Konnte ein paar Güterwagen erwerben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Konnte ein paar Güterwagen erwerben

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 6 Okt 2017 - 19:41

Hallo zusammen,
in der vergangenen Woche kam ein Päckchen mit einigen neuen Güterwagen. Alle Wagen sind in EP III beschriftet.













Ganz besonders freue ich mich über den Museums Wagen von 2010. Er passt sehr gut zu meinem Miele, Kronen Bier, Imperial Kuba und Rothmanns Werbewagen.
Der Imperial Kuba Wagen gefällt mir so gut, dass ich mir diesen Wagen noch einmal gekauft habe.



Der Flachwagen ist auch ein neuer Wagentyp auf meiner Bahn. Für diesen Wagen suche ich noch ein entsprechendes Ladegut.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Konnte ein paar Güterwagen erwerben

Beitrag von DB 70er am Fr 6 Okt 2017 - 20:45

Hallo Andreas , ja die blauen gedeckten Güterwagen sind sehr schön , auch der WMF-Wagen . Deswegen kaufe ich gerne die Bierwagen , die sind oft sehr interessant gestaltet und die Wagen oberhalb vom Märklin-StartUp alias Hobby-Programm haben/hatten auch wirkliche Vorbilder .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Konnte ein paar Güterwagen erwerben

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 7 Okt 2017 - 8:06

Hallo Christof,
da ich Spielbahner bin, muss mir ein Wagen gefallen. Nach vielen braunen, gedeckten Güterwagen macht sich der ein oder andere Werbewagen ganz gut in meinen Zugverbänden. Bei meinem Dortmunder Kronen Wagen (Mä.-Art.-Nr.: 46634) ist es so, dass es tatsächlich einen Wagen in dieser Lackierung und Beschriftung gegeben hat. Aber Märklin hat als Basis einen Wagen Bauart Dresden verwendet, dass Original war aber ein völlig anderer Wagentyp. Bei dem WMF Wagen handelt es sich um einen Museums Wagen. Er hat den neueren Kühlwagen (Mä.-Art.-Nr.:46200) als Basis und einen aktuellen Edelstahl Eierbecher aufgedruckt, zusätzlich ist er in EP III beschriftet. Somit denke ich, das dieser Wagen völlige Phantasie ist. Bei meinem Miele Wagen verhält es sich so, dass es wirklich graue Wagen in der Lackierung gegeben hat, aber ob tatsächlich diese Wagen auf der Wagen Basis Dresden aufgebaut waren, kann ich nicht sagen.
Die Kuba Imperial Wagen Bauart Dresden sind sehr schön, aber ob es jemals ein wirkliches Vorbild gegeben hat, kann ich nicht sagen.
Als Fazit: für mich sind diese Wagen schön gestaltet, gefallen mir und einige sind dem Vorbild angenähert. Als Spielbahner ist mir dies vollumfänglich ausreichend und bewusst, wenn ich so einen Wagen kaufe.

Denke, dass wir da auch die gleiche Sicht haben Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Konnte ein paar Güterwagen erwerben

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 7 Okt 2017 - 17:44

Hallo Andreas,

der blaue Imperial ist ein Märklin Insider Wagen, den ich auch habe.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Konnte ein paar Güterwagen erwerben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten