kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von adlerdampf am Mi 9 Okt 2013 - 20:07

Hallo Leute,

ein hübscher Neuzugang von Rivarossi:




Der Neuzugang wurde dann gleich von den sechsachser Schwestern begrüßt:


(Rivarossi, Gützold, Gützold)
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von pepinster am Do 10 Okt 2013 - 0:36

Hallo Carsten,

bei DR E-Loks kenne ich mich nicht gut aus - früher im Eisenbahn-Magazin waren Fotos der DR E251 immer nur in schwarzweiss, ebenso im "Obermeyer". Die hellblaue Lackierung ist mir bislang völlig unbekannt, war das eine Art Fotografieranstrich - oder vielleicht eine "Aufhübschung" für die Vorstellung auf der Leipziger Messe? Gibt es da Farbfotos?

Dank und Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von adlerdampf am Do 10 Okt 2013 - 7:09

Hallo Axel,

die 251 006 wurde 1965 für die Leipziger Messe so ausgestellt. Außerdem soll sie so auch für Werbeaufnahmen auf der Rübelandbahn verwendet worden sein.
Hab das auch nur aus dem Netz. Farbfotos vom Original habe ich aber auch nicht gefunden. Vielleicht gibts da ja welche in einem geheimen Staatsarchiv.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von Gast am Do 10 Okt 2013 - 8:49

Moin,
Hallo Karsten, schöne Lok Parade, ok die Blaue ist geschmack sache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von plastiklok am Do 10 Okt 2013 - 18:28

Moin Karsten,

ein schönes Kraftpaket deine Neue. Das Blau steht der Lok ganz gut.

@Axel, auf den "Rivarossi News" ist ein Foto von der "Blauen".

Rivarossi News

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von pepinster am Fr 11 Okt 2013 - 0:08

Hallo Karsten und Ralph,

danke für Euro Antworten. Mal gucken, ob ich die RR News bei meinem Händler bekomme.

Gruss von
Axel


pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 11 Okt 2013 - 6:05

Hallo Axel,
ist eine schöne Lok, auch die zwei Schwestern finde ich klasse. Die Moderne letzte Lok auf Deinem dritten Bild finde ich am schönsten. Müsste m. M. eine 252 sein. Soweit mir bekannt gibt es von dieser Lok nur vier Stück, waren Prototypen und sollten in der DDR in Serie gehen. Durch den Umbruch in der DDR ist es aber nicht mehr dazu gekommen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten