Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II

3 verfasser

Nach unten

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II Empty gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 16 Jun 2012 - 10:11

Hallo Leute,

schon lange hatte ich mich auf den Tag der ersten Präsentation von Heinhausen II in der Öffentlichkleit gefreut und gestern wäre es fast noch in die Hose gegangen. Was war pasiert ??

Ganz einfach, ich war zu doof um mit den Spannbändern die Deckel zu sichern. Ich habe dann Michael angerufen und er kam auch um mir zu helfen. Er hat mir erst einmal gezeigt wie man damit umgehen muß. Da ich so etwas noch nie in der Hand hatte kam ich mir so richtig doof vor, aber es hat ja doch noch geklappt. Die beiden Kisten waren auch schnell im Auto verladen und es ging dann nach Kamp_lintfort. Dort wurde mir von einem Mitglied geholfen, bzw. ich brauchte gar nicht mit anfassen.

Dann wurden die Spannbänder abgemacht, die Deckel zur Seite gestellt und die Platten auf dem Tisch zusammen geschoben. Dann wurden die Trafos angeschlossen und siehe da, die ganze Beleuchtung war ausgefallen und nur die Weichenlaternen und die Signale brannten. Ich war echt sauer, denn am Morgen hatte noch alles gebrannt. Ich hatte auch keine Zeit mehr noch einmal unter die Platte zu sehen und ich habe ganz einfach die Bahnsteige , Bahnhof und Güterschuppen auf die Anlage gestellt und der Fahrbetrieb konnte beginnen.

Als wir dann gegen 23:15 Uhr langsam abgebaut hatten, habe ich die rechte Plattenhälfte auf die Kante gestellt um zu sehen ob ich den Fehler finden konnte und siehe da es hatte sich ein Stecker aus einer Verteilerplatte gelöst und der hing daneben, also den Stecker wieder reingesteckt und die Platte umgedreht, einen Trafo angeschlossen und es brannte alles. Vermutlich war der Stecker wohl etwas zu locker und hat sich dann durch das rappeln während der Fahrt einfach verabschiedet. Das Problem ist nicht ganz unbekannt, denn auch Birnchen der Laternen haben sich in früheren Jahren immer wieder durch die Fahrt gelockert und sind teilweise sogar ganz rausgefallen.

Ich war auf jeden Fall froh das ich noch zeigen konnte das ich doch recht gut gearbeitet hatte.Einige kleinere Verbesserungen müssen allerdings doch noch gemacht werden, aber das sind Nichtigkeiten.

So jetzt einige Bilder.

Heinhausen II in voller Pracht

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8213

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8214

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8215

der neue Abstellbereich, bzw das soll mal ein Hafen werden, auf der Modul Anlage vom Michael.

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8227

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8228

gestern war auf beiden Anlagen TRIX angesagt.

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8247

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8248

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8250

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8252

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8255

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8257

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8262

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8276

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II SAM_8278

Übrigens, alle Bilder findet Ihr wie immer unter MIST47.de
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II Empty Re: gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II

Beitrag von juerje Sa 16 Jun 2012 - 17:49

Prima gemacht Heinz-Dieter Eindaum

Ich würde die Anlage auf jeden Fall noch begrünen.
Das sah bei Heinhausen I doch wirklich gut aus.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II Empty Re: gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II

Beitrag von roeby1959 Sa 16 Jun 2012 - 19:11

Hallo Heini.
Heinhausen 2 im richtigen licht sieht auch ohne begrünung super aus toll gemacht. Bravo
Hast du gester nicht mehr bilder von der mist47 gemacht?
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II Empty Re: gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 16 Jun 2012 - 19:21

Hallo Robert,

nein mehr Bilder als die auf der MIST47 HP gibt es nicht. Ich hatte gestern irgendwie so einen toten Punkt, denn am Donnerstag war ich ja in HH im MiWuLa und dann noch vom FAM Forentreffen Nord. Um 4:30 Uhr aufgestanden nach 4 Stunden Schlaf und dann erst am Freitag um 1:20 Uhr im Bett und um 7 Uhr wieder raus.

Übrigens waren die Bilder von gestern heute erst gegen 4 Uhr online, denn ich bin am Computer einige Male eingenickt Embarassed Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II Empty Re: gestern beim MIST47 Präsentation von Heinhausen II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten