Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wal Treffen in Heinhausen

2 verfasser

Nach unten

Wal Treffen in Heinhausen Empty Wal Treffen in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 26 Jan 2012 - 10:40

Hallo Leute,

Eure Flinke Feder war gestern für Euch beim großen Wal Treffen in Heinhausen natürlich wieder dabei. Als ich gegen 6 Uhr in der Frühe am BW von Heinhausen an kam, waren die Loks der NS = Nederlandse Spoorwegen schon alle da, so das ich leider das Spektakel nicht miterleben konnte.

Wie ja wohl bekannt ist hat Heinhausen keinen Fahrdraht, so wurden die Loks von einer V 200 in den Bahnhof gezogen und dann auf die Drehscheibe gebracht. Dort wurden die Loks dann von einer DHG 500 auf die einzelnen Stände verteilt.

Am Bahnsteig waren gleich 2 Reisezüge der NS eingetroffen, natürlich auch von echten Blauwalen gezogen. Diese Loks, es waren die 1202 und die 1219. Obwohl beide Loks blau waren gab es doch einen ganz besonderen Unterschied. Die 1202 hatte ein normales 3 Licht Spitzensignal, die 1219 aber ein ganz anderes, aber sehet es Euch selbst an.

die 1202

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5433

die 1219

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5431

Beide Züge standen für Rundfahrten zur Verfügung, es wurde natürlich immer eine V 200 Vorgespannt. Die Rundfahrt führte von Heinhausen über Fallerslust und Kibrihausen wieder zurück nach Heinhausen.

Auch die DB stellte einen Sonderzug zusammen, bestehend aus einer V 100, bzw. Br 212 und 3 Silberlingen.

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5424

Abfahrt aus Heinhausen

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5425

Ankunft in Heinhausen

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5426

Zu sehen gab es gestern die NS Loks 1205, 1212, 1216, 1139, 1202, 1219 und einen Posttriebwagen. Die 1202 und 1219 wurden für die Sonderfahrten benutzt, wogegen die anderen im BW zu bewundern waren.

der Posttriebwagen auf der Drehscheibe

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5412

die 1216

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5418

die 1205

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5419

die 1212

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5420

die 1139

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5421

hier deutlich zu sehen das nur die 1205 ein Dreilicht Spitzensignal hat so wie wir es kennen

Wal Treffen in Heinhausen SAM_5423

Gegen 20 Uhr ging diese Veranstaltung zu Ende. Es war wieder einmal eine herrliche Schow die sich der BW Leiter hat einfallen lassen.

So das ist auch gleichzeitig das Ende meines Berichtes.

Eure

Flinke Feder
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Wal Treffen in Heinhausen Empty Re: Wal Treffen in Heinhausen

Beitrag von Gast Do 26 Jan 2012 - 11:04

hallo heinz,
wie immer schöne bilder von dir.

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wal Treffen in Heinhausen Empty Re: Wal Treffen in Heinhausen

Beitrag von raily Do 26 Jan 2012 - 18:24

Moin zusammen,

wiedermal ein schönes Ereignis im kleinen Heinhausen und die V 200 braucht nun sicher auch eine kleine Pflege bei der vielen Wal-Hin-und-Her-Schupserei!
Und ein prima Bericht von dem mittlerweile sehr bekannten Fotoreporter "Flinke Feder", auch hier ein Dank für sein stetes Engagement.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Wal Treffen in Heinhausen Empty Re: Wal Treffen in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten