Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

3 verfasser

Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Ebi96 Di 31 Jan 2012 - 14:39

Hallo Leute,

gestern war ja wie schon angekündigt das große Bahnhofsfest. Es war größer denn je, und es wurde so einiges gezeigt.
Leider hat es Herr Bildmann gestern nicht mehr geschafft, den Bericht zu erstellen, da er sich nach Beendigung der Bildertour noch weiter auf dem Fest herumgetrieben hat (und sein kleines Schreiberlein (ich) noch an der Moba spielen wollte.. Laughing ).

Angefangen hat wieder alles mit dem Blick aus seinem Fenster, einige Eloks warenscon aufgereiht worden.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405717zbh

Einige Stockwerke weiter unten stand direkt vor ihm schon der Sonderbus. Ein '54er WM Bus der deutschen Natinalmannschaft, der allerdings wieder für den normalen verkehr tauglich gemacht wurde.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405734dic

Mit ihm fuhr Herr Bildmann dann bis direkt vors Bahnbetriebswerk.
Die erste Lokomotive die er ablichtete war eine kleine 3-achsige dampflok einer Privatbahn, leider musste er im Gegenlicht fotografieren.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405751ohv

Im BW Teil mit der größeren Drehscheibe waren einige Dampfloks ausgestellt, von kleinennRangierern, über Nebenbahnloks, bis hin zur Schnellzuglok.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405755uzb

Vom Wasserturm aus, der auch für Besucher geöffnet war, konnte er dieses Bild aufnehmen:
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405761ace

Kurze Zeit später fuhr eine Br 24 auf die Drehbühne
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405766pft

Nun konnte er gut in den Schuppen kommen, und die 23 014 von der Seite ablichten.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405773bxa

01 097 war auch da, eine mächtig große Maschine, wie Herr Bildmann fand.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405778byh

An den Streckengleisen konnte er dieses Bild aufnehmen, sehr imposant!
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405807nkw

Wenig später kam die Vorserien E03 002 in den Bahnhof.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405816lww

Sie übernahm den TEE-Sonderzug, der sogar mit Domecar unterwegs war.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405821fmc

In diesem leider nie in Serie beschafften Teil konnte Herr Bildmann per Führerstandsmitfahrt in den Neustädter Bahnhof kommen.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405824utj

Dort angekommen lichtete er vom mittleren Bahnsteig aus einen popfarbenen Speisewagen..
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405835noi

..und einen TEE-farbenden Barwagen ab. Ihr seht also, für das eibliche Wohl wurde gesorgt.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405848bnd

Auf Gleis 1 waren V200 027 und V200 006 abgestellt letztere zog bis vorhin noch den TEE.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405853dxu

Wenig später fuhr eine Br 80 auf das Abstellgleis mitten im Bahnhof..
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405873xyu

und sie tat es nicht "nur so", denn wieder wenige Minuten später donnerte etwas heran, das Herr Bildmann fast erschrak:
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405876vls

Es war die 03 1055.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405885ieo

Ene Front, die Ferr Bildmann von Dampfloks nicht kannte:
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405889yhy
Nun machte Herr Bildmann die zweite Führerstandsmitfahrt des Tages.. in der 03 10!

Wieder im anderen Bahnhof konnte er dann ein kleines Krokodil unter Draht ablichten.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405892xoq

Eine Br 212 war auch anzutreffen
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405895igj

Wenig später fuhr sie nicht langsam durcfh den Bahnhof..sie bot die ganze Zeit über Führerstandsmitfahrten an.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405896wbv

Die 03.10 war zwischenzeitlich auf der großen Drehscheibe zu bewundern, bis sie..
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405915ztm

..wenig später den Speise- unden Barwagen abholte.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405930zwm

Dann gab es einen kunterbunten Zug, die blaue E41 024 der deutschen Bundesbahn, einen 1./2. Klasse Wagen der SJ in braun, den pofarbenen Speisewagen, und den beige/roten TEE-Barwagen.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405945kzd

Mit diesem Bild geht der Bericht dann auch zuende. Herr Bildmann war noch weiterhin auf dem Fest, fuhr noch Schienebus, und machte eine Führerstandsmitfahrt in der E03.
Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  9405959quj

Ich hoffe, es hat euch wieder etwas gefallen.

Ich habe die Bilder alle auf 800 Pixel in der Breite verkleinert, trotzdem werden sie bei mir abgeschnitten (15,6 Zoll).
Es könnte aber auch daran liegen, das die Lesezeichen links in meinem Bildschirm zu viel Platz wegnehmen..Ich hoffe wenigstens ihr könnt alles sehen, bitte um Rückmeldung.

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 31 Jan 2012 - 16:59

Hallo Tim,

also ich kann ALLES sehen, was aber wohl auch am 22 Zoll Monitor liegen kann.

Schöne Bilder
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Gast Di 31 Jan 2012 - 17:29

Hallo tim,

sehe auch alles und die aufnahmen sind super geworden, klasse. Eindaum

gruss

Burgi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von raily Di 31 Jan 2012 - 19:27

Moin Tim,

du mochtest doch nicht unserem "Cheffe" Konkurrenz machen, oder anders gesagt, es fehlt nur noch die Streckenverbindung von Neustadt nach Heinhausen !

Großes Kino für die Bahn mit der ich/wir groß geworden sind: Bravo

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Ebi96 Di 31 Jan 2012 - 22:45

Hallo Leute,

gut das ihr alles sehen könnt, und das es euch gefällt.

Über eine Verbindung nach Heinhausen sollte man nachdenken.
Würde denn die HB (Heinische Esenbahn) ihr ok geben?? Laughing

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 31 Jan 2012 - 23:37

Hallo Tim,

ja das Ok hast Du, aber das wird eine sehr lange Verbindung Pfiff
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Gast Mi 1 Feb 2012 - 0:12

Hallo,

gute idee, aber wie Heinz sagt: wird ein langer weg. Very Happy

aber man kann ja es bei den club - Treffen zusammen eine über fahrt bauen

gruss

burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)  Empty Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten