meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-)))
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meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-)))
Hallo
hier möchte ich euch meinen "kleinen Schützling" vorstellen, den ich zum 5jährigen Jubiläum "meines Betriebes" fertig gestellt habe.
Vorbild ist die Güterzugdampflok BR 43 (mit zwei Dampfzylindern; 1'E h2), die die DRG parallel mit der BR 44 (mit drei Dampfzylindern; 1'E h3) entwickelte. Anlass war ein fehlender Fuhrpark an starken Güterzuglokomotiven mit der Achsfolge 1'E (Eine Vorlaufachse und 5 angetriebene Achsen). Durch einen Test sollte ermittelt werden, welche der beiden enwickelten Baureihen den Anforderungen entsprach.
Letztendlich wurden beide Baureihen bestellt.
Nun zum Modell: Dargestellt wird eine 43er der DR im anstrengenden Güterzugdienst. Daher, und durch die Braunkohlenfeuerung, ist sie ziemlich verdreckt.
Ansicht von der Lokführerseite
Zur Zeit gibt es einmal wieder Steinkohle im BW. Da freut sich der Heizer!
Das verdreckte Fahrwerk.
Der Lack glänzt an den Stellen, wo sich Öl angesetzt hat. (Rippen der Luftpumpe)
Blick auf die Heizerseite.
Blick in den Führerstand.
hier möchte ich euch meinen "kleinen Schützling" vorstellen, den ich zum 5jährigen Jubiläum "meines Betriebes" fertig gestellt habe.
Vorbild ist die Güterzugdampflok BR 43 (mit zwei Dampfzylindern; 1'E h2), die die DRG parallel mit der BR 44 (mit drei Dampfzylindern; 1'E h3) entwickelte. Anlass war ein fehlender Fuhrpark an starken Güterzuglokomotiven mit der Achsfolge 1'E (Eine Vorlaufachse und 5 angetriebene Achsen). Durch einen Test sollte ermittelt werden, welche der beiden enwickelten Baureihen den Anforderungen entsprach.
Letztendlich wurden beide Baureihen bestellt.
Nun zum Modell: Dargestellt wird eine 43er der DR im anstrengenden Güterzugdienst. Daher, und durch die Braunkohlenfeuerung, ist sie ziemlich verdreckt.
Ansicht von der Lokführerseite
Zur Zeit gibt es einmal wieder Steinkohle im BW. Da freut sich der Heizer!
Das verdreckte Fahrwerk.
Der Lack glänzt an den Stellen, wo sich Öl angesetzt hat. (Rippen der Luftpumpe)
Blick auf die Heizerseite.
Blick in den Führerstand.
Gast- Gast
Re: meine BR 43 von Revell - keine Museumslok! :-)))
Das nächste Mal lege ich die Gusslinge zuerst in Spülwasser, damit das Öl vom Herstellungsprozess abgeht, dann hält auch die Farbe besser!
Gast- Gast
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