Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piko 51827 Bayer. EP 5 der DRG

Nach unten

Piko 51827 Bayer. EP 5 der DRG Empty Piko 51827 Bayer. EP 5 der DRG

Beitrag von DB 70er So 29 Okt 2023 - 18:38

Hallo Leute , ich möchte Euch einen Neuzugang zeigen der anläßlich meines 55 zigsten Geburtstag im Bw angekommen ist :

Eine EP 5 der DRG , also Epoche 2 in alter Farbgebung der Gruppenverw. Bayern wenn ich richtig liege .
Piko 51827 Bayer. EP 5 der DRG 100_00131dfei

Ein Vergleich mit einer EP 5 als BR 152 der DB aus der Epoche 4 , also am Ende der Einsatzzeit dieser Lokomotiven :
Piko 51827 Bayer. EP 5 der DRG 100_001592ccz

Vorläufig lasse ich die Lok vor den bayer. Schnellzugwagen laufen , später beschaffe ich vielleicht noch passende bayer. 3-Achser , mal sehen .
Piko 51827 Bayer. EP 5 der DRG 100_0016tui00

Auf der Anlage läuft sie eh als fiktive Museumslok vor entsprechenden Zügen , da nimmt man es ja nicht so genau .. Wink

In der Realität gibt es wohl nur noch eine EP 5 , die ist aber nicht mehr fahrfähig sondern nur Austellungsobjekt. Glaub die steht in der Lokwelt Freilassing.

EDIT : Hab mich geirrt , sie steht im DB-Museum Nürnberg und nicht in Freilassing . Hab ich irgendwie verwechselt Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


adlerdampf, Folkwang, Andreas Pohl und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten