Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Beschriftung für Märklins 3103

Nach unten

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Empty Neue Beschriftung für Märklins 3103

Beitrag von Gast So 13 Mai 2018 - 0:30

Hallo Engineers,

Heute nehme ich mir mal meine T12 vor.

Diese Lok habe ich 2x in meinem Bestand. Die erste habe ich von Vatern bekommen, und die 2. habe ich in der Bucht gefunden.
Guter Zustand, für sagenhafte 23 €.........die konnte ich da nicht lassen !

Datt isse:

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Cimg7147

Auf die Entfernung ist schon zu sehen: Die Beschriftung ist etwas abgegriffen. Ist aber auch eigendlich logisch. Denn, wenn man die Lok anfasst, dann dort.
Erschwerend kommt hinzu: Da ich 2 Loks der gleichen Art im Bestand habe, haben sie logischerweise auch die gleichen Betriebsnummern. Klar.
Das fand ich alles nun etwas doof.
Nun habe ich einen Satz Beschriftung für eine T12 bestellt. Dann habe ich wenigstens unterschiedliche Nummern, da die beiden Mä3103, zusammen mit Mä36741 (Lok 8361) die Hauptlast im leicheten Güter-und Personenverkehr auf meiner Anlage übernehmen werden.
Andere Loks und Züge fahren dort natürlich auch - aber zum Stan-Bestand gehören dann diese 3 Loks.

Bei näherer Betrachtung:

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Cimg7140

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Cimg7142

Ich dachte erst, nur die Heizerseite wäre betroffen. Nun stellt sich heraus, daß beide Seiten schon etwas gelitten haben.
Also: beide Seiten komplett neu beschriften ! Auch gut, der Schildersatz reicht ja aus.

Da ist mir tatsächlich doch das Herstellerschild davongesegelt !

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Cimg7150

Ich sach Euch : Macht sowas niemals, nie - nicht - nie, wenn sowas auf einen Teppichboden fallen könnte !! Niemals nicht !!

Hat mich 2 Stunden gekostet, das Teilchen wiederzufinden. Das liegt auch nicht einfach so auf den Schlingen, sondern arbeitet sich beim Fallen in die Schlinge ein. Und mit einfach drüberwischen ist es auch nicht getan, weil es sich dann nur noch tiefer in den Flor eingräbt.

Also ist Lichtlupe, Pinzette und Eeeeengelsgeduld angesagt.


So siehts dann in "fertig" aus:

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Cimg7151

Ich danke Euch, für Eure Aufmerksamkeit. Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Beschriftung für Märklins 3103 Empty Re: Neue Beschriftung für Märklins 3103

Beitrag von Speisewagenkellner Mo 14 Mai 2018 - 6:44

Servus Jörg,
schön ist`s geworden! Inkl. Suchspiel auf dem Teppich!!!
Wenn mir solche Aktionen ins Haus stehen, was Gott sei Dank äußerst selten vorkommt meide ich für Basteleien, TEPPICH wie der Teufel das Weihwasser!

Einen schönen Tag wünscht
STEPHAN
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten