Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Komplettvideo meiner Anlage

3 verfasser

Nach unten

Neues Komplettvideo meiner Anlage Empty Neues Komplettvideo meiner Anlage

Beitrag von Duisburg Railroad Do 17 Jan 2013 - 17:25

Hallo Leute,
ich habe nochmal ein Video meiner ganzen Anlage im momentanen Bauzustand gemacht. Anders als bei bisherigen Videos bin ich nicht einem Zug über die Anlage gefolgt, sondern habe sie rinsgum abgefilmt und es kommt gelegentlich mal ein Zug durch. Es dient vor allem mir als Dokumentation, aber wers sich antun will, bitte sehr:

Es wird bald schon wieder größere Veränderungen geben, ich kanns einfach nicht lassen. Ich habe tatsächlich noch Erweiterungsmöglichkeiten gefunden - und zwar ohne mich zum Nachbarn durchzusprengen Very Happy
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Neues Komplettvideo meiner Anlage Empty Re: Neues Komplettvideo meiner Anlage

Beitrag von raily Do 17 Jan 2013 - 19:39

Moin Markus,

Mann, das ist ja ein gigantisches Projekt, wieviel Zimmer sind das eigentlich ... ? scratch

Bei den Zugfahrtenvideos ist das gar nicht so aufgefallen, denn da steht ja der Zug im Focus. Sehr gut gefallen hat mir die Anlage in der Anlage, die recht autark, aber doch nicht ganz unabhängig eigenen Verkehr zuläßt, hier der Schienenbus mit Gegenzug.
Ebenso hat mir im großen Bahnhof die versetzt angeordneten Bahnsteige gefallen, denn das ist auch nicht so älltäglich.

Danke für die schöne Übersicht.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neues Komplettvideo meiner Anlage Empty Re: Neues Komplettvideo meiner Anlage

Beitrag von Andreas Pohl Do 17 Jan 2013 - 20:31

Hallo Markus,
ist eine schöne, vielfältige und abwechslungsreiche Bahn. Eindaum

Dachböden sind die bestesten Plätze, groß, lang und sehr trocken.
Da macht das bauen und zusehen viel Spass.

Freu

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy

Meist gibt es für einen Dachboden auch keine Begierlichkeiten ander Familienmitglieder Pfiff
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neues Komplettvideo meiner Anlage Empty Re: Neues Komplettvideo meiner Anlage

Beitrag von Duisburg Railroad Fr 18 Jan 2013 - 9:58

raily schrieb:
Mann, das ist ja ein gigantisches Projekt, wieviel Zimmer sind das eigentlich ... ? scratch

Nur eins - ehrlich! Unser Dachboden ist T-förmig und umfasst die gesamte Grundfläche unseres Hauses. Die ganze Bauart ist ungewöhnlich, es handelt sich um ein Reihenmittelhaus Bj. 1923 in der historischen Krupp-Siedlung Rheinhausen. Die damals für Krupp arbeitenden Architekten haben sich wirklich was einfallen lassen und die Bauweise ist auch äußerst massiv. Damals war halt noch genug Geld da und wurde auch für die Arbeiter ausgegeben. Inspiration haben sich die Architekten in England geholt, bei noch älteren Teilen der Siedlung vor allem beim Konzept der "Gartenstadt". Vieles bei uns erinnert entsprechend eher an ein Dorf obwohl es fast zentral in einer Großstadt liegt. Schöneres Wohnen kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Andreas Pohl schrieb:
Meist gibt es für einen Dachboden auch keine Begierlichkeiten ander Familienmitglieder Pfiff

Ja von wegen ... Meine Frau sah darin eine großartige Möglichkeit, ihre (gefühlt) 1 Mio Bücher und sonstige Akten unterzubringen. Gottseidank haben wir auch sonst noch Platz und ich konnte den ganzen Dachboden erobern Very Happy


Vielen Dank für Euren Zuspruch, wie gesagt, werde ich demnächst noch erweitern.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Neues Komplettvideo meiner Anlage Empty Re: Neues Komplettvideo meiner Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten