Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802)

3 verfasser

Nach unten

Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802) Empty Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802)

Beitrag von mobakunterbunt So 16 Jul 2023 - 15:59

Hallo zusammen,

zur Zeit mache ich bei Neuanschaffungen ja etwas piano, aber nun ist mir eine putzige (im doppelten Wortsinn Wink) Lok über den Weg gelaufen, bei der ich nicht widerstehen konnte. Aber seht selbst:

Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802) Fleisc12

Auf der Basis, auf der dieses Modell entstanden ist, hat Fleischmann ein gutes Dutzend verschiedner Varianten herausgebracht, die - soweit ich das übersehen kann - sämtlich ohne reales Vorbild sind. Hier wurde ein "Schienenmeßzug" der DB kreiert, der tatsächlich ein Schienenreinigungstriebwagen ist. Die bei anderen Modellvarianten vorhandene mittlere Achse wurde weggelassen und statt dessen zwei durch Motor angetriebene Polierscheiben eingebaut. Erstaunt war ich über die sehr gute Stromabnahme der nur zwei Achsen (an keinem der Räder Haftreifen). Das Modell ist analog und stammt aus dem Jahr 2013.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Folkwang und Andreas Pohl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802) Empty Re: Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802)

Beitrag von Folkwang So 16 Jul 2023 - 19:38

Hallo Christian,
diese kleine E-Lok sieht wirklich putzig aus.
Das Gehäuse erinnert an die Altbau-E-Loks wie auch das verwendete Grün.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Andreas Pohl und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802) Empty Re: Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802)

Beitrag von Streckenbauer So 16 Jul 2023 - 20:24

Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Andreas Pohl und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802) Empty Re: Fleischmann N ET 99 02 Schienenschleiflok (Art-Nr.: 796802)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten