Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn

Nach unten

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn Empty Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 4 Feb 2012 - 13:28

Hallo Teppichbahn Freunde,

viele von Euch kennen in der Zwischenzeit meine Nostalgie Anlage Heinhausen, aber nur wenige dürften wissen das auch Heinhausen einmal als Teppichbahn begann. Aus dem Grund habe ich es mir erlaubt meinen damaligen Bericht von meiner HP nach hier zu kopieren.

Bitte bedenkt das der Text jetzt schon 5 Jahre alt ist.

Heute habe ich einmal zur Probe meine geplante Nostalgie Anlage auf dem Teppich aufgebaut, um zu sehen was mir noch an Schienen fehlt. Dabei hat sich auch rausgestellt das die Drehscheibe nicht so eingebaut werden kann wie es der Plan zeigt.

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn Plan2

Bei diesem Probeaufbau hat sich gezeigt, das mir noch drei Weichen fehlen und einige Prellböcke. Aus diesem Grund wurde der rechte Bereich, also die Abstellgleise, nicht mit aufgebaut. Der Plan hat sich als sehr gut herausgestellt und genau so wird die Anlage auch gebaut werden. Eine Änderung muß allerdings noch gemacht werden, das Abstellgleis rechts unten wird nicht gebaut, da ich auf der Platte noch Platz für die Stellpulte benötige. Auch der Lokschuppen wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber den kann man ja auch noch nachträglich einbauen.

So jetzt zu den Bildern von heute Abend.

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0719

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0720

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0721

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0722

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0723

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0724

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0725

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0726

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0727

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0728

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn BILD0731

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn Empty Re: Heinhausen begann vor ca. 5 Jahren als Teppichbahn

Beitrag von Gast Sa 4 Feb 2012 - 13:32

Hallo Heinz,

auch nicht schlecht

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten