Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Damen

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Do 6 Okt 2011 - 17:02

Hallo Knud,

wolllt nur kurz mitteilen das ich Ken eine weitere E-mail mit meiner Bestellung der 1438 und 1439 gesendet habe, doch noch habe ich keine Rechnung erhalten...

Eine Frage noch:
Auf Fotos sieht man, das die MZ 1425 mal kleine Seitenfenster hatte, und nun anscheinend größere Fenster besitzt. Auch das Modell von Hobbytrade hat größere Fenster, während Roco die kleineren Fenster ins Modell eingebaut hat.
Was ist denn nun der Aktuelle stand? Vermute mal die größeren, oder?

Beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Do 6 Okt 2011 - 17:12

Hallo Andrej

Nur mal eine kurze Antwort.

Ich ruf Morgen noch mal bei Ken an. Bin erstmal AFK.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Di 11 Okt 2011 - 21:34

Hallo Andrej

Nur mal kurz.

Hast du von Hobbytrade was gehört, sonst rufe ich in wieder für dich an.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Mi 12 Okt 2011 - 21:00

Hallo,

danke der Nachfrage.
Da ich ein paar Tage nichts von Hobbykaden gehört habe, habe ich ihm erneut eine Bestellung gesendet. Diese jedoch in Englisch, und siehe da, er hat geantwortet.
Nun muß ich mich nur noch entscheiden ob ich beide Loks zusammen nächsten Monat geliefert haben möchte, oder halt die 1438 jetzt, die 1439 später..
Da das Porto allerdings recht hoch ist ein Paket von Dänemark nach Deutschland schicken zu lassen, werde ich wohl leider auf eine sammelrechnung warten müssen.

Hoffe dir geht es besser?

Beste Grüße

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mi 26 Okt 2011 - 20:22

Hallo Andrej

Danke es geht wieder, muss auf neue Medikamente eingestellt werden, in drei bis vier Wochen sollte mein Körper an die neue Medizin gewöhnt sein.

Ich möchte nur mal fragen, ob jetzt alles im Lot ist?

Wenn du später mal wieder ein bisschen Hilfe brauchts, weisst du ja wo du mich finden kannst.

MoBa ist eine tolle Gemeinschaft!
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Do 27 Okt 2011 - 17:55

Hallo Knud,

ob alles im Lot ist weiß ich noch nicht, da ich ja noch keine Lok von Ken geliefert bekommen habe.
Um die Portokosten niedrig zu halten, habe ich um eine gemeinsame Auslieferung der 1438 und 1439 gebeten, und die 39 ist wohl noch nicht da.
Warte täglich darauf und kann es kaum erwarten!
Und hoffe natürlich das Ken mich nicht vergisst! Very Happy

Danke für deine Hilfe, hoffe dein Körper gewöhnt sich schnell an die neuen Medikamente.

Von der ersten MZ Serie fährt keine für die DSB mehr, oder?
Von der zweiten Serie nur noch die 1425 und 1420?
Von der dritten Serie auch keine mehr, alle verkauft, ausgeschlachtet oder in Privatbahnenhänden?

Beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Do 27 Okt 2011 - 18:20

Hallo Andrej

Danke.

Nach meinen Angaben sollte es für die Baureihe MZ so gelaufen sein! Ohne Gewähr(LOL, das mal zu schreiben dürfen!).


MZ serie I:
1401 als Museums Lok, alle anderen verkauft. Div. Ankäufer, alle noch im Dienst.
MZ serie II:
1425 zieht IC4, den Mist aus Italien, AnsaldoBreda. Rest Australien, Norwegen, USA und Raillon. Alle noch im Dienst!
MZ serie III:
Alle verkauft. Australien, USA und Norwegen. Drei oder vier ausgeschlachtet der Rest sollte noch auf der Schiene sein.
MZ serie IV:
Alle verkauft. 13 stk. RDK (Raillon)und 2 stk. Taagab Norwegen. Sollten noch alle im Betrieb sein.

Hoffe es hilft dir.

Das zeigt ja wohl, was das für eine tolle Lok ist!
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej So 20 Nov 2011 - 18:04

Hallo Knud,

habe außer Dänische E-mails von Hobbykaeden noch nichts bekommen, kannst du bei gelegenheit dort mal anrufen und vorsichtig nachfragen ob es schon ein Liefertermin gibt?
Er kann auch gerne schon eine Rechnung an mich schicken, Überweise sofort. Dann weiß ich das ich die beiden Loks wirklich bekomme... wünsche es mir so sehr das es klappt!
Nur wenns keine Umstände bereitet.
Hoffe dir geht es sonst soweit gut, hast deine eingewöhnung an die neuen Medikamente gut überstanden!

Beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud So 20 Nov 2011 - 19:26

Hallo Anderj

Natürlich Helfe ich dir.

Vielleicht lesen die ja deine Anschrift falsch. Hast du mal nachgesehen, ob sie die richtige benuzten!

Oh ja, Danke der Nachfrage, 75% des Tages wirken die neuen Medikamente einigermassen an anderen Tagen garnicht, aber immer noch besser als die Alten. Da war ich wie betäubt, ging wie in einer Eigenen Welt vor mir her. Mein Arbeitgeber gab mir dann ein böses Erwachen! Dann gings ab in die Schmertzklinik und wie du weisst neue her. Blöde ist bloss das ab- un angewöhnen an neue Medizin. Sind ja zum Teil Morfin Präparate!

Ich rufe dann Morgen wieder mal bei Hobbykæden an.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Fr 25 Nov 2011 - 21:43

Hallo Andrej

Habe mit Hobbykæden gesprochen.

Die waren mit vorbereitungen für eine Messe in Stoholm beschäftigt.
Montag sind die wieder im Laden und die ersten paar Tage haben die sich Frei gesprochen. Ab Mittwoch kann ich die wieder anrufen und dann sehen die mal, das sie Dir die Loks nochmal schicken werden.

Schönes Wochenende.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Do 1 Dez 2011 - 21:38

Hallo Knud,

man, das mit deinen Medikamenten hört sich nicht gut an, tut mir echt leid!
Will dir mit meiner Bitte auch nicht zur Last fallen.
Also, wenn du wieder bei Hobbykaeden anrufen solltest, dann sage ihnen doch bitte, das sie mir entweder per Post oder per Email eine Rechnung schicken sollen. Wenn möglich auf Englisch, denn Dänisch verstehe ich leider nicht. Crying or Very sad
An der Addresse kann es nicht liegen, bekomme Post von überall her.
Ausserdem wird er keine Loks an mich senden bevor ich nicht bezahlt habe.
Darum möchte ich so schnell es geht bezahlen.
Ich danke dir sehr für deine Mühe, und verbleibe mit besten Grüßen,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Do 1 Dez 2011 - 22:41

Hallo Andrej

Ken wollte die Loks gleich an dich abschicken. Also ist das für ihn kein Problem.

Falls du Probleme hast die Rechnung oder so zu lesen, dann scan die einfach und ich mach dir die Übersetztung.

Wie du siehst, keinen Grund zur Aufregung.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej So 4 Dez 2011 - 22:12

Hallo Knud,

danke das du bei Ken angerufen hast.
Ich frage mich nur warum Ken mir keine Rechnung schickt?
Normaler weise ist es doch so, das er mir eine Rechnung schickt, ich die Ware bezahle und sobald das Geld überwiesen und bei ihm angekommen ist, er die Ware abliefert.
Sollte mir Ken tatsächlich eine Rechnung schicken, und diese nicht in Englisch sondern auf Dänisch verfasst sein, dann sende ich dir gerne eine Kopie.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es dieses Jahr nichts mehr wird, und dabei wollte ich mir diese Loks selbst zu Weihnachten schenken Shocked
Hast du denn schon deine bestellten Loks bekommen?
Würde es dir ja wünschen, und wünsche dir eine schöne, schmerzfreie und erholsame Weihnachtszeit.

Beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mo 5 Dez 2011 - 13:25

Hallo Andrej

So wie ich es von Ken gehört habe ist alles in ordnung und eine Rechnung liegt dem Paket bei.

Sonst melde dich.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Sa 31 Dez 2011 - 10:30

Hallo Knud,

hoffe du hattest schöne Weihnachtstage und ein besinnliches Fest?!
Von Hobbykaeden hab ich leider wieder nichts gehört, keine Email, kein Paket, keine Loks. Anscheinend möchte er kein Geschäft mit mir machen, was ich sehr schade finde.
Werde ihm noch ein letztes mal eine Email schicken mit der Frage was mit meiner Bestellung los ist, doch ich befürchte er wird wieder nicht antworten.
Dabei hätte ich sofort und im voraus die Ware bezahlt, verstehe daher nicht warum er sich nicht meldet...
Aber das ist nicht deine schuld, hoffe das du wenigstens deine Sammlung verfollständigen kannst.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Sa 31 Dez 2011 - 11:18

Hallo Andrej

Danke und ich hoffe Gleichfalls.
Alles Gute fürs neue Jahr.

Am Montag werde ich dort oben nochmal Nachfragen, zu mir hat er gesagt, das er gerne die Loks losschickt. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, doch ich weiss er hat viel zu tun und das ihm der Nordische Markt am wichtigsten ist.

Bei Hobbykæden habe ich schon 2009 eine Sammelbestellung aufgegeben, das er mir jeden Monat ein neues Teil zukommen lässt. Alles was ich Bestellt habe, liegt bei denen auf Lager und doch muss ich jeden Monat Anrufen um sicher zu seien, das er es nicht vergisst.

Schicke mir doch bitte eine Kopie der Mail an ihn, denn sonst muss dein Auftrag ja über mich gehen.

Am Besten du erreichst mich weiterhin über eine PM.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Pikologe Sa 21 Jan 2012 - 18:39

Hallo Knud,

ich habe ganz gespannt über die MZ gelesen. Diese Lok habe ich das erste mal 1990 in Nykobing F (ich kriege das ö mit dem Strich nicht hin...) gesehen. Ich kam mit dem Berliner Schnellzug von Gedser mit einer ME. Dort kam ein Güterzug mit einer MZ mit gebogenen Führerstandsscheiben. Unser Zug zur Rodby Faehre hatte eine dran mit geraden Scheiben. Später sah ich in Kopenhagen und Helsingör die dritte Version... Inzwischen sind auch welche in Schweden, die habe ich mit STENA Aufschrift gesehen...
Welche Nummer und Bauserien und Unterschiede gehören wie zusammen? Kannst Du uns da ein wenig aufklären?

Zuerst kannte ich die Lok überhaupt aus dem Olsenbandefilm - "Mächtig gewaltig, Egon..."

Viele Grüße

Pikologe

Pikologe
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Sa 21 Jan 2012 - 20:44

Hallo Pikologe

Ja, die MZ sind schön.

Hier ein paar Infos:
MZ wurde in vier Serien geliefert. Die DSB hatte zuvor die MZ 1401 ein ganzes Jahr Probegefahren um alles durchzutesten. Serie MZ I bis IV, ist bis heute, der erfolgreichste Neueinkauf der DSB!

Serie I nummer 1401 bis 1410, geliefert 1967 bis 1969. 3.300 PS, 143 km/h, 1.600 T Zugkraft, Preis 2,4 Mill. DKR.
Serie II nummer 1411 bis 1426, geliefert 1970, 3.300 PS, 143 km/h, 1.600 T Zugkraft, Preis 2.,4 Mill. DKR.
Serie III nummer 1427 bis 1446, geliefert 1972 bis 1974, 3.900 PS, 165 km/h, 1.800 T Zugkraft, Preis 3,75 Mill. DKR
Serie IV nummer 1447 bis 1461, geliefert 1977 bis 1978, 3.900 PS, 165 km/h, 1.800 T Zugkraft, Preis 3.75 Mill. DKR

Serie I und II wurden 184-85 umgerüstet auf Elektrische Zugheizung.

Ein grosser Teil wurde nach Sweden (Serie I u. II), Australien (Serie III) und den USA verkauft. Serie IV bis auf zwei alle an Raillon DK Verkauft. (fahren noch in DK)

MZ 1425 ist noch im Einsatz bei der DSB in DK, zieht IC4!

Falls du näheres brauchst, dann geb Bescheid.


Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Pikologe Di 24 Jan 2012 - 17:14

Hallo Knud,

danke für Deine umfassende Antwort- nun bin ich schlauer!

Die 2. und 3. Serien hatte ja die Vmax von 165 km/h und die ME von 180 km/h. Wo wurden denn diese Geschwindigkeiten ausgefahren?

Von Verkaufen in die USA wußte ich noch nichts, in welche Region sind die zufinden?

Ich habe eine MZ von LIMA:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/topic-threaded.php?board=525845&forum=9&threaded=1&id=14543&message=136425

Viele Grüße
Pikologe

Pikologe
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Di 24 Jan 2012 - 19:18

Hallo Pikologe

Die höchst zugelassende Geschwindigkeit in DK war 140 km/h.

Seit den 90´ern wird auf Hauptstrecken 180 km/h gefahren.

Die ME sind hauptsächlich auf Seeland im Einsatz, die ziehen die Dobbeldeckerwagen im Nahverkehr/Zubringerverkehr nach Kopenhagen. Sogar von Lolland her rollen die Dobbelstock Wagen aur Hauptstadt.

Eigentlich sollten die EA diese Züge fahren, die hatten aber so grosse Probleme mit der Wendezugsteuerrung, das es aufgegeben wurde. Die meissten EA sind Verkauft!

Hobbytrade produziert eine Serie von den Dobbelstockwagen

Nach den USA wurden 1430, 1439, verkauft. Für welche Gesellschaft weiss ich nicht.

Nach Spanien 1436, näher Comsa, ob das jetzt eine Firma oder ein Landteil ist, na, keine Ahnung.

Deine Lima MZ ist schon ein Älteres Modell, aber trozdem schick. Für die Zeit gibt sie einen guten Eindruck von den MZ. Lima waren ja mehrere Jahre die Einziegsten die Dänische Loks produzierten.

Mein Arbeitsplatz ist nicht weit von der Storebält Brücke, so das ich jeden Tag schauen kann was da über den Belt geht. Heute sind es ja die Elloks von DBSchenker oder Hectorrail. Die MZ fahren wegen des Lärmes meisstens nur Nachts, schade den nicht nur ich, finde das Gedröhne der Loks Spitze.

Wenn ich meine Teppichbahn aufstelle und den Sound meiner MZ- MY- ME loks anmache, das gibt einen Lärm, das sogar meine Kinder sich beschweren kommen.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Pikologe Do 26 Jan 2012 - 18:50

Kennst Du eigentlich diese Seiten?

http://nohab-gm.de/
http://www.nohab-forum.de/

Viele Grüße

Pikologe

Pikologe
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Fr 27 Jan 2012 - 14:20

Mojn Pikologe

Ja, die Seiten kenne ich.

Da sind aber die Rundnasen MY- MX- und MV vertreten. MZ sind da eher eine Randbemerkung, oder?

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen - Seite 2 Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten