Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Ebi96 am Di 31 Jan 2012 - 14:39

Hallo Leute,

gestern war ja wie schon angekündigt das große Bahnhofsfest. Es war größer denn je, und es wurde so einiges gezeigt.
Leider hat es Herr Bildmann gestern nicht mehr geschafft, den Bericht zu erstellen, da er sich nach Beendigung der Bildertour noch weiter auf dem Fest herumgetrieben hat (und sein kleines Schreiberlein (ich) noch an der Moba spielen wollte.. Laughing ).

Angefangen hat wieder alles mit dem Blick aus seinem Fenster, einige Eloks warenscon aufgereiht worden.


Einige Stockwerke weiter unten stand direkt vor ihm schon der Sonderbus. Ein '54er WM Bus der deutschen Natinalmannschaft, der allerdings wieder für den normalen verkehr tauglich gemacht wurde.


Mit ihm fuhr Herr Bildmann dann bis direkt vors Bahnbetriebswerk.
Die erste Lokomotive die er ablichtete war eine kleine 3-achsige dampflok einer Privatbahn, leider musste er im Gegenlicht fotografieren.


Im BW Teil mit der größeren Drehscheibe waren einige Dampfloks ausgestellt, von kleinennRangierern, über Nebenbahnloks, bis hin zur Schnellzuglok.


Vom Wasserturm aus, der auch für Besucher geöffnet war, konnte er dieses Bild aufnehmen:


Kurze Zeit später fuhr eine Br 24 auf die Drehbühne


Nun konnte er gut in den Schuppen kommen, und die 23 014 von der Seite ablichten.


01 097 war auch da, eine mächtig große Maschine, wie Herr Bildmann fand.


An den Streckengleisen konnte er dieses Bild aufnehmen, sehr imposant!


Wenig später kam die Vorserien E03 002 in den Bahnhof.


Sie übernahm den TEE-Sonderzug, der sogar mit Domecar unterwegs war.


In diesem leider nie in Serie beschafften Teil konnte Herr Bildmann per Führerstandsmitfahrt in den Neustädter Bahnhof kommen.


Dort angekommen lichtete er vom mittleren Bahnsteig aus einen popfarbenen Speisewagen..


..und einen TEE-farbenden Barwagen ab. Ihr seht also, für das eibliche Wohl wurde gesorgt.


Auf Gleis 1 waren V200 027 und V200 006 abgestellt letztere zog bis vorhin noch den TEE.


Wenig später fuhr eine Br 80 auf das Abstellgleis mitten im Bahnhof..


und sie tat es nicht "nur so", denn wieder wenige Minuten später donnerte etwas heran, das Herr Bildmann fast erschrak:


Es war die 03 1055.


Ene Front, die Ferr Bildmann von Dampfloks nicht kannte:

Nun machte Herr Bildmann die zweite Führerstandsmitfahrt des Tages.. in der 03 10!

Wieder im anderen Bahnhof konnte er dann ein kleines Krokodil unter Draht ablichten.


Eine Br 212 war auch anzutreffen


Wenig später fuhr sie nicht langsam durcfh den Bahnhof..sie bot die ganze Zeit über Führerstandsmitfahrten an.


Die 03.10 war zwischenzeitlich auf der großen Drehscheibe zu bewundern, bis sie..


..wenig später den Speise- unden Barwagen abholte.


Dann gab es einen kunterbunten Zug, die blaue E41 024 der deutschen Bundesbahn, einen 1./2. Klasse Wagen der SJ in braun, den pofarbenen Speisewagen, und den beige/roten TEE-Barwagen.


Mit diesem Bild geht der Bericht dann auch zuende. Herr Bildmann war noch weiterhin auf dem Fest, fuhr noch Schienebus, und machte eine Führerstandsmitfahrt in der E03.


Ich hoffe, es hat euch wieder etwas gefallen.

Ich habe die Bilder alle auf 800 Pixel in der Breite verkleinert, trotzdem werden sie bei mir abgeschnitten (15,6 Zoll).
Es könnte aber auch daran liegen, das die Lesezeichen links in meinem Bildschirm zu viel Platz wegnehmen..Ich hoffe wenigstens ihr könnt alles sehen, bitte um Rückmeldung.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 31 Jan 2012 - 16:59

Hallo Tim,

also ich kann ALLES sehen, was aber wohl auch am 22 Zoll Monitor liegen kann.

Schöne Bilder

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Gast am Di 31 Jan 2012 - 17:29

Hallo tim,

sehe auch alles und die aufnahmen sind super geworden, klasse. Eindaum

gruss

Burgi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von raily am Di 31 Jan 2012 - 19:27

Moin Tim,

du mochtest doch nicht unserem "Cheffe" Konkurrenz machen, oder anders gesagt, es fehlt nur noch die Streckenverbindung von Neustadt nach Heinhausen !

Großes Kino für die Bahn mit der ich/wir groß geworden sind: Bravo

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Ebi96 am Di 31 Jan 2012 - 22:45

Hallo Leute,

gut das ihr alles sehen könnt, und das es euch gefällt.

Über eine Verbindung nach Heinhausen sollte man nachdenken.
Würde denn die HB (Heinische Esenbahn) ihr ok geben?? Laughing

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 31 Jan 2012 - 23:37

Hallo Tim,

ja das Ok hast Du, aber das wird eine sehr lange Verbindung Pfiff

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Gast am Mi 1 Feb 2012 - 0:12

Hallo,

gute idee, aber wie Heinz sagt: wird ein langer weg. Very Happy

aber man kann ja es bei den club - Treffen zusammen eine über fahrt bauen

gruss

burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bahnhofsfest in Neustadt, viele Bilder, von Herr Bildmann;)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten