Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

5 verfasser

Nach unten

Wollt ihr eine Suche/Biete Ecke?

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Vote_lcap63%Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Vote_rcap 63% 
[ 5 ]
Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Vote_lcap37%Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Vote_rcap 37% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 
Umfrage beendet

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gast Fr 14 Okt 2011 - 11:51

Ehe es wieder Haue von euch gibt, frage ich vorher lieber lol!


Wollt ihr eine Suche/Biete Ecke?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Okt 2011 - 21:37

Darf ich schlagen?
Meine Meinung - macht vielleicht Sinn in der Art einer Tauschbörse. Denk' dann bitte aber an die Regeln/Richtlinien die ich bei uns gemacht habe, damit das hier nicht Richtung Platform abdriftet
Frank Kelle
Frank Kelle


http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gast Mi 26 Okt 2011 - 18:03

Ja sowas wie Suche/Biete oder ein Tauschforum wäre echt klasse.

Suche verzweifelt noch ein Forum für die Spur N-Bahner unter uns.
Da dieses fehlt und ich ja überwiegend Minitrix fahre wäre das ebenfalls schön

haben will


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gast Mi 26 Okt 2011 - 18:12

Hallo,
schlecht wer so eine ecke nicht


Dampf gruss Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Knolps Mi 26 Okt 2011 - 19:22

...das Problem wird dann aber sein, dass wir zahlreiche Neuanmeldungen hier haben, die nur ihre Sachen möglichst gewinnbringend veräußern wollen. Wenn, dann würde ich die Suchen-Bieten-Ecke nicht öffentlich gestalten, und auch den öffentlichen Bereicht nicht übermäßig mit Hinweisen darauf füllen.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gast Mi 26 Okt 2011 - 19:39

Vllt sollten nur Voll- oder geprüfte Mitglieder an solchen Verkaufsaktivitäten hier teilnehmen können.
Eine Tauschbörse hingegen sollte klar regeln das es eine reine Tauschbörse ist und Geldangebote jeglicher Art nicht gestattet sind.
Ich selber verkaufe ja auch,doch meine Philosophie ist eine andere als Geld zu scheffeln.
Da ich seit über 30 Jahren selber ein verrückter Mibaner bin habe ich einen anderen bezug zu Modellbahnen.
Meine Aktion Lucky Kids die ich demnächst auch hier reinbringen möchte und die Spielbahn für Kids in meinem Laden sprechen klare Worte im Bezug auf meine Einstellung zur Modellbahn und meine Verkaufspolitik.

Ich selber mag solche Raffzähne garnicht,das ist der Grund warum ich ausschliesslich an Privatpersonen verkaufe.
Die positiven Feedbacks meiner Modellbahnverrückten Kollegen hier im forum sind ebenfalls Zeuge meiner ehrlichen Verkaufsabsichten.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von juerje Mi 26 Okt 2011 - 20:21

Knolps schrieb:...das Problem wird dann aber sein, dass wir zahlreiche Neuanmeldungen hier haben, die nur ihre Sachen möglichst gewinnbringend veräußern wollen. Wenn, dann würde ich die Suchen-Bieten-Ecke nicht öffentlich gestalten, und auch den öffentlichen Bereicht nicht übermäßig mit Hinweisen darauf füllen.

Viele Grüße,
Oli

Hallo Oli,
genau das Problem sehe ich auch.
Das Forum ist noch viel zu klein, um eine solche Rubrik öffentlich zu machen.

@N-Bahn Junkie
im Ansatz nicht verkehrt, aber wie stellst Du Dir eine seriöse Prüfung der Mitglieder vor?
Das ist doch Blödsinn Wink
Du kannst doch nie wissen wer wirklich dahinter steckt.
Leider muss das Misstrauen im www extrem hoch sein.
Facebook läßt grüßen No

Wir haben auf gegenseitigem Vertrauen miteinander gehandelt. Mit sehr gutem Erfolg Prost
Aber wussten wir wer wirklich dahinter steckt? Nein!
Du hättest der Arsch sein können, genauso wie ich Wink
Von Kaufmann zu Kaufmann (bin auch ein Gelernter) sind wir vom virtuellen Handschlag ausgegangen.
Leider gilt das heutzutage nicht mehr unbedingt.

Suchen-Bieten Ecke- vorerst NEIN!
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gast Mi 26 Okt 2011 - 20:34

Ja Facebook.....das lässt Grüssen....
Ich dachte geprüfte Mitglieder wie Admins und Mitglieder die Admins kennen und sich untereinander kennen.
Ich habe Tommy/Schwellenläufer schon persönlich getroffen,wir hatten schon unsere privaten Geschäfte die alle einwandfrei verliefen und so wie es aussieht könnte wir potentielle Geschäftspartner werden.
Er wohnt ja,wie auch bald ich,in Dresden.Und ich habe gehört ich werde schon von anderen Modellbahninfizierten sehnlichst erwartet.
Und euer positives Feedback in meiner Fundgrube tut ihr eigenes dazu.


Aber eine Tauschbörse wäre sinnvoll,die aber klar regelt das Geldangebote nicht gestattet sind.
Das mit dem Handschlag war mir auch immer wichtiger als irgendwelche Verträge oder Kaufbelege etc....
Nur gemeinsam kommt man weiter,dieser erste Deal den wir hatten baut auf allem anderen auf was danach kommt.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von raily Mi 26 Okt 2011 - 20:40

Moin zusammen,

fast jedes Forum hat eine Suchen/Bieten -Ecke und leider muß ich Jürgen Recht geben, der nun virtuelle Handschlag gilt heute nicht mehr unbedingt. In unserem Parallelforum, dem FAM hat es dort auch viel Querelen gegeben, um eine gewisse Seriösität der Anbieter zu gewährleisten, von den reinen Wertschätzungs- und Ich-will-schnell-teuer-verkaufen-Anmeldungen mal abgesehen,
so daß ich denke, hier im Spielbahnfohrum brauchen wir keine zusätzliche Suchen/Bieten -Ecke, hier möchten wir nur unseren Spieltrieb ungestört ausleben.

Abgesehen davon kaufe ich nur von mir persönlich bekannten oder langjährigen Mitgliedern, die man anhand ihrer Beiträge schon einordnen kann.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Knolps Mi 26 Okt 2011 - 20:46

Hallo,

"geprüfte Mitglieder", wie stellt ihr euch das vor? Wenn man sich untereinander gut kennt, weiß man schon, was der Andere noch gebrauchen könnte. Und, wer etwas wirklich sucht, der findet es sicherlich auch auf der nächsten Börse (Stichwort Handschlag), und wenn man etwas partout nicht braucht, lässt man es halt in einer Ecke irgendwo liegen, bis es einem wieder einfällt.

die aber klar regelt das Geldangebote nicht gestattet sind.

Wer soll das Regeln? Forenregeln werden (leider...) nurmehr sehr sporadisch und schon garnicht von den meisten Neumitgliedern eingehalten (Siehe FAM). Und jedes Mal auf den örtlichen A&V-Händler zu verweisen, halte ich für zu aufwändig, zumal ich glaube, dass unser Tommy mit seiner derzeitigen Aufgabe schon mehr als ausgelastet ist... Wink

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 26 Okt 2011 - 20:48

Hallo Leute,

das man so etwas regeln muß ist ganz klar. Im Forum alte Modellbahnen haben wir das so geregelt.


§ 3.2 Verkäufe und Gesuche über das Forum

Wer in diesem Forum ab dem 01.03.2010 etwas suchen oder verkaufen möchte, benötigt eine Freischaltung, die jedes Mitglied auf Anfrage per PN erhalten kann. Wenn diese Freischaltung erfolgt ist sieht das Mitglied unter dem Besucherzähler ein neues Forum Verkaufen & Suchen in diesem Forum kann das Mitglied seine Such- oder Verkaufsanzeige posten. Verkäufe oder Gesuche sind in allen Unterforen nicht gestattet.

Nach einer Überprüfung durch Admin oder seinem Co, werden diese Anzeigen in das alte Forum Suchen/Bieten und Schnäppchen-Angebote verschoben, so das diese Anzeige von allen gelesen werden kann
.

1. Verkaufen dürfen nur Mitglieder die mindestens 10 Beiträge geschrieben und sich im Unterforum Vorstellung vorgestellt haben.

2. alle Angebote sollten mit einem Preis versehen sein, der natürlich verhandelbar sein muß, also bitte mit z.B. 250 € VB einstellen. Ausgenommen von dieser Regelung sind nur alte Dinge die einen hohen Sammlerwert haben. Die Grenze ab der kein Preis mehr genannt werden muß sollte bei 500 € liegen.

3. Es darf nicht nach Höchstgebot verkauft werden. Jeder der etwas zum verkaufen einstellt muß einen Preis haben, der zwar nach unten verhandelbar sein darf aber nicht nach oben.

4. Die Worte Verkauf gegen Höchstgebot oder gegen Gebot dürfen in keiner Verkaufs Anzeige stehen. Sollte so etwas doch in einer Anzeige stehen wird diese sofort ohne Vorwarnung gelöscht.

5. Das Handeln findet nur per PN oder Mail statt und ist natürlich für Käufer und Verkäufer kostenlos.

6. Der gewerbliche Handel ist untersagt

7. Es besteht keinerlei Rechtsanspruch gegen den Betreiber.
Auch die Admins und Moderatoren sind nicht haftbar, da die beteiligten Teilnehmer auf eigenes Risiko handeln.

Ähnlich könnte das auch hier passieren. Dae ein solches Forum für Nichtmitglieder unbsichtbar ist dürfte wohl klar sein denn wir wollen ja kein kostenloser Ebay Ersatz sein.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
mein You Tube Kanal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gast Mi 26 Okt 2011 - 20:49

Ok das sehe ich vollkommen ein und Neumitglieder die hier auch wie wir ihrem Hobby fröhnen wollen erkennen ja die guten Verkäufer auch an dementsprechende Feedbacks in den ensprechenden Unterforen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht? Empty Re: Wird eine Suche/Biete Ecke gewünscht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten