Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

3 verfasser

Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von roeby1959 Sa 3 März 2012 - 22:54

Hallo Kollegen
Aus der bucht für kleines Geld bekommen.Eine ruine aber alt und paßt zu meinen anderen alten gebäuden aus den 60gern.
Komplett zerlegt und gereinigt,oben am turm 4 led's eingebaut und einzelnd angesteuert(blink,blink)
Restaurant mit blauen plexiglas verkleidet(scheiben) bodenbereich auch. Habe nichts vom orginal verändert.
So angekommen.
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 14705b12
Und jetzt aber achtet bitte nicht auf den hintergrund (CHAOS) kann leider immer noch nicht stehen und keine ordnung schaffen.3 Monate
Gipps unten links reichen langsam,Deshalb nur kleinkram machen.
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718932fvl
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718928gti
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718930lzg
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718931cps
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718924opb
Das Rohr auf bild 2 ist ein strohhalm für die strippen,aber was noch ausgerichtet wird damit kein kabel mehr zu sehen ist.
Und im einbeinigenbau Die Raffinarie affraid
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718927jru
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9718925rba
Die Tanks sind aus schrott neu lackiert und beschriftet
Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. 9719382pno

Gruß von Robert in Gipps Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Gast Sa 3 März 2012 - 23:02

Hallo Robert,

schöner turm, hatte ein alter freund von mir auch gehabt, nach ich habe dafür den berliner Alex turm Very Happy

gruss
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von juerje Sa 3 März 2012 - 23:39

Hallo Robert,
passt hervorragend auf die Anlage, Dein "Türmchen".
Immer wieder klasse sind die langen Brücken und Deine Kesselwagen mit samt Drumherum Bravo

Weiterhin gute Genesung wünsche ich Dir und
soo schlimm ist's doch garnicht mit der Unordnung.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 10:52

Hallo Jungs,

also den Eheim Fernsehturm habe ich auch noch, ich kann mich noch genau dran erinnern wie meine Mutter, ja ihr lest richtig, meine Mutter den damals zusammen gebaut hat. Das muß im Jahr 1959 gewesen sein. Leider hat sich die Grundplatte des Turms im Laufe der Jahre doch recht verzogen, so das er nicht mehr gerade steht. Auch haben sich einige Fenster gelöst.

Aber trotz dieser Mängelm ist er immer noch sehr schön.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von roeby1959 So 4 März 2012 - 11:51

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Jungs,

also den Eheim Fernsehturm habe ich auch noch, ich kann mich noch genau dran erinnern wie meine Mutter, ja ihr lest richtig, meine Mutter den damals zusammen gebaut hat. Das muß im Jahr 1959 gewesen sein. Leider hat sich die Grundplatte des Turms im Laufe der Jahre doch recht verzogen, so das er nicht mehr gerade steht. Auch haben sich einige Fenster gelöst.

Aber trotz dieser Mängelm ist er immer noch sehr schön.

Hallo Heinz
Bei meinem turm war alles soweit ok bis auf den zustand alle fenster waren lose habe ihn komplett zerlegt und gereinigt.Trägerplatte ist
super grade. Unten auf der platte steht einmal beleuchtung und MOTOR für Aufzug weißt du mehr über den Aufzug finde nichts darüber.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 11:59

Hallo Robert,
einen aufzug gabs es nie für das Teil,

Beleuchtung = für das Restaurang unten.

und Motor = für den oberen Teil des Turm.

gruss
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 12:00

Hallo Robert,

soviel ich weiß hat es den Turm mit Aufzug nur als Fertigmodell eine kurze Zeit gegeben. Ein Mitglied von meinem MIST47 hat einen. Da habe ich seinerzeit auch ein kleines Video von gemacht muß ich mal suchen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 12:02

Hallo Burkhard,

das ist falsch den hat es gegeben. Ich selber habe den 1958 in der Modellbahnschau des Otto Hübchen gesehen, aber wie schon weiter oben geschrieben gab es den nur als Fertigmodell.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 12:11

Hallo Jungs,

hier noch einige Bilder. Das war am 20.05.2011 beim MIST47.

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. PICT0055

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. PICT0056

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. PICT0057

Der Besitzer des Turms steht hier in der Mitte und ist ein Berufsschullehrer mit Doktortitel

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. PICT0058
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 12:12

Hallo,

muss mal erlich sagen, ohne den Fahrstuhl gefählt mir der Turm besser

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 12:17

Hallo Burkhard,

das kann natürlich jeder so sehen wie er es möchte, aber auch Du mußt zugegen das das ein echter hingucker ist, vor allen Dingen etwas was man heute kaum noch findet.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 12:55

Hallo Heinz,

ja da haste recht, ein hinkucker ist es schon.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt. Empty Re: Alter EHEIM Fernsehturm 302 Wiederbelebt.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten