Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

Beitrag von 103 109-5 am Di 8 Sep 2015 - 19:32

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit konnte ich eine Märklin 3075 mit der Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“ kaufen.In den vergangenen Jahren konnte ich mehrmal die 3075 mit dieser Sonderbeschriftung aus Nassschiebebildern beobachten, einmal als Angebot aus 3072 und 3075 „mit Voith Turbogetriebe“ Beschriftungen.Da ich zu dem Zeitpunkt nichts von der Existenz solcher Sonderbeschriftungen wusste und keinen Koll besaß, habe ich diese Auktion nicht näher verfolgt und auch keine Bilder gespeichert.
Die zweite 3075 mit dieser Beschriftung war ohne Karton, mit schlechten Bildern und sah auf diesen nicht gut aus, sodass ich kein Gebot abgeben wollte.Als mir jetzt die dritte derartig beschriftete 3075 über den Weg lief und der Zustand sehr gut war, musste ich zugreifen.Im Koll Spezial ist eine Märklin 3072 V100 mit dieser Sonderbeschriftung aus Nassschiebebildern enthalten.
Wie erwartet lief sie frisch aus der Verpackung genommen perfekt.Sie fährt seidenweich und schaltet perfekt um.




















avatar
103 109-5
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

Beitrag von DB 70er am Mi 9 Sep 2015 - 8:31

Moin Tobias , die kannte ich gar nicht . Gab es diese Beschriftung auch mal beim Vorbild ?
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

Beitrag von 103 109-5 am Mi 9 Sep 2015 - 13:29

Hallo Christof,
ob 216 025-7 mit dieser Beschriftung in 1:1 gefahren ist, weiß ich nicht.Vermutlich ist sie nie mit einer solchen Beschriftung gefahren.
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um ein Voith Werbegeschenk.
avatar
103 109-5
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten