sich vor rund 30Jahren auch bei mir, ein VT135 mit Beiwagen.
Nun bei meinem waren beide Gehäuse beschädigt und die Bedruckung zum Teil weg. Also neumachen...
Und dies kam dabei heraus:
Neue Brems-/Heizleitungen, Kupplungshaken an den Enden, LED-Front- und Schlußleuchten, neue Puffer an beiden Fahrzeugen, Kurzkupplung und elektrische Verbindung zwischen den beiden,
neue Radsätze am Beiwagen und auch neue Trittbretter, beide Wagen neu lackiert und beschriftet. Die Beschriftungen, Trittbretter und Puffer stammen von Weinert.
Der Triebwagen hat noch seinen ursprünglichen Motor und Getriebe.
Gruß Karsten
Ein armes Vehikel fand sich vor rund 30Jahren auch bei mir, ein VT135 mit Beiwagen.
Nun bei meinem waren beide Gehäuse beschädigt und die Bedruckung zum Teil weg. Also neumachen...
Und dies kam dabei heraus:
Neue Brems-/Heizleitungen, Kupplungshaken an den Enden, LED-Front- und Schlußleuchten, neue Puffer an beiden Fahrzeugen, Kurzkupplung und elektrische Verbindung zwischen den beiden,
neue Radsätze am Beiwagen und auch neue Trittbretter, beide Wagen neu lackiert und beschriftet. Die Beschriftungen, Trittbretter und Puffer stammen von Weinert.
Der Triebwagen hat noch seinen ursprünglichen Motor und Getriebe.
Gruß Karsten
Zuletzt von adlerdampf am Di 6 Feb 2024 - 1:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf- Lokführer
Folkwang, DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: ein Piko-Triebwagen
Hallo Karsten,
Der Triebwagen sieht rrrrrichtig gut aus !
Hast Du fein hingekriegt. Die Beschriftung sieht besser aus, als die originale.
War der TW vom Werk aus, schon mit DRG-Beschriftung versehen, oder war da die DR (Ost) Beschriftung aufgedruckt ?
Ich kenne diesen Triebwagen noch aus meiner DC-Zeit. Und wenn Du schreibst, er hätte noch den originalen Motor und Getriebe, kenne ich das so, daß das ein sehr "gewaltiger" Motorblock war.
Im PKW würde man von einem Triebwerk sprechen.
Er war aber immer sehr zuverlässig und gut regelbar.
Der Triebwagen sieht rrrrrichtig gut aus !
Hast Du fein hingekriegt. Die Beschriftung sieht besser aus, als die originale.
War der TW vom Werk aus, schon mit DRG-Beschriftung versehen, oder war da die DR (Ost) Beschriftung aufgedruckt ?
Ich kenne diesen Triebwagen noch aus meiner DC-Zeit. Und wenn Du schreibst, er hätte noch den originalen Motor und Getriebe, kenne ich das so, daß das ein sehr "gewaltiger" Motorblock war.
Im PKW würde man von einem Triebwerk sprechen.
Er war aber immer sehr zuverlässig und gut regelbar.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: ein Piko-Triebwagen
Hallo Jörg,
der VT war ursprünglich ein DR und es ist mein Erstlingswerk in Sachen Restauration.
Die neuen Farben sind gepinselt.
Gruß Karsten
der VT war ursprünglich ein DR und es ist mein Erstlingswerk in Sachen Restauration.
Die neuen Farben sind gepinselt.
Gruß Karsten
_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Triebwagen VT 70 von PIKO (DDR)
» hier einmal meine Piko Loks und elektrische Triebwagen
» Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express
» 'Polsterklasse' in Triebwagen (Farbe?)
» Piko Decoder für Piko PluX22-Schnittstelle
» hier einmal meine Piko Loks und elektrische Triebwagen
» Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express
» 'Polsterklasse' in Triebwagen (Farbe?)
» Piko Decoder für Piko PluX22-Schnittstelle
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten