Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

4 verfasser

Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von DB 70er Do 28 Dez 2023 - 19:26

Hallo Zusammen . In der Adventszeit sind 2 Roco - Wagensets der ÖBB bei mir eingetrudelt. Es handelt sich um einen Eilzug der Epoche 4 .
Zu einem Set gehört auch noch ein DB - Schnellzugwagen der allerdings in der Verpackung bleibt , weil der Zug sonst nicht an den Bahnsteig passt Wink  .
Damit gibt es bei mir gleich 2 Premieren : 1. meine ersten Roco - Wagen und 2. die ersten 26,4m-Wagen im vollen Längenmaßstab mit 303 mm Länge.
Dazu mußte ich die Strecke hier und da anpassen , aber der Zug läuft jetzt soweit problemlos .
Habe mal ein Video gedreht , Zuglok ist meine ältere Roco 1044 :



Es gab aber noch ein Zugang : nochmal ÖBB ( Rolling Eyes  ja ich weiß , mein ÖBB - Fimmel nervt Euch wahrscheinlich langsam) , auch Roco (Gebrauchtware) , ein Triebzug .......
Wer von euch errät es  ? ........ die Auflösung demnächst hier im forum Laughing  ...
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, raily, adlerdampf, plastiklok, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Re: Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von Folkwang Do 28 Dez 2023 - 20:23

Schön, schön,  Christof. Eindaum
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily und DB 70er mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Re: Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von mobakunterbunt Fr 29 Dez 2023 - 14:29

DB 70er schrieb:...  ja ich weiß , mein ÖBB - Fimmel nervt Euch wahrscheinlich langsam  ...

Nö! Laughing

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Re: Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von mobakunterbunt Fr 29 Dez 2023 - 18:38

DB 70er schrieb:...
Es gab aber noch ein Zugang : nochmal ÖBB ..., auch Roco (Gebrauchtware) , ein Triebzug .......
Wer von euch errät es  ?   ...

Hallo Christof,

ich versuche es mal mit dem Rh 4010, Roco 43894.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


DB 70er mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Re: Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von DB 70er Fr 29 Dez 2023 - 19:18

Hallo Christian , da liegst Du (fast) richtig !  Wink  Es ist ein 4010 , allerdings der Artikel 69040 , gebraucht bei ebay erstanden. Der Triebkopf hat heute erfolgreich die ersten Proberunden absolviert.
Nun möchte ich noch die Griffstangen und Scheibenwischer montieren , dann erfolgt eine Probefahrt mit dem ganzen Zug. Werde dann berichten.

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 46850792px
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, raily, plastiklok und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Re: Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von plastiklok Fr 29 Dez 2023 - 22:34

Moin Christof,

ÖBB geht immer. Gerne mehr davon.
Der 4010 Transalpin in dieser Lackierung und mit
Eckfenster, einfach schön.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


raily, DB 70er und bahncaptain mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052 Empty Re: Roco ÖBB - Wagensets 74051+74052

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten