Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-)))

Nach unten

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) Empty meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-)))

Beitrag von Gast Do 14 Jul 2011 - 17:57

Hallo wink1

hier möchte ich euch meinen "kleinen Schützling" vorstellen, den ich zum 5jährigen Jubiläum "meines Betriebes" fertig gestellt habe.

Vorbild ist die Güterzugdampflok BR 43 (mit zwei Dampfzylindern; 1'E h2), die die DRG parallel mit der BR 44 (mit drei Dampfzylindern; 1'E h3) entwickelte. Anlass war ein fehlender Fuhrpark an starken Güterzuglokomotiven mit der Achsfolge 1'E (Eine Vorlaufachse und 5 angetriebene Achsen). Durch einen Test sollte ermittelt werden, welche der beiden enwickelten Baureihen den Anforderungen entsprach.
Letztendlich wurden beide Baureihen bestellt.

Nun zum Modell: Dargestellt wird eine 43er der DR im anstrengenden Güterzugdienst. Daher, und durch die Braunkohlenfeuerung, ist sie ziemlich verdreckt.

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-110

Ansicht von der Lokführerseite

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-210

Zur Zeit gibt es einmal wieder Steinkohle im BW. Da freut sich der Heizer!

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-310

Das verdreckte Fahrwerk.

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-410

Der Lack glänzt an den Stellen, wo sich Öl angesetzt hat. (Rippen der Luftpumpe)

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-510



meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-610



meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-710

Blick auf die Heizerseite.

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) 43-810

Blick in den Führerstand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-))) Empty Re: meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-)))

Beitrag von Gast Do 14 Jul 2011 - 17:58

Das nächste Mal lege ich die Gusslinge zuerst in Spülwasser, damit das Öl vom Herstellungsprozess abgeht, dann hält auch die Farbe besser! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten