Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge

+6
raily
bahncaptain
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
Speisewagenkellner
103 109-5
10 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neuzugänge Empty Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan So 9 Jun 2019 - 11:30

Hallo zusammen
hier mal meine letzten Neuzugänge, die sich in meinem BW eingefunden haben
3104

Neuzugänge 35959958tt

Neuzugänge 35959960vv

3312, äußerlich sehr bescheiden, aber sie läuft wie eine 1

Neuzugänge 35959966wk

Neuzugänge 35959969ud

Eine E03 in digital

Neuzugänge 35959981gu

Neuzugänge 35959983jl

2x eine 260

Neuzugänge 35959995ox

Neuzugänge 35959998gu

2 x die 216 in o/b in delta/digital

Neuzugänge 35960001zn

Neuzugänge 35960003pd

Die 3446 in rot, wirklich ein sehr schönes Stück

Neuzugänge 35960008cb

Neuzugänge 35960009vm

Ich denke das sind eben auch popelige bei, weil z.B. die beiden 260er Massenware sind und ich die auch sowieso schon habe, aber trotzdem wollte und die 3312 sieht bescheiden aus, von daher auch popelig, aber meins!
Die nächsten dann nächste Woche Very Happy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze So 9 Jun 2019 - 11:58

Hallo Arno,

Na - das sind doch tolle Stücke ! ..........von Wegen......po-pe-lig !! Bravo
Alles Andere als das ! Laughing Eindaum Laughing
Über die beiden 216er brauchen wir nicht reden, denke ich. Die sind sowieso klasse. Eindaum Eindaum
Auch die 3104 halte ich für eine zwar einfache, aber schöne kleine Lok, die echt gut läuft.
Zu der 3446 kann ich nur soviel sagen: Sie sieht super aus !
Technisch kann ich sie nicht bewerten, weil ich sie (noch) nicht im Bestand habe.
Ebenso mit den 103ern.
Vielleicht könnte man bei ihr, eventuell, mal die Stromabnehmer austauschen ??


Zu den 260gern habe ich ein ganz "besonderes" Verhältnis:
Früher hatte ich eine V60 in Spur N von Minitrix (der Vergleich hinkt stark-ich weiß), und ich war unendlich stolz, daß ich so eine Lok hatte.
Nach ca. 1 Woche war die Freude vorbei, weil sie sich dann gar nicht mehr bewegte, und nach einer sehr teuren Reperatur beim örtlichen Händler, konnte man sie fortan nur noch "bewegen".
Aus - oder Vollgas, mehr ging nicht mehr.
Ich habe das dann als "Lehrgeld" abgetan, und kaum noch benutzt.

Die V60/BR260 usw. von Märklin ist da ein ganz anderes Kaliber !
Ich habe selbst auch so eine, und kann nur sagen : Astrein !!! und mit Telex-Kupplung : Traumhaft !
Und wenn Deine Post-Lok auch etwas verschrabbelt ist - na und ?? Das sind Gebrauchsspuren.
Guck Dir mal die echten 260er in Hannover an der Clausewitzstraße an :
Die sehen teilweise schlimmer aus.

Pfahh - Massenware - astreine Loks sind das ! Nix anderes ! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 So 9 Jun 2019 - 15:58

Hallo Arno,
schöne Loks hast Du bekommen, besonders die seltene 216 127-1 (Märklin 3674) ist ein Glücksgriff.
Die Lackschäden bei der Post V60 kommt leider sehr häufig vor, auch bei unbenutzten Exemplaren.
Bei der E03 sind leider die falschen Einholmstromabnehmer drauf.Sie können sogar das Dach beschädigen.
Passend wären die Märklin 7247 Ab Werk waren die 7218 (aktuell nur als brünierte Variante) montiert.
Oder wenn sie wieder die Optil wie ab Werk haben soll, gibt es von Sommerfeldt diese Stromabnehmer:
https://www.sommerfeldt.de/de/h0-scherenstromabnehmer-paar-756so-550-552.html

Falls die E03 mehr dem Vorbild entsprechen soll, gibt es diese passenden Stromabnehmer:
https://www.sommerfeldt.de/de/h0-scherenstromabnehmer-paar-888.html
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily So 9 Jun 2019 - 19:42

Hallo Arno,

Tobias hat alles dazu schon gesagt, dem kann ich mich nur voll anschließen! Eindaum

Und die Dachstromabnehmer der E 03 wechselte ich auch sofort, so passt das gar nicht.
Und seit Sommerfeld die in den alten Märklinversionen anbietet, ist es auch keine größere Ausgabe mehr.

Es gibt/gab beim Vorbild die Vorserien E 03 auch mit den Einholmen, aber dann ist sie schon eine 103 nach '68.
Im Modell entsprechend hergerichtet schaut sie so aus,
aber dann auch bitte mit den vorbildgerechten Stromabnehmern:

Neuzugänge Rimg0246.88nuxr


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 So 9 Jun 2019 - 20:36

Hallo Dieter,
die passenden Einholmstromabnehmer wären dann für die E03 der Sommerfeldt 701 mit der Märklin Trägerisolation E159577 (4 Stück für 6,00 €).
Diese kann man auch für die BR 111 verwenden z.B. S-Bahn.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily So 9 Jun 2019 - 23:16

Hallo Tobias,

hier kann ich dir nicht sagen, welche Sommerfeld drauf sind, aber denke, da sind schon die richtigen drauf,
die hat nämlich der Kollege Mario (cyberrailer) aus dem Stummi draufgesetzt und ebenso die Umzeichnung
vorgenommen, ich habe sie fertig so wie auf dem Bild bekommen.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Jun 2019 - 2:19

Hallo Arno,

Laut meines Wissens, handelt es sich bei Deiner Lok der E03 002 um die älteste Version von 1966 - 1968. Ob das nun unheimlich wertvoll ist, oder nicht, wäre mir erst einmal zweitranging.
Wichtig wäre für mich, daß ich das Modell wieder in den möglichst ursprünglichen Zustand dieser Zeit versetze.
Und das würde bei mir nur mit den Original-Märklin Stromabnehmern dieser Zeit passieren.
Damals gab es nur zwei Arten: einmal den Scherenstromabnehmer 7218
und den Einholm-Abnehmer 7219.

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit die Stabilität der Original-Teile reicht, und ob die Varianten von Sommerfeldt eventuell stabiler sind. Kann durchaus sein.
Ich habe da keine Erfahrung, aber meine erste Wahl wären die Original-Teile.
Schon aus Pietäts-Gründen.

@Tobias:
Die Lackschäden bei der Post V60 kommt leider sehr häufig vor, auch bei unbenutzten Exemplaren. schrieb:

....mach man nix !!! Tatsächlich ??Shocked Shocked
Oha, da haben sich die Lackierer aber keine große Mühe gegeben, was ?
Ich merke das aber auch bei meiner V100. da sgeht der Lack auch sehr leicht ab.
Die sollte man behandeln, wie ein rohes Ei.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 Mo 10 Jun 2019 - 5:13

Hallo Jörg,
Sommerfeldt stellt die Stromabnehmer für Märklin her.Sie sind lediglich günstiger als das Märklin Ersatzteil, da Sommerfeldt sie als Paar anbietet und Märklin einzeln zum fast identischen Preis.
Der E220433 kostet bei Märklin 25,00 € und bei Sommerfeldt als Paar 25,50 €

Beim E250690 (der dem alten 7218 ähnelt) sieht es ähnlich aus. Märklin 25,00 € und Sommerfeldt für das Paar 23,70 €.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Mo 10 Jun 2019 - 11:46

Hallo Männers
danke für eure Kommentare und die interessanten Hinweise zu den Stromabnehmern. Ich werde mich da zu gegebener Zeit drum kümmern.
Die E03 ist digital und läuft nur auf dem digitalen Diorama, wo es keine OL gibt.
Ich habe ja weitere analoge E03, siehe Bild, die wie es sich gehört mit Pantho an der OL laufen können

Neuzugänge 35972786uv

Neuzugänge 35972787hm

Die hat dann hoffentlich die richtigen drauf Very Happy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan So 16 Jun 2019 - 11:09

Hallo zusammen
hier die nächsten Neuzugänge, die alle digital umgerüstet sind (nicht von mir Wink ) oder wie die S 3/6 original digital

Neuzugänge 36022425uc

Neuzugänge 36022426fb

Neuzugänge 36022427ri

Neuzugänge 36022430zf

Neuzugänge 36022431qh

Neuzugänge 36022432jz

Neuzugänge 36022435qw

Neuzugänge 36022436bw
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily So 16 Jun 2019 - 20:36

Moin Arno,

du wirst mir noch ein richtiger "Digialisti", wenn du so weitermachst. Pfiff

Da hast du dir feine Modelle zugelegt, am besten gefällt mir ja die S 3/6 in der Länderbahnausführung
und die 141 in o/b, die scheinen ja auch noch 1a in Schuß zu sein und die DHG ist eh ein neueres Modell. Eindaum

Nur die V 200 hat es hinter sich, muß ich ehrlicherweise sagen:
Kupplung weg, Lack überall weg und sieht aus, als ob jemand da schon mal mit Farbe darauf herumgekleckst hat.
Hier fragt es sich nach dem Innenleben, HLA mit C90 oder gar mld ?
Dann könnte man ja schön einen Hüchentausch vornehmen.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 So 16 Jun 2019 - 20:57

Hallo Arno,
schöne Loks hast Du kaufen können.
Die 3034 sieht neuwertig aus.Oftmals haben Exemplare dieser Variante leider Lackabplatzer im Bereich der umlaufenden Regenrinnen.
Diese Variante der 3034 war damals bei mir eine der ersten neu gekauften Loks.Sie fährt heute noch perfekt im analogen Originalzustand vor Silberlingen.Früher fuhr sie vor den 1:100 Silberlingen 4255, 4256 und 4257.
Damit sie zuverlässiger im Wendezugbetrieb funktioniert, wurde sie schon damals auf Kurzkupplungen umgerüstet. Hierzu wurden damals die Drehgestellrahmen, Kupplungsdeichseln und Befestigungsschrauben der ozeanblau/beigen BR 140 Märklin 3345 bestellt.Diese hat die Drehgestellrahmen in passender brauner Farbe.Da die erste Variante dieser BR 141 noch am Gehäuse angesetzte Treppen hat, muss man die gesteckten Treppen am Drehgestellrahmen abmontieren. Bei der letzten Variante der 3034 kann und sollte man sie dranlassen, denn die letzte Variante hat, wie es korrekt ist, keine am Gehäuse angesetzte Treppen.Die Edding Beschriftung auf dem Dach der BR  141 könnte man mit einem geeigneten Mittel vorsichtig entfernen.Falls es nicht klappen sollte (was leider fast immer der Fall ist), kann man es mit RAL 7022 umbragrau ausbessern. Bei meiner ersten neuen BR 141 musste ich im letzten Jahr im beigen Teil nach einer Entgleisung etwas ausbessern.
Hierfür habe ich bei Modellbahnshop Lippe Weinert Nitro-Acrylfarbe RAL 1014 bestellt.Für die grauen Dachbereiche wäre RAL 7022 Umbragrau passend ---> https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Weinert/10-7-0-67651-004002-0-0-0-0-0-0-grp-de-p-0/ein_produkt.html

Loks mit Edding beschrifteten Gehäusen habe ich schon mehrfach leider ohne davon zu wissen gekauft (war nicht auf den Bildern zu sehen, da Loks unbenutzt war und nur im Karton gelagert wurden).
In diesen Fällen musste ich die Stellen mit Lack ausbessern (bei TTN gekauft oder Weinert Lack).
Warum Leute eine neue Lok mit Edding beschriften, kann ich nicht nachvollziehen.Eine Lokliste oder ein passend geschnittener Postit würde schon ausreichen.


Neuzugänge P1160698aza1j

Hier ein Video:
[Video]https://www.youtube.com/watch?v=yOxP7AzGixk[/Video]https://www.youtube.com/watch?v=yOxP7AzGixk

Die S 3/6 ist ebenfalls eine schöne Lok.Ich habe sie selbst als französische Variante mit großen Windleitblechen.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mo 17 Jun 2019 - 15:12

Hallo Arno,

Auch wieder schöne Treffer !!! Bravo

......und komm mir bloooos nicht nochmal mit einer DHG-Lok !! Laughing Laughing Laughing
Und dann auch noch mit so einer schönen !!!Laughing Laughing Laughing
Sonst kauf ich mir auch noch son Ding !! Eindaum Eindaum Eindaum

Die BR 141 ist wirklich schön ! Ein schönes Stück !! Bravo

Die S3/6 habe ich auch. Eine wunderbare Lok !
Hast Du gesehen, daß das Modell einen durchbrochenen Rahmen hat ???
Völlig cool !!! Eindaum Eindaum Eindaum

So - und nun zur V200 !

Du hast das Teil di-gi-tal-isiert ????????? (lassen)
Echt ??????
DAS IST FREVEL !!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Hör mal :
Das ist ein echter Oldie, eine wunderbare, unverwüstliche Lok, die schon durch 1000 Hände gegangen ist, und sicher zumindest ein Modellbahnerleben von klein auf begleitet und treu gedient hat, wie man sieht.
Ich weiß nicht, ob so ein altes Stück vielleicht eine Seele hat, die es Dir krumm nehmen könnte, wenn Du an seinen Eingeweiden "rumpfuscht".
Wenn Du eine schöne Digital-V200 haben möchtest, nimm diese hier:

https://www.modellbahn-rhein-main.de/produkt/usi025-maerklin-37803-ac-h0-diesellok-v200-018-der-db-digital-sound-ovp/
Astrein, traumhaft schön, digital, Sound, und allem PiPaPo !
Das ist echtes, neues Blut, auf der Modellbahn !

Einen altgedieten Zossen kannst Du auch nicht mehr an neues Futter gewöhnen.
Der kriegt davon nur Blähungen. Laughing Laughing Laughing

@Dieter:

Nur die V 200 hat es hinter sich, muß ich ehrlicherweise sagen: schrieb:

........hinter sich ????
ordendlich behandelt, und gut gewartet hat sie noch ein ganzes Leben vor sich !!
als Oldie - versteht sich ! Eindaum

Kupplung weg, Lack überall weg und sieht aus, als ob jemand da schon mal mit Farbe darauf herumgekleckst hat. schrieb:

Neue Kupplungen gibts zuhauf.
Und der Lack ist auch nicht "weg", sondern abgekämpft. Und das wurde auch nicht "gekleckst", sondern mit Bordmitteln ausgebessert. Laughing Laughing

Dieter und Arno:
Ist nicht böse gemeint - aber bei so schönen, alten Stücken, die obendrein auch noch eine Geschichte haben, gehen bei mir manchmal die Pferde durch.
Aber Ihr wißt ja, von wem es kommt......... Laughing Laughing Laughing


Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily Mo 17 Jun 2019 - 19:09

Hallo Jörg,

oh, da gehen unsere Meinungen aber arg auseiander:

Meine allererste (ganz li.) ist mit der neueren (mitte) und der aktuellen (rechts) auf etwa gleichem
digitalen Stand, wie schreibst du so schön: "Astrein, traumhaft schön, digital, Sound, und allem PiPaPo !"
und schau sie dir von außen an:

Neuzugänge Img0344.8abck7r


Übrigens hat die in dem Link von dir angebotenen für knapp 170,-€ defektes Licht, wenn das am Decoder liegt, dann gute Nacht,
da ist eine spezieller Sounddecoder für den großen Sinus drinnen, nur mal so nebenbei.


Und dann diese:

Neuzugänge Img0048.8amdkrh

Die ist "digital" ab Werk, aber in ihr werkelt der 1. Digialdecoder von Märklin, der C 80 noch auf den herkömmlichen Motor,
die große Scheibe. Auch ein besonderes Stück.
Und außer reinigen, habe ich am Äußeren nix gemacht!


Wenn ich Arno richtig verstanden habe, hat er sie als "Digital" gekauft, leider ohne weitere Angben,
denn Digital ist nicht  gleich Digital, dazwischen liegen Welten der Motor- und Steuerungsentwicklung.


Übrigens mit Blähungen oder so ist bei meiner nix,
ich bin ja behutsam vorgegangen:
Erst einen einfachen Decoder, dann der HLA, mal mit Esu- und mal mit Märklindecoder und zuletzt den neuen mit Soundpaket.  Prost


Zitat:
"Und der Lack ist auch nicht "weg", sondern abgekämpft. Und das wurde auch nicht "gekleckst", sondern mit Bordmitteln ausgebessert."

Sorry, bei dieser Erklärung  Eindaum , wäre mir nicht so eingefallen,  dennoch konnte ich einfach nicht anders:  Ablach


Aber vllt. habe ich auch eine falsche Einstellung dazu:
Wenn ein Modell ausschaut, als ob es vorher durch den Reißwolf gegangen ist, nähme ich vom Kauf Abstand, auchwenn der geforderte Betrag
gering erscheint, denn schließlich muß auch ich für jeden Cent, den ich ausgebe arbeiten, da wäre mir das Geld einfach zu schade,
dann lieber ein ordnetliches vllt. auch teureres, an dessen Anblick ich mich schon erfreuen kann und dafür dann eins weniger ?

Das weiß ich doch, daß du das nie böse meinst, nee, dafür bist du viel zu nett ...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mo 17 Jun 2019 - 20:17

Hallo Dieter,

Ja-nee. eine falsche Einstellung hast Du bestimmt nicht.
Bestenfalls eine Andere. Neuzugänge Smilie_schild_009


Aber das ist ja auch völlig in Ordnung.
Meist bin auch ich derjenige, der nicht richtig liest, oder hinguckt.
Ich seh´ das meist auch nicht so eng. Laughing Prost Laughing Prost Laughing
In Zukunft werde ich meine Überzeugung mit etwas weniger "Nachdruck" darlegen.
Versprochen !! Prost Prost

Aber dann hast Du eine ganz besonders schöne "alte" V200" bekommen können. So oft kann man eine so gut erhaltene Lok nicht bekommen. Eindaum Eindaum Eindaum

Meine sieht aber auch nicht besser als Arnos aus:

Neuzugänge Cimg7943k5kux

Neuzugänge Cimg7947l0jwz

Neuzugänge Cimg794817kjj

https://spielbahnen.forumieren.com/t8115-fahrzeugubernahme

Aber, in der Tat, überlege ich auch, mir mal eine V200 zuzulegen, die noch etwas "jungfräulicher" ist.

Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 Mo 17 Jun 2019 - 20:56

Hallo Jörg,
so schlecht sieht Deine Primex V200 nicht aus.
Mit etwas Farbe und Decals für die Rahmenbeschriftung, kann sie wieder fast neu aussehen.

Passende Rahmenbeschriftungen gibt es als Decals auch bei modellbahndecals.de, für beide Varianten:

Variante bis 1966

Variante ab 1966

Diese Decals habe ich für meine Primex V200 verwendet:

Neuzugänge P12005211qk8a

Neuzugänge P1200522xmky7

Die ab Werk nicht lackierten Betriebsnummern, DB Zeichen und Fenterrahmen, habe ich mit einem feinen Pinsel von Revell mit Revell Email Silber lackiert: https://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/email-color/email-color-silber-metallic-14ml.html
Abplatzer an den silbernen Zierlinie habe ich ebenfalls damit ausgebessert.Man benötigt hierfür eine ruhige Hand.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mo 17 Jun 2019 - 22:02

Hallo Tobias,

vielen, vielen Dankfür Deine Tips . Neuzugänge DankeNeuzugänge Danke

Deine Lok sieht echt klasse aus !! Wie Neu !! Eindaum Eindaum Eindaum

Dann kann ich nur fragen:
Du hast sofort gesehen, daß das eine Primex V200 ist ??
Bis dato habe ich sie als Märklin-Lok angesehen. Steht auch drunter.
Aber das ist ja fast das Gleiche. Primex ist ja quasi Märklin für den Einzelhandel (Kaufhäuser).

Nur werde ich meine Lok so lassen, wie sie ist.
Für mich hat sie, so, wie sie ist, eine Geschichte. Und die darf man auch sehen.

Wenn ich mir nochmal eine kaufe, dann werde ich auch verschärft auf den Zustand achten.
Denn die sollte dann wirklich so aussehen, wie Deine. Eindaum Eindaum Eindaum


Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily Di 18 Jun 2019 - 12:27

Hallo Jörg,

In Zukunft werde ich meine Überzeugung mit etwas weniger "Nachdruck" darlegen.
Versprochen !!
boß nicht ... , dann wird's ja langweilig affraid

Für mich hat sie, so, wie sie ist, eine Geschichte.
Wenn die Geschichte des Modells mit einem selbst verbunden ist, ist das auch ganz was anderes,
als frisch zugekauft.
Da würde ich mir auch eher die Hand abhacken, als die Spuren der Geschichte zu beseitigen.

Übrigens, die Primex erkennt man sofort, der Lack ist auch etwas anders als bei den Märklinversionen,
besonders im Bereich des Chassis und daß sämtliche farblichen Hervorhebungen fehlen tut da ein Übriges.
Ah, fällt mit eben auf: Die Primex-Ausführung fehlt mir noch ... mmh.  scratch

Tobias,
deine ist ja excellent geworden, nur sie schaut jetzt mehr nach Märklin als nach Primex aus.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 Di 18 Jun 2019 - 15:06

Hallo Jörg,
Dieter hat die Merkmale der Primex V 200 alle genannt.

Hallo Dieter,
die Primex V 200 habe ich nur aufgewertet, da ich damals keine schöne Märklin 3021 fand.
Der Lack der Primex V 200 ist schön glatt und nicht so matt wie bei einigen Märklin 3021 Varianten.
Märklin 3021 Kupplungen habe ich an der Primex V 200 nachgerüstet, um die Nachbildung der Märklin 3021 zu komplettieren.

Wenn schon eine Primex V 200, dann die Variante ohne Betriebsnummern (auch nicht gedruckt):
Neuzugänge P1120391i9kaw

Neuzugänge P11203924fkvr

Das Gehäuse entspricht weitesgehend der letzten Ausführung der 3021.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily Mi 19 Jun 2019 - 13:34

Hallo Tobias,

oh: DANKE!

Die "nackte" Version kannte ich bis eben noch gar nicht.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Di 25 Jun 2019 - 14:22

Hallo zusammen
@Dieter ich habe mal ein Bild vom Innenleben gemacht

Neuzugänge 36103741xx

Das sind meine anderen V200 Very Happy Ich bin ja irgendwie der Meinung gewesen, man kann davon nie genug haben Frech , bin aber jetzt mit dem Stand zufrieden und schau eben auch nach anderen Modellen. Was das digitale angeht, dürfte es locker ein Verhältnis von 8:2 für analog stehen Laughing

Neuzugänge 36103744lj

Neuzugänge 36103747hb

Neuzugänge 36103748gt

Neuzugänge 36103750vc

Neuzugänge 36103751vb

Neuzugänge 36103752vu

Neuzugänge 36103754nw

Ansonsten auch den anderen vielen Dank für Kommentare, Meinungen und Infos, die immer interessieren Eindaum

Was die Ansichten u.a. über Loks angeht, kann man keine falsche, sondern nur seine eigene haben. Jeder macht eben aus unserem Hobby sein eigenes Ding.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily Mi 26 Jun 2019 - 0:28

Hallo Arno,

danke fürs Innenlebenfoto: Deltadecoder auf große Scheibe.

Wow mit 8 Stück hast du mich fast eingeholt, wenn ich nur die V 200.0 nehme, sogar überholt!  Shocked
Jedenfalls hast du nun ein Diesel-Bw bestimmt schon voll bestückt!
... bin aber jetzt mit dem Stand zufrieden ...
Was dir jetzt noch fehlt sind die 220er, oder vllt. nur eine, die in o/b passend zu deinen Elloks in o/b ?

Neuzugänge Img0119.a.852f0y


Denn selbst finde ich beim Fahrbetrieb durchgespielte Umspannszenen immer am schönsten. Very Happy


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Speisewagenkellner Mi 26 Jun 2019 - 7:16

Guten Morgen Dieter,
vielen Dank das auch einmal die Ozeanblau/Beige Version erwähnt wird Eindaum
Ich weiss die Farbgebung wird nicht sehr geliebt, dennoch finde ich es steht meiner Lieblingslok Ausgezeichnet!

Einen schönen Tag wünscht

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Mo 1 Jul 2019 - 12:52

Hallo zusammen
@ Dieter stimmt, da sollte nach was in Richtung 220 dazu kommen Cool und durch Dein Bild hast du mich daran erinnert, dass ich doch auch 1 blaue V200 habe, die jetzt ich bei den Bildern vergessen habe.
@ Stefan, ich mag o/b ebenfalls. Neben den beiden oben gezeigten digitalen 216er habe ich dazu auch noch eine analoge und noch 1 weitere 141 in der Farbgebung.
Ich schau mal, ob ich heute abend zu neuen Bildern komme Very Happy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mo 1 Jul 2019 - 13:02

Moin Arno,

Mööööhnsch !
Da hast Du an Deinen V200 ja auch eine schöne Auswahl !! Eindaum Eindaum Bravo

Genauso wie ich, mit meinen BR 38 ! Laughing Laughing Laughing

Und diesen Satz sollte man in Stein meißeln:



........und genau das ist das Schöne, gelle ?? Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten